Hilfe, Uranus naht, was kommt da auf mich zu?

eine Verbindung von Chiron und Jupiter (im Radix) birgt allerdings großes Mitgefühl und Heilerkräfte

Hi Daya,

ich hole mit Blick auf deine 'These' noch ein bißchen weiter aus:

nach meinen bisherigen Beobachtungen und Erfahrungen trifft weder das eine noch das andere zu ...

Native mit dieser Konstellation (besonders bei Konjunktionen und Oppositionen) besitzen die Fähigkeit mit höheren Dimensionen des Seins mitzuschwingen und sich mit diesen Dimensionen zu verbinden ...

es ist immer wieder spannend ,was passiert wenn du jemanden (den du vorher nicht kanntest) auf seine durch diese Aspekte symbolisierten 'höheren' Fähigkeiten ansprichst ...

in allen mir bekannten Fällen stellt sich recht schnell starke Dankbarkeit für die Information, dass deren 'übernatürliche Fähigkeiten im Radix konstelliert sind, ein ...

oftmals haben dieser 'höher' begabten Erdenbürger angefangen an sich selbst zu zweifeln ...

es war immer äußerst wohltuend für die Betroffenen ihre 'Geschichte' jemanden erzählen zu können, der mit offenem Herzen und ohne Zweifel an deren geistiger Gesundheit einfach und ernsthaft und aufmerksam zuhören kann ohne dabei die Augen zu verdrehen ...

die Betroffenen merken recht schnell, ob ihnen jemand wirklich glaubt und sind immer wieder überrascht, wenn jemand das von Ihnen Geteilte auch von außen verifizieren kann ...

wenn die Nativen spüren , dass sie Dir vertrauen können, dann öffnen sie sich und erzähen dir die ganze Geschichte (die immer äußerst interessant ist ) ...

ich hoffe, diese kleinen Hinweise waren hinreichend realpraktisch für dich ...

:zauberer2 Arthur ...

ps ... wo hast du denn deine These her ? wirklich eigenes Erleben, eigene Beobachtung und/oder eigene Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vielleicht keine schlechte Idee, den Chiron-Exkurs zu beenden und zurück zur Ausgangsfrage zu kehren:

... Der laufende Uranus trifft gerade auf mein Widder Stellium und bringt sehr viel Unruhe und explosive Energie, mit der ich nicht umzugehen weiß. ich will raus aus den alten Strukturen, aus dem Job aus dem Ort, in den ich nach 10 Jahren wieder gegangen bin. Ich habe gerade Schluss gemacht mit Nikotin und Alkohol. Es muss einen Neuanfang geben, aber wie? Ich glaube, ich merke es auch so heftig, weil der Uranus meine Yod Figur ins Schwingen bringt, außerdem steht Chiron Rückkehr vor der Tür, etc.

Was kann ich nutzen, um diese Energie nicht nur als explosive Mischung wahrzunehmen?

wenn Uranus an deine Tür klopft ...

dann ...

sei rebellisch ...

extra-vagant ...

außer-gewöhnlich ...

freiheitsliebend ...

intuitiv ...

non-konformistisch ...

intelligent ...

... cool

und völlig außer-moralisch ...

das funzt am besten ...

:koenig: Arthur ...
 
Hallo Fiat Lux ...

meine Absicht war es, die Ausgangsfrage von mini star wieder in den Fokus zu stellen (denn die scheint mir ein wenig zu kurz gekommen) ...

vielleicht hat sich mein letzter Beitrag für dich ein wenig 'flapsig' angehört, er war dennoch durchaus ernst gemeint ...

auf die Frage, was kann ich tun, wenn ein Transit der äußeren Planeten (egal ob nun Uranus,. Neptun oder Pluto) naht , ist meine Standard-Anwort: Das beste was Du tun kannst ist: nichts ...

Die äußeren Planeten stellen mir dir allerlei merkwürdige Dinge an und wenn du versuchst diese Prozesse zu steuern wird alles bestenfalls nur ein wenig schlimmer.

Es empfiehlt sich meines Erachtens immer mit den äußeren Planeten zu gehen.

Wenn Neptun an deine Tür klopft, denke, fühle und verhalte dich neptunisch ... entsprechendes gilt für Uranus und Pluto.

In gewisser Weise sind die Planeten durchaus lebendige Archetypen.

Wenn einer von denen dich am Haken hat, ist es keine schlechte Idee, wenn du ihm einfach deine Referenz erweist - und nicht versuchst ihn zu steuern, seinen Einfluß abzumildern oder ihn irgendwie umzudirigieren.

Beste Grüße

:koenig: Arthur ...
 
Lieber Artur,

sehr gut erkannt, ich fand den Beitrag in der Tat ein wenig "flapsig". Es ist wohl so, dass ich wirklich nicht viel tun kann, aber "Kontrollverlust" ist für einen Widder sehr schwer zu ertragen :). Ich versuche, die innere Unruhe auszuhalten, zu beobachten (Uranus/Distanz) was passiert und für mich zu sorgen. War sehr müde und ausgebrannt durch die auslaugende Bürotätigkeit. Am WE geh ich auf einen Astroworkshop.

Viele Grüße

Mini
 
Am WE geh ich auf einen Astroworkshop.

das passt ...

Uranus hat nach ist meiner Einschätzung einen sehr engen Bezug zur Astrologie ...

vernetztes und/oder systematisches Denken sind eine Domäne von Uranus ...

diese Qualitäten sind für die Teilnahme an einem Astroworkshop vermutlich sehr förderlich ...

:koenig: Arthur ...

ps ... Uranus am absteigenden Mondknoten in 10 ist ein starker Hinweis auf eine Tätigkeit als Astrologe (und/oder) Alchemist in einer 'früheren' Inkarnation
(das gilt im besondere Maße, wenn der Orbis < 1° ist) ...
 
Hallo Mini, ich hab jetzt dann Uranus Mond Konjunktion, hatte ich schon fast, letztes Jahr im August. Gleichzeitig Pluto am IC.

Mich wirbelt es auch ordentlich durcheinander. Wobei mir vorkommt, Pluto am IC, längst anstehende Dinge müssen endlich geklärt werden, also bei mir ist es das Mutterthema.

Aber auch sonst geht es mit Job, Wohnort rund in meinem Leben.

Wie ich es momentan erlebe, es ist eine turbulente Zeit, aber irgendwie kann ich die Vorgänge nicht beeinflussen, so in die Richtung, ich muss da durch, schauen wir mal was unten rauskommt.

Liebe Grüße

Valli
 
Hallo Mini, ich hab jetzt dann Uranus Mond Konjunktion, hatte ich schon fast, letztes Jahr im August. Gleichzeitig Pluto am IC.

Mich wirbelt es auch ordentlich durcheinander. Wobei mir vorkommt, Pluto am IC, längst anstehende Dinge müssen endlich geklärt werden, also bei mir ist es das Mutterthema.

Aber auch sonst geht es mit Job, Wohnort rund in meinem Leben.

Wie ich es momentan erlebe, es ist eine turbulente Zeit, aber irgendwie kann ich die Vorgänge nicht beeinflussen, so in die Richtung, ich muss da durch, schauen wir mal was unten rauskommt.

Liebe Grüße

Valli

Hi Valli ...

kleine Ergänzung von mir (als ausgesprochener Chiron-Fan) ... vor einigen Tagen stand t-Chiron zum 3. Mal exakt auf deinem r-Chiron ...

hier die genauen Daten (die von-bis-Zeiten gelten für einen Orbis von 2°):

upload_2018-4-5_8-14-57.png

Beste Grüße

:koenig: Arthur ...
 
Werbung:
Zurück
Oben