HILFE, meine Freundin will sich umbringen

Hallo!

Ich wollte ja seid meiner Oberstufenzeit immer Psychodoktor werden.
War auch sehr gut, bis da jemand anderer vor mir glaubte zu wissen und zu sehen und einen Eingriff in mein Seelenleben zu machen.
Wer dieser psychisch erkrankte Mensch/Doktor/Magister/einfacher Bürger ist weiß ich nicht.
Aber neben der Schule habe ich gearbeitet und mir das Kolpingwerk für Verköstigung eines kleinen Psychologenlebens geleistet.

Ich habe dort einige Mädchen kennengelernt die schwer suizid waren und sich ständig mit der Rasierklinge den Arm aufgeritzt haben. Andere haben sich verkokst.

Es ist wichtig, dass diese Person mal in die Außenwelt kommt.

Darf auf keinem Fall ganz alleine bleiben - und immer mehr in der eigenen Weisheit die es für das Subjekt ist - aber eigentlich der eigene Untergang und Vernichtung des eigenen Lebensinns ist - untergehen.

Am besten ist der Anfang durch Hobbies.
Ein 24 Stunden Plan der mit einer zweiten Freundin erstellt wird.

Beispielsweise:
Ein gutes guten Morgen. Eine kleine Buchlesephase. Ein gemeinsamer Spaziergang. Eventuell am Abend eine kleine Unterhaltung über den Inhalt des Buches. Für die Trockenphase. :zauberer1


Hallo!

soviel ich weiss, steht sie auch finanziell nicht gut da, habe sie auf Hobbies angesprochen, sie meinte die könne sie sich nicht leisten, aber ich denke sie hat einfach Angst, wieder unter Leute zu gehen.

Sie meinte, man wird immer gleich gefragt, was man beruflch mache, und wenn herauskäme, wie lange sie schon keine Arbeit mehr findet, würde man sie als Langzeitarbeitslosen Sozialschmarotzer abstempeln, sie ist total paranoid deswegen...

Ich sage immer, für sowas braucht man sich nicht genieren, das kann jedem passieren, aber es hilft nix :confused:
 
Werbung:
Nein, so einfach ist das nicht - wenn es wirklich eine traumatische Erfahrung war, kann diese noch Jahre und Jahrzehnte nachwirken!
Ich hatte auch mal einen Chef, der mich sehr böse behandelt hat - ich konnte erst ein dreiviertel Jahr nach der Kündigung wieder lachen - und da habe ich noch Glück gehabt, meine Vorgängerin hat es sehr lange nicht geschafft, davon frei zu werden...


Hallo Ahorn,

um Gottes Willen was hast du erlebt? es müssen aber schon einige Faktoren zusammen kommen, das aus sowas eine handfeste Lebenskrise wird oder?
 
Hallo Ahorn,

um Gottes Willen was hast du erlebt? es müssen aber schon einige Faktoren zusammen kommen, das aus sowas eine handfeste Lebenskrise wird oder?

Ich glaube nicht, dass das Gottes Wille war. Es war eher ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände (er war mein früherer Mörder und Frauenhasser hoch zehn und das Sozialamt hat mich unter Druck gesetzt, dass ich die erste Stelle nahm, die ich finden konnte).

Zu Deiner Freundin: Es gibt (zumindest bei uns in der Gegend) Mittagstisch für Sozialschwache Menschen. Denen geht es allen gleich, da hat niemand Arbeit (und wenn, dann sehr geringfügig), da müsste sich Deine Freundin nicht schämen, bezahlbar ist es obendrein. Die Athmosphäre dort habe ich immer sehr locker empfunden - man saß in einem Boot, keiner war besser, keiner schlechter. Es ist für viele Menschen eine Gelegenheit unter Menschen zu kommen - trotz Armut und Arbeitslosigkeit.
 
Ich glaube nicht, dass das Gottes Wille war. Es war eher ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände (er war mein früherer Mörder und Frauenhasser hoch zehn und das Sozialamt hat mich unter Druck gesetzt, dass ich die erste Stelle nahm, die ich finden konnte).

Zu Deiner Freundin: Es gibt (zumindest bei uns in der Gegend) Mittagstisch für Sozialschwache Menschen. Denen geht es allen gleich, da hat niemand Arbeit (und wenn, dann sehr geringfügig), da müsste sich Deine Freundin nicht schämen, bezahlbar ist es obendrein. Die Athmosphäre dort habe ich immer sehr locker empfunden - man saß in einem Boot, keiner war besser, keiner schlechter. Es ist für viele Menschen eine Gelegenheit unter Menschen zu kommen - trotz Armut und Arbeitslosigkeit.


Um Himmels Willen, ein früherer Mörder? wie kommt man denn zu so einem Chef bzw. erfährt soetwas, das hört sich ja steil an, Sachen gibts...

da muss man noch Angst haben, umgebracht zu werden, wenn man mal zu spät in die Arbeit kommt, ne, hört sich an wie ein schlechter witz.
 
Um Himmels Willen, ein früherer Mörder? wie kommt man denn zu so einem Chef bzw. erfährt soetwas, das hört sich ja steil an, Sachen gibts...

da muss man noch Angst haben, umgebracht zu werden, wenn man mal zu spät in die Arbeit kommt, ne, hört sich an wie ein schlechter witz.

Ich denke, er hat lange genug gesessen, um zu verstehen, dass man das nicht tut!
Und dass er mein Mörder war, habe ich erst später erfahren. Er war damals auch nicht mein Chef, sondern mein Freund, von dem ich mich trennen wollte...

Aber das ist hier gar nicht das Thema...
 
Werbung:
Zurück
Oben