Hilfe, Uranus naht, was kommt da auf mich zu?

mini star

Neues Mitglied
Registriert
26. März 2018
Beiträge
6
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neulich auf dieses interessante Forum gestoßen und erhoffe mir nun selber einen Rat von Euch. Der laufende Uranus trifft gerade auf mein Widder Stellium und bringt sehr viel Unruhe und explosive Energie, mit der ich nicht umzugehen weiß. ich will raus aus den alten Strukturen, aus dem Job aus dem Ort, in den ich nach 10 Jahren wieder gegangen bin. Ich habe gerade Schluss gemacht mit Nikotin und Alkohol. Es muss einen Neuanfang geben, aber wie? Ich glaube, ich merke es auch so heftig, weil der Uranus meine Yod Figur ins Schwingen bringt, außerdem steht Chiron Rückkehr vor der Tür, etc.

Was kann ich nutzen, um diese Energie nicht nur als explosive Mischung wahrzunehmen?


Hab mal mein Chart reingestellt.

astro_2at_mini_ho.65307.14012.png


Freue mich auf einen Austausch auf Anregungen, Antworten

Mini
 
Werbung:
Was kann ich nutzen, um diese Energie nicht nur als explosive Mischung wahrzunehmen?
Hilfreich dürfte hier Chiron sein, der von Vishnu vergöttlicht wird. Heilung muss hier von den tiefsten Wurzeln her geschehen. Dich selber zu heilen und deine Erfahrungen an andere weiterzugeben ist gottgefällig (Chiron in 4) und kann in eine bessere Zukunft führen (Nordknoten).

horoskop mini.png

Du liegst voll im Zeitgeist mit dem Sextil Neptun - Pluto auf den Achsen. Doch sie sind rückläufig, wie auch Jupiter. Das dürfte viel Karma aus früheren Inkarnationen bedeuten, was aber auch nicht nur negativ ist. Im Gegenteil, es gibt dir ein faszinierendes Aussehen (Glückspunkt Konjunktion rückläufiger Neptun an AC).

Zusammem bilden sie das Yod, das wie ein Finger Gottes auf den Neumond in 5 zeigt. Da sind schwerwiegende Ereignisse, die sich nun karmisch wiederholen und durch Uranus aktiviert werden. Was es genau ist wirst du selber am besten wissen. Wir bewegen uns nun auch in schlüpferiges Terrain über das man nicht gern öffentlich schreibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Pfeil,

vielen Dank für Deine Ausführungen, die ich sehr interessant finde (y). Durch die vielen rückläufigen Planeten und auch die rückläufige Venus habe ich das Gefühl gehabt in der Vergangenheit alte Beziehungen mit bekannten Männern recycelt zu haben. Ich hoffe, dass ich auch hier mal endlich einen Neuanfang machen kann. Im Moment beschäftige ich mich wirklich mit dem Thema Heilung.

Mini
 
Mir dem Mars in 1 wirst du oft impulsiv und auch ohne viel nachzudenken handeln. Mit dem Trigon zu Venus läuft die Beziehung zwischen den Geschlechtern meist problemlos. Das alles ist dir wohl vertraut mit der rückläufigen Venus in 5.

Wenn du aber einen Neuanfang willst scheint manches doch nicht so zu passen.
 
...mit den Asteroiden kenne ich mich nicht so aus. Ich dachte, dass mit dem Zeitgeist sei auf das Jupiter Neptun Trigon in diesem Jahr gemünzt, allerdings war mir auch da der Zusammenhang nicht wirklich klar. Ich hoffe einfach, dass es mir in diesem Jahr gelingt, wirklich neue Wege zu beschreiten, in einer Form einen Durchbruch zu erleben, der mir den Mut gibt, z.B. den 9 to 5 Job zu verlassen, vielleicht Mitstreiter zu suchen, eine Frühstückspension aufzumachen o.ä....

Mini
 
Ich hoffe einfach, dass es mir in diesem Jahr gelingt, wirklich neue Wege zu beschreiten,

Ja, doch, ich denke, du kommst schon durch Uranus in die Veränderung/en rein.
Richtig anders wird es aber in ein paar Jahren mit dem Pluto.

Und Thema Essen ist eindeutig ein Widderthema!

Ich drücke dir die Daumen für die Frühstückspenion, gell'!!

...mit den Asteroiden kenne ich mich nicht so aus.

Jo, Pfeil auch nicht wirklich.
 
Stimmt so ab 2021, wenn Pluto im Qudrar zu all den Planeten im Widder steht [Richtig anders wird es aber in ein paar Jahren mit dem Pluto.] Bis dahin sollte ich auf alle Fälle schon mal mit den Veränderungen anfangen:)
 
...mit den Asteroiden kenne ich mich nicht so aus. ... Ich hoffe einfach, dass es mir in diesem Jahr gelingt, wirklich neue Wege zu beschreiten, in einer Form einen Durchbruch zu erleben, der mir den Mut gibt, z.B. den 9 to 5 Job zu verlassen, vielleicht Mitstreiter zu suchen, eine Frühstückspension aufzumachen o.ä....

Mini


Hi Mini,

Chiron ist zwar auch ein Asteroide, aber nicht nur das ... er ist auch ein Komet ... und zwar der größte, der überhaupt bekannt ist ...

Chiron spielt in deinem Horoskop eine besondere Rolle, da er in Konjunktion mit deinem Nördlichen Mondknoten steht ... etwas vereinfacht gesagt, geht es in dieser Inkarnation von dir in 1. Linie darum, chirotische Erfahrungen und Themen zu erleben und zu bearbeiten ...

Ich stelle hier deine Horoskopgrafik ein, so wie ich sie berechnet habe:


upload_2018-4-3_13-18-21.png

Hier sind auch die Chiron-Aspekte eingezeichnet.

Als Häusersystem haber ich Porphyrius benutzt.

Deine Yod-Figur ist sicherlich sehr spannend ... Neptun und Pluto stehen stark in Konjunktion mit Eckhäuser-Spitzen und in engem Sextil zu einander ... die Quincunxe zum Neumond im Widder in Konjunktion mit Saturn haben auch einen recht engen Orbis (um und bei 1,5°) und nun wird dieser hübsche 'Finger Gottes' durch den transitierenden Uranus ausgelöst ...

aber ... der transitierende Chiron spielt auch eine gewaltige Rolle in deinem Transitgeschehen ... ich möchte an dieser Stelle deine Aufmerksamkeit auf diese Konstellation lenken ...

Chiron wird sehr oft unter dem Stichwort 'der Archetyp des verwundeten Heilers' abgehandelt... aber ... das ist nur eine Seite der Medaillie ... Chiron ist (nach meiner Einschätzung) auch der große kosmische Alchemist, der das Potenzial hat, jeden Himmelskörper und jeden Grad mit dem er in Kontakt kommt auf eine höhere Ebene zu heben ...

Chiron löst Quantensprünge aus ...

Chiron hat eine Umlaufzeit von ca. 50 Jahren ... er wird in Kürze deine aufsteigenden Mondknoten transitierenden und danach wirst du deinen (1. ?) Chiron-Return erleben ...

wenn Chiron einmal durch dein Chart gelaufen ist, hat er alle Grade in deinem Horoskop einmal 'alchemisiert' ... dann kannst du wirklich noch einmal einen drastischen und/oder dramatischen Durchbruch erleben ...

Soweit erstmal

:zauberer2 Arthur ...

ps ... deine Konjunktion von Uranus/Jupiter am absteigenden Mondknoten in 10. lässt mich vermuten, dass du in einer früheren Inkarnation als Astrologin oder Astrologe gearbeitet und dabei ein sehr hohen Freiheitsdrang erlebt hast ...

pps ... noch ein Hinweis ... Chiron hat auch ein starken mundanen Einfluß ... einen Tag nach deinem Geburtstag wird Chiron in den Widder wandern ... der Ingres von Chiron in das Widder-Zeichen (und der Transit durch dieses) steht in Verbindung mit starken revolutionären und/oder Freiheitsbestrebungen ... (z.B. letzmalig geschehen 1968 und davor 1918) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben