Hilfe, Uranus naht, was kommt da auf mich zu?

Hallo Fiat Lux ...

meine Absicht war es, die Ausgangsfrage von mini star wieder in den Fokus zu stellen (denn die scheint mir ein wenig zu kurz gekommen) ...

vielleicht hat sich mein letzter Beitrag für dich ein wenig 'flapsig' angehört, er war dennoch durchaus ernst gemeint ...

auf die Frage, was kann ich tun, wenn ein Transit der äußeren Planeten (egal ob nun Uranus,. Neptun oder Pluto) naht , ist meine Standard-Anwort: Das beste was Du tun kannst ist: nichts ...

Die äußeren Planeten stellen mir dir allerlei merkwürdige Dinge an und wenn du versuchst diese Prozesse zu steuern wird alles bestenfalls nur ein wenig schlimmer.

Es empfiehlt sich meines Erachtens immer mit den äußeren Planeten zu gehen.

Wenn Neptun an deine Tür klopft, denke, fühle und verhalte dich neptunisch ... entsprechendes gilt für Uranus und Pluto.

In gewisser Weise sind die Planeten durchaus lebendige Archetypen.

Wenn einer von denen dich am Haken hat, ist es keine schlechte Idee, wenn du ihm einfach deine Referenz erweist - und nicht versuchst ihn zu steuern, seinen Einfluß abzumildern oder ihn irgendwie umzudirigieren.

Beste Grüße

:koenig: Arthur ...

Hallo Arthur,

Was wenn z.b. Uranus und Neptun gleichzeitig anklopfen. . Oder noch krasser. . Pluto und Uranus. . Oder alle 3 .. ??

Mfg
 
Werbung:
ich habe das bisher immer so gehalten, mich in einer solchen Situation für einen der drei (oder zwei) 'Berwerber' zu entscheiden ...

Alles Liebe

:zauberer2 Arthur ...

ob das so einfach ist?
kommt wohl auf die entsprechenden radice und auch Aspekte an.

was ist wenn der uranus kommt, dann weiss ich es werden Dinge veraendert, meist kommt er nicht allein, oftmals war vorher ein anderer Transit der vieles schon eingeleitet hat.

und doch bringt ein uranustransit nie etwas schlechtes fuer mich, er bringt mich immer dichter an meine eigene Individualitaet, er macht mich also immer etwas freier.
Er arbeitet also immer fuer mich, nie gegen mich,
auch wenn man das nie so wirklich gleich erkennt.
 
ob das so einfach ist?

eher nicht ...

ich bin zwar nicht bibelfest, aber irgendwie kommt mir Mattthaeus 6:24 in Erinnerung : "Niemand kann zwei Herren dienen ..."

zumindest nicht gleichzeitig ...

und doch bringt ein uranustransit nie etwas schlechtes fuer mich, ...

Er arbeitet also immer fuer mich, nie gegen mich,
auch wenn man das nie so wirklich gleich erkennt.

stimmt ... und gilt für Neptun- und Plutotransite entsprechend ... hinterher erweisen sich auch die harten Transite der äußeren Planeten (fast) immer als ein ein Segen ...

aber wenn Du mitten im Prozess steckst, fühlt sich das meistens wie ein Fluch an ...


:koenig: Arthur ...
 
Hallo Arthur,

mit Chiron kenne ich mich fast gar nicht aus, außer dass mir mal gesagt wurde, mit ihm in Fische und im 6. Haus hätte ich so etwas wie heilende Fähigkeiten. :cautious: und dass es eine offene Wunde ist, die Wunde, dass ich mich nicht abgrenzen kann??

Ansonsten, ich weiß nicht, auf einen Transit konzentrieren? Ich denke, sie wirken alle ineinander.
Ich spüre es momentan so, dass meine alten Muster aufgemöbelt werden, ich fühle mich stark auf mich selbst zurückgeworfen, es geht um mein Selbstbewusstsein, um Abhängigkeiten und akzeptiert zu werden wie man ist, viel darum wer bin ich und was brauche ich um glücklich zu sein? Das ist so das Anstrengende. (ich denk mal das ist Pluto)

Andererseits keimt die Neugier nach etwas Neuem, was anderes machen, beruflich neue Herausforderungen zu suchen, irgendwie wissen, dass noch ein "großer Wurf" kommt. Das hört sich irgendwie dumm an, so fühlt es sich aber in mir an. (Ich denke, das ist Uranus)

Das Eigenartige zu anderen Krisen ist jetzt, dass meine herkömmlichen Werkzeuge zur Krisenbewältigung irgendwie nicht hinhauen, das war bei mir immer Arbeit (Job und Kinder) somit konnte ich viel verdrängen, weil keine Zeit zu denken.

Momentan bin ich in Bildungskarenz, und nur mehr eins von vier Kindern ist daheim, also funktionieren die alten Muster nicht mehr....

Der einzig sichere Hafen ist mein Partner, das war auch noch nie....

liebe Grüße

Valli
 
mit Chiron kenne ich mich fast gar nicht aus, außer dass mir mal gesagt wurde, mit ihm in Fische und im 6. Haus hätte ich so etwas wie heilende Fähigkeiten ...

das ist richtig ... zudem ist dein Chiron rückläufig ...

ein rückläufiger Chiron in 6 zieht (wie ein Magnet) jede Menge alchemistische Heilenergie in dein Horoskop hinein ...

mit der Chiron-Wiederkehr kannst du noch einmal einen riesigen Durchbruch (hin zu 'höheren' Entwicklungsstufen) erleben (Chiron hat eine Umlaufszeit von ca. 50 Jahren) ...


.:cautious: und dass es eine offene Wunde ist, die Wunde, dass ich mich nicht abgrenzen kann??

das ist meines Erachtens die Standard-Floskel derjenigen, die die Wirkung von Chiron noch nicht studiert haben ...

Ansonsten, ich weiß nicht, auf einen Transit konzentrieren? Ich denke, sie wirken alle ineinander.

das tun sie in der Tat ... doch es gibt durchaus Phasen, in denen es ratsam ist, sich eingehender auf einen bestimmten astrologischen Archetyp einzulassen ...

ein kleines Beispiel: nehmen wir an, Saturn liefge gerade über deinen Ascendenten und bilde ein Quadrat zu deiner r-Sonne ...

dann steckst du in einer von Saturn geprägten Phase (wenn es nicht 'stärkere' Transite von Langsamläufern gibt)

dann wäre es sinnig, in der nächsten Zeit in gewissem Maße saturnisch zu leben ...

vielleicht an einem Retreat teilnehmen ...

sich beim shoppen zurück halten ...

viel Zeit in der Stille und/oder zurückgezogen verbringen ... etc.

Andererseits keimt die Neugier nach etwas Neuem, was anderes machen, beruflich neue Herausforderungen zu suchen, irgendwie wissen, dass noch ein "großer Wurf" kommt. Das hört sich irgendwie dumm an, so fühlt es sich aber in mir an. (Ich denke, das ist Uranus)

Das Eigenartige zu anderen Krisen ist jetzt, dass meine herkömmlichen Werkzeuge zur Krisenbewältigung irgendwie nicht hinhauen, das war bei mir immer Arbeit (Job und Kinder) somit konnte ich viel verdrängen, weil keine Zeit zu denken.

für mich hört sich das nach Chiron an ... Chiron ist ein Archetyp, den du nur schwer zu fassen kriegen kannst ... letzlich entzieht sich Chiron und seine 'Wirkung' sich jeglicher Kategorisierung und Klassifizierung ...


:koenig: Arthur ...
 
dann steckst du in einer von Saturn geprägten Phase (wenn es nicht 'stärkere' Transite von Langsamläufern gibt)

Da hab ich nochmal eine Frage. . Wegen den langsam Läufern. .

Gehst du da danach das umso weiter draußen umso stärker. . Oder geht es um die art des Aspektes .. z. B. Das der Planet der eine konjunktion in dein Radix macht Vorrang hat gegenüber dem Planeten der z.b. nur ein Quadrat oder trigon zu deinem Radix macht .. Oder ist es wichtiger wieviel Aspekte der tPlanet in dein Radix macht. . ? (n)

Mfg
 
Da hab ich nochmal eine Frage. . Wegen den langsam Läufern. .

Gehst du da danach das umso weiter draußen umso stärker. . Oder geht es um die art des Aspektes .. z. B. Das der Planet der eine konjunktion in dein Radix macht Vorrang hat gegenüber dem Planeten der z.b. nur ein Quadrat oder trigon zu deinem Radix macht .. Oder ist es wichtiger wieviel Aspekte der tPlanet in dein Radix macht. . ? (n)

Mfg

Hi Steph hani ...

nach meiner Einschätzung kommt es weniger auf die Art des Aspektes sondern mehr auf den Charakter der beteiligten Planeten an (Saturn-Trigone können z.B. sehr anstrengend verlaufen, Jupiter-Quadrate können sich hingegen von einer sehr 'erfrischenden' Seite zeigen) ...

wenn z.B. t-Mars z.B. über deinen r-Pluto läuft ist das bestimmt ein sehr heftiger, deutlich wahrnehmbarer und viel Aufmerksamkeit verdienender Transit ...

aber ... er dauert nicht lange und deswegen macht es in meinen Augen nicht viel Sinn, sich auf ihn 'einzutunen' ...

die Anzahl der aktuell von einem t-Planeten geworfenen Aspekte ist gewiß ein Kriterium für deren 'Gewichtung' ...

empfehlenswert ist zudem ein Blick in das Geburtshoroskop, um zu checken, ob sich die beteiligten Planeten auch im Radix aspektieren (falls ja würde ich den aktuellen Transit stärker gewichten) ...

Allerbeste Grüße

:zauberer2 Arthur ...
 
das ist richtig ... zudem ist dein Chiron rückläufig ...

ein rückläufiger Chiron in 6 zieht (wie ein Magnet) jede Menge alchemistische Heilenergie in dein Horoskop hinein ...

mit der Chiron-Wiederkehr kannst du noch einmal einen riesigen Durchbruch (hin zu 'höheren' Entwicklungsstufen) erleben (Chiron hat eine Umlaufszeit von ca. 50 Jahren) ...

:koenig: Arthur ...


Hallo Arthur,

ich hab schon mehrere Versuche in diese Richtung übernommen, aber so richtig was für mich war noch nie dabei.
Beschäftige mich seit einigen Monaten mehr mit Chinesischer Ernährungslehre, Yoga, wieder mehr mit Astrologie und Kartenlegen, aber da ist nichts dabei, was ich wirklich kann.
Das einzige, was ich weiß, wo ich wirklich helfen kann, möglicherweise manchmal auch heilen, sind meine Schüler, wo ich schon viele durch schwierige Phasen erfolgreich durch begleitet habe.

Eher dachte ich jetzt daran, die Leitung, der Schule, in der ich unterrichte, ins Auge zu fassen, um im Sinne meines 11, Hauses, reformerisch, gestalterisch tätig werden zu können.

Vielen Dank für deine Gedanke, die mir wnieder einen Anstoß gegeben haben :)
liebe Grüße

Valli :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Arthur,

ich hab schon mehrere Versuche in diese Richtung übernommen, aber so richtig was für mich war noch nie dabei.
Beschäftige mich seit einigen Monaten mehr mit Chinesischer Ernährungslehre, Yoga, wieder mehr mit Astrologie und Kartenlegen, aber da ist nichts dabei, was ich wirklich kann.
Das einzige, was ich weiß, wo ich wirklich helfen kann, möglicherweise manchmal auch heilen, sind meine Schüler, wo ich schon viele durch schwierige Phasen erfolgreich durch begleitet habe.

Eher dachte ich jetzt daran, die Leitung, der Schule, in der ich unterrichte, ins Auge zu fassen, um im Sinne meines 11, Hauses, reformerisch, gestalterisch tätig werden zu können.

Vielen Dank für deine Gedanke, die mir wieder einen Anstoß gegeben haben :)
liebe Grüße

Valli :umarmen:

Hi Valli,

sehr gerne ... im griechisches Mythos ist Chiron nicht nur Urvater aller Heiler und Ärzte (er bildete Asklepios aus) sondern auch noch Musiker, Astrologe, Prophet, Erzieher (vieler späterer Heroen), Jäger, Erfinder, König (der Centauren) , Experte in 'Kriegskunst' u.v.a.m.

typisch für chiron-betonte Menschen ist es, ein Auge für die Fähigkeiten und das Potenzial anderer Menschen zu haben ...

oftmals ist dieses Talent mit der Fähigkeit verbunden, das latente Potenzial in anderen Menschen auch aktivieren zu können ...

dabei nehmen die Nativen oft die Funktion eines 'Katalysators' ein ... sie wirken und helfen ihrem Gegenüber bei seinem Entwicklungssprung ...

aber verzichten darauf, ihre eigenen Vorstellungen und Energien dem anderen 'überzustülpen', sondern aktivieren nur diejenigen Elemente, die tatsächlich in dem anderen angelegt und für diesen förderlich sind ...


eventuell geht deine größte Gabe in diese Richtung ...

Lieben Gruß

:) Arthur ...
 
Zurück
Oben