Hilfe, Uranus naht, was kommt da auf mich zu?

Chiron lässt leiden. Buchstäblich.

Krankheit, Schmerzen, Krisen und Leiden sind in vielen Fällen Umstände und/oder Wege mittels derer Chiron heilt ... aber ... in vielen Fällen kommt Chiron auch völlig ohne derlei beschwerliche 'Zutaten' aus ... dann geschehen die chirotischen Veränderungen als Akte reiner Gnade ... ohne dass du auch nur einen einzelnen Finger zu krümmen brauchst und ohne dass dir ein Haar gekrümmt wird ...

:zauberer2 Arthur ...
 
Werbung:
chirotischen Veränderungen als Akte reiner Gnade

ach jo, kenne ich nicht, nicht mal bei Chiron in Fischen

eine Verbindung von Chiron und Jupiter (im Radix) birgt allerdings großes Mitgefühl und Heilerkräfte

und Venus (im Transit) vermag den Chiron spürbar abmildern

bei Sonne-Trasit kann man Chiron e r t r a g e n, spricht leidet weniger

vieles andere an Kombinationen fühlt sich elend an -

ich würde den "Planet" als hypochondrisch einstufen und keine Göttlichkeit ihm andichten

dass Beste, was man bei allen Chironaspekten tun kann, ist H e i l e n
 
Hi Daya,

Chiron schneidet sowohl die Saturn- als auch die Uranusbahn ...

er stellt astronomisch eine Verbindung zwischen den sieben klassischen (3D-) Planeten und den neu 'entdeckten' geistigen Planeten Uranus, Neptun und Pluto her ...

Chiron wird of als 'Brücke' zwischen den inneren und äußeren Planeten bezeichnet, manchmal auch als 'Regenbogenbrücke' ...

diese Brücke kann von beiden Seiten her betreten werden ... wenn du Glück hast, kommen die Engelchen und/oder andere Wesenheiten oder Energien von der anderen Seite her über die Brücke geflogen und küssen dich wach ...

Der inzwischen verstorbene deutsche Astrologe Hans Hinrich Taeger hat vor mehr als 30 Jahren mehr als 1000 Horoskope auf ihre Chiron-Stellung hin untersucht ... sein Ergebnis: er konnte keinerlei Korrelation zwischen der Chiron-Stellung und dem Thema 'Heilen' feststellen ...

Aspekte zwischen Jupiter und Chiron im Horoskop (besonders Konjunktionen und Oppositionen (wie hier bei mini star)) haben nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen relativ wenig mit den Themen 'Heilen' oder 'Mitgefühl' zu tun ...

Native mit diesen Radix-Aspekten verfügen oftmals über eine außergewöhnliche Wahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeit für andere als die uns allgemein zugänglichen Dimensionen ...

sie praktizieren (meistens nur zeitweise und brechen das irgendwann ab) Kontakte mit Engeln, Dämonen, Aliens, Ufos etc. ...

diese Menschen reden allerdings oftmals nur sehr ungern über ihre Erlebnisse, denn da sie wahrnehmen, was anderen verborgen bleibt, werden sie häufig als Spinner (im günstigen Fall) oder Geisteskranke klassifiziert ...

:zauberer2 Arthur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Artur,

ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen zu meinem Chart, die ich als sehr zutreffend empfinde! Vor allem, was zu Du zu der Chiron Konstellation ausgeführt hast, habe ich so empfunden.
Die Kommunikation mit "anderen Welten" war immer Teil meines Erlebens. Allerdings stimmt es auch, dass ich das irgendwann verdrängt habe, da ich Angst hatte, als "verrückt" zu gelten. Die Konjunktion von Jupiter, Uranus und Pluto (die ja auch alle rückläufig sind) mit dem südlichen Mondknoten hat mich sehr oft alte Muster, Situationen und Personen wieder erleben lassen, bzw. ich bin ihnen begegnet.
Wie ich eingangs erwähnte, bin ich nach langer Zeit wieder in meine alte Heimat zurückgekehrt. Ich glaube, das hat auch mit dem Chiron in 4 zu tun, der Suche nach Heimat und Verwurzelung. Alles in allem habe ich ein Gefühl des Neuanfangs, aber halt so keinen Plan wie und wo... An meinem Geburtstag findet ja auch noch ein Neumond auf meinem Neumond statt. Ich werde mal berichten, was so alles passiert.. :)

Mini
 
Hi Daya,

Chiron schneidet sowohl die Saturn- als auch die Uranusbahn ...usw.

Artur, Dinge, die du mir erklärst, kenne ich sicher anders. Ich meine nicht die astronomischen Gegebenheiten, ich meine deine Interpretation von Chiron's Wirkung. Das was du schreibst... klingt t h e o r e t i s c h. -
Deine Filosofie / dein Glauben dazu. Mit wirklichem Erleben von Chiron hat es rein gar nichts zu tun.
Sonst wären es andere Inhalte. Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem individuellen Erleben. So individuell, wie viele es glauben, sind wir gar nicht.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daya ...

hmm ... Theorie ist für mich kein Schimpfwort ...

eine Theorie dient in meinen Augen dazu, das 'wirkliche Erleben' zu erklären ...

vielleicht wäre ja ein wenig Studium der astrologischen Litertur über Chiron für dich recht hilfreich:

hier drei Literatur-Tipps:

upload_2018-4-4_9-41-31.png

Chiron kann uns unter äußersten Stress setzen und er wird es auch irgendwann in unserem Leben tun. Aber er schenkt uns unter entsprechenden Bedingungen den Durchbruch zu einem Potential, das in uns ruht und von dem wir nicht wirklich wussten, dass wir es besitzen. Diese Chance zu einem Durchbruch ist ein wesentlicher Aspekt bei der Deutung von Chiron. Wir setzen uns mit mehr oder weniger latenten Störfeldern unseres Lebens auseinander und bringen den Mut auf, durch all die Gefühle zu gehen, von denen sie begleitet werden. Sobald wir Chirons Feuerprobe bestanden haben, verfügen wir über Fähigkeiten, die uns früher verschlossen waren. (Buchklappentext)

Dieses 'Büchlein' schätze ich ebenfalls sehr:

upload_2018-4-4_9-52-22.png

mein persönlicher Top-Chiron-Titel ist immer noch:

upload_2018-4-4_9-54-6.png

Lieben Gruß

:zauberer1Arthur ...

ps ... in meinem persönlichen (und praktischen) Erleben spielt Chiron eine gewaltige Rolle ...

in meinem Chart steht Chiron am aufsteigenden MK ... in Opposition zu Uranus (am absteigenden MK) und er ist an einem Doppel-Yod mit Venus, Neptun und Pluto beteiligt (wobei das Sextil zu Venus exakt und das Quadrat zu Neptun sehr eng ist) ... Chiron steht innerhalb meines Doppel-Yods in Quinkunx zum Pluto (Oppositonen und Quinkunxe zwischern Chiron und Pluto haben nach meinen Beobachtungen recht viel mit dem Thema 'Heilen' zu tun - speziell mit schamanischen Heilmethoden)..
 
Aspekte zwischen Jupiter und Chiron im Horoskop (besonders Konjunktionen und Oppositionen (wie hier bei mini star)) haben nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen relativ wenig mit den Themen 'Heilen' oder 'Mitgefühl' zu tun

das ist durchaus moeglich,
(y)
 


Ich habe Theorie als Synonym für literarisch Recherchiertes / nicht Durchlebtes verwendet, stimmt.
Und ich konnte meine Meinung nicht ändern. Weil auch im Nachhinein kam von dir nichts reales praktisches.
Ein kleines eigenes Beispiel, egal zu welchem Aspekt von Chiron, wäre aber viel mehr wert,
als noch mehr Theorie, ich meine als der Verweis auf Büchertitel.

Zitat von Artur:
Aspekte zwischen Jupiter und Chiron im Horoskop (besonders Konjunktionen und Oppositionen haben nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen relativ wenig mit den Themen 'Heilen' oder 'Mitgefühl' zu tun.

Bitte schreib über deine Beobachtungen und Erfahrungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben