hilfe koennte ich schon brauchen

sigurd schrieb:
unser schicksal ist vorherbestimmt!

Jein. Das, was im Seelenplan steht (also vorher vereinbart wird), sind Erfahrungen für die Seele. Das ist der "innere Grundtenor", hat aber nicht wirklich etwas mit festgelegten Situationen zu tun. Beispiel: In deinem SP ist die Erfahrung "Fürsorge geben" gespeichert, nichts weiter. Es bieten sich Unmengen von Möglichkeiten, diese Erfahrung laut Seelenplan zu leben, und wie du diese Erfahrung gestaltest, d.h. in welche Aktivitäten du sie verpackst, liegt an dir selbst.

Du bist Mit-Schöpfer (der Schöpfer deines Lebens).

sigurd schrieb:
gott kann und will in unser schicksal nicht eingreifen,sonst wuerde er unser lernen durch erleben veraendern,abbrechen.daher ist beten auch im grunde sinnlos.
beten hilft uns ungefaehr so wie ein eine medizinisch wertlose tablette ,die aber wenn wir an die wirkung glauben einen placeboeffekt hat und uns dann dadurch tatsaechlich hilft.so ist das mit beten,oder dem glauben das gott hilft.vor unserer geburt wurde unser lebenplan erstellt.eingreifen kann niemand ,sicher gott koennte es ,aber er wuerde es niemals tun,da es nicht notwendig ist.

Beten ist nicht sinnlos. Allerdings ist es wichtig, richtig zu beten. Im Grunde genommen sind sämtliche Gedanken und Gefühle (egal, welcher Coleur), Gebete - weil ALLES kommt an. Ergo liegt es an dir, deine Gebete so zu gestalten, dass du das, was du möchtest (vorausgesetzt, es ist tatsächlich für dich so vorgesehen) auch in dein Leben ziehst.

Mit-Schöpfer.

"Nimm das Leben so wie es kommt, aber sorge dafür, dass es so kommt, wie du es haben möchtest." ;) (Ist nicht von mir, dieses Zitat, ich finde aber, das trifft es punktgenau.)

sigurd schrieb:
unser lebensplan ist perfekt,da muss niemand eingreifen.wenn in dem lebensplan des papstes stand das er absaufen soll,dann ist das so ,da braucht er gott im jenseits keine vorwuerfe machen.er hat sich sein leben mit freiem willen und seinen beratern selbst ausgesucht.

Es greift auch niemand ein (mit Ausnahme des Schutzengels, wenn Bedarf ist). Der Lebensplan ist sicher perfekt. Allerdings liegt es am Menschen selbst, sein Leben zu gestalten. Wir sind keine Marionetten!

sigurd schrieb:
gott kann natuerlich auch mir nicht helfen,aber ich kann hoffen ,das in meinem lebensplan moeglicherweise steht das sich mein problem bis ende mai loest.wenn nicht ,dann nicht,so ist das halt.

Auch wenn es in deinem Lebensplan steht, bist immer noch DU dafür verantwortlich, die entsprechenden Schritte zu setzen, damit es Wirklichkeit werden kann.

Die Einstellung "wenn - dann" ist äusserst destruktiv, weiss ich aus eigener Erfahrung. Die hält dich nämlich in der Warteschleife fest, und da kannst du dann möglicherweise warten, bis du schwarz wirst (Redewendung). Dass sich dein Problem bis Mai löst, steht mit Sicherheit nicht im Lebensplan. Das Universum bzw. die Geistige Welt hat ihre eigene Zeitrechnung, nämlich gar keine, und es ist der grösste Fehler, den man machen kann, sich auf einen bestimmten Zeitpunkt zu fixieren, dass das Universum das, was man meint, erstmal zu brauchen, damit man überhaupt anfangen kann, auf dem Silbertablett serviert. Das spielt's nicht. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. ;)

Fühl' dich tief in dich hinein, wie wichtig dir dein geplantes Projekt ist. Wenn etwas Derartiges in deinem Lebensplan steht, dann kannst du sowieso nicht daran vorbei, dann wird dich deine Seele immer und immer wieder "anstupsen" und dich erinnern. Verzögerung kann auch dadurch entstehen, dass die Zeit noch nicht reif ist, diese Erfahrung zu machen, dass erst noch etwas anderes dran ist. Das alles liegt aber in deinem Inneren.
Gott/Universum lässt nicht mit sich handeln, das kannst du vergessen. Ist dir dein Projekt wichtig, dann agiere aus dem Herzen heraus, suche nach Sachen, die du JETZT schon erledigen kannst. Damit hältst du auch deine Energie hoch und zeigst dem Universum, wie wichtig dir das ist. Wege entstehen beim Gehen, d.h., indem du aktiv tust, werden sich Türen und Möglichkeiten öffnen, welche dir den Weg ebnen.

Es wird nichts auf dem Silbertablett serviert, wird dürfen selbst gestalten - und die Verantwortung für unser Leben übernehmen.

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott." -->> Die Impulse müssen vom Menschen ausgehen, dann reagiert die Geistige Welt. :)
 
Werbung:
Jein. Das, was im Seelenplan steht (also vorher vereinbart wird), sind Erfahrungen für die Seele. Das ist der "innere Grundtenor", hat aber nicht wirklich etwas mit festgelegten Situationen zu tun. Beispiel: In deinem SP ist die Erfahrung "Fürsorge geben" gespeichert, nichts weiter. Es bieten sich Unmengen von Möglichkeiten, diese Erfahrung laut Seelenplan zu leben, und wie du diese Erfahrung gestaltest, d.h. in welche Aktivitäten du sie verpackst, liegt an dir selbst.

hallo lichtpriester
ich achte deine meinung,sie steht allerdings in den meisten punkten kontraer zu meiner meinung.
stimme mit dir ueberein das wir einen lebens ,oder auch seelenplan haben,den wir uns vor unserer geburt zurecht zimmern.wir sind also keine marionetten,wir suchen uns unser leben selbst aus.
fuer mich ist der lebens/seelenplan bis auf jede sekunde festgelegt.
fuer mich bieten sich keine unmengen von moeglichkeiten ,da es genug beispiele gibt wo leben absolut gleich verlaufen (siehe abraham lincoln und john f. kennedy ,oder eineiige zwillige die jahrzehnte getrennt voneinander aufwuchsen)haetten die unmengen von moeglichkeiten gehabt dann waere ihr leben rein zufaellig verlaufen.
hinzu kommt in den hoeheren dimensionen gibt es keine zeit,das heisst was du morgen ,oder in 1000 jahren machen wirst existiert bereits.somit ist die zukunft schon da ,es gibt also keine unmengen von moeglichkeiten.
auch das du morgen zu lidl gehen wirst ist schon geschrieben,du hast also keine moeglichkeit dir zu ueberlegen ,doch lieber zu aldi zu gehen.
weil schon alles fertig ist in der zeitlosigkeit ,koennen manche menschen in die zukunft sehen.
wir machen alles richtig ,immer nur das was in unserem plan steht ,auch negatives kann in unserem plan stehen.denn um unser bewusstsein hoeher zu entwickeln muessen wir alles erleben ,positives und negatives.
Du bist Mit-Schöpfer (der Schöpfer deines Lebens).
das stimmt ich bin der schoepfer meines lebens vor meiner geburt,sobald ich geboren bin ,laeuft nur noch das drehbuch ab.


Beten ist nicht sinnlos. Allerdings ist es wichtig, richtig zu beten. Im Grunde genommen sind sämtliche Gedanken und Gefühle (egal, welcher Coleur), Gebete - weil ALLES kommt an. Ergo liegt es an dir, deine Gebete so zu gestalten, dass du das, was du möchtest (vorausgesetzt, es ist tatsächlich für dich so vorgesehen) auch in dein Leben ziehst.

egal wie du betest ,ob richtig oder falsch,es wird an deinem lebensplan nichts aendern.beten hilft dir moralisch ,weil du glaubst wenn du betest hilft dir gott.


Mit-Schöpfer.

"Nimm das Leben so wie es kommt, aber sorge dafür, dass es so kommt, wie du es haben möchtest." ;) (Ist nicht von mir, dieses Zitat, ich finde aber, das trifft es punktgenau.)

ich brauche nicht dafuer zu sorgen das es kommt.es kommt automatisch so wie es im plan steht.

Es greift auch niemand ein (mit Ausnahme des Schutzengels, wenn Bedarf ist). Der Lebensplan ist sicher perfekt. Allerdings liegt es am Menschen selbst, sein Leben zu gestalten. Wir sind keine Marionetten!

weder gott noch ein schutzengel greift ein ,weil niemand eingreifen muss.
alles hat seinen sinn,sonst waere alles sinnlos.

wiederholung natuerlich sind wir keine marionetten,schliesslich haben wir uns ja unser leben selbst ausgesucht.



Auch wenn es in deinem Lebensplan steht, bist immer noch DU dafür verantwortlich, die entsprechenden Schritte zu setzen, damit es Wirklichkeit werden kann.

ich ,du ,jeder macht die richtigen schritte gelenkt von unserem bewusstsein ausserhalb unseres koerpers.da gibt es keine fehlerquoten,alles was geplant ist wird wirklichkeit.

Die Einstellung "wenn - dann" ist äusserst destruktiv, weiss ich aus eigener Erfahrung. Die hält dich nämlich in der Warteschleife fest, und da kannst du dann möglicherweise warten, bis du schwarz wirst (Redewendung). Dass sich dein Problem bis Mai löst, steht mit Sicherheit nicht im Lebensplan. Das Universum bzw. die Geistige Welt hat ihre eigene Zeitrechnung, nämlich gar keine, und es ist der grösste Fehler, den man machen kann, sich auf einen bestimmten Zeitpunkt zu fixieren, dass das Universum das, was man meint, erstmal zu brauchen, damit man überhaupt anfangen kann, auf dem Silbertablett serviert. Das spielt's nicht. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. ;)

natuerlich weiss ich ,wenn mein projekt nicht vorgesehen ist kann ich mich noch so sehr abstrampeln ,es wird nicht gelingen.
doch meine innere stimme mein wille,mein glaube sagt mir ,es ist vorgesehen.
zugegeben ich bin medial eine absolute null.also bleibt mir nur die hoffnung.
wenn es vorgesehen ist ,wird es an dem vorbestimmten tag und stunde passieren.
was du da sagst mit verzoegerungen,ist nicht meine meinung.stell dir vor unser leben bestuende aus verzoegerungen ,die eine verzoegerung kaeme der naechsten in die quere ,jeder geordnete zeitablauf geriete durcheinander.

Fühl' dich tief in dich hinein, wie wichtig dir dein geplantes Projekt ist. Wenn etwas Derartiges in deinem Lebensplan steht, dann kannst du sowieso nicht daran vorbei, dann wird dich deine Seele immer und immer wieder "anstupsen" und dich erinnern. Verzögerung kann auch dadurch entstehen, dass die Zeit noch nicht reif ist, diese Erfahrung zu machen, dass erst noch etwas anderes dran ist. Das alles liegt aber in deinem Inneren.
Gott/Universum lässt nicht mit sich handeln, das kannst du vergessen. Ist dir dein Projekt wichtig, dann agiere aus dem Herzen heraus, suche nach Sachen, die du JETZT schon erledigen kannst. Damit hältst du auch deine Energie hoch und zeigst dem Universum, wie wichtig dir das ist. Wege entstehen beim Gehen, d.h., indem du aktiv tust, werden sich Türen und Möglichkeiten öffnen, welche dir den Weg ebnen.

ich weiss mit gott und dem universum kann man nicht handeln,weil es nicht notwendig ist.und wenn es notwendig waere ,dann waere gott nicht gott.

Es wird nichts auf dem Silbertablett serviert, wird dürfen selbst gestalten - und die Verantwortung für unser Leben übernehmen.

richtig ,nichts wird uns auf dem silbertablett serviert,schliesslich lernen wir am besten durch leiden.wir wachsen durch das bewaeltigen unserer probleme.

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott." -->> Die Impulse müssen vom Menschen ausgehen, dann reagiert die Geistige Welt. :)

ich entschuldige mich das meine meinung nicht deine ist.
im jenseits sehen wir uns wieder.
lg. sigurd
 
Entschuldigen? Nö. Ich schreib' hier mein Wissen und meine Erfahrung, was du damit machst, ist deine Sache.



Da wäre ich mir nicht so sicher. ;)

es waere interessant zu wissen ,warum du glaubst das es nicht sicher ist das wir uns im jenseits wieder sehen.
ich vermute mal du als lichtpriester landest sicher in der ganz hohen ebene.
und ich als kleines wuerstchen sicher irgendwo im keller.
lg. sigurd
 
sigurd schrieb:
es waere interessant zu wissen ,warum du glaubst das es nicht sicher ist das wir uns im jenseits wieder sehen.
ich vermute mal du als lichtpriester landest sicher in der ganz hohen ebene.
und ich als kleines wuerstchen sicher irgendwo im keller.

Das ist deine Version, nicht meine. Jeder hat "seine" Heimat.
 
sigurd schrieb:
aber deine version ist geheim,oder?

Nö, aber ich ging davon aus, dass du das nicht wissen willst, nach deiner "netten" Antwort. ;)

Allein wenn ich an die 12 Strahlen Gottes denke (mit den verschiedensten Aufgabengebieten) ergeben sich m.E. schon 12 Möglichkeiten der Ursprungsheimat - "von ganz oben bis ganz unten", je nach Bewusstsein bzw. Seelenalter (ohne Wertung). Dann soll es auch Menschen geben, die glauben/wissen, dass ihre Ursprungsheimat der Sirius, oder die Vensus, oder sonstwo sei. Keine Ahnung. Nehmen wir an, das stimmt, dann gibt es an der "unendlichen" Zahl an Planeten auch "unendlich" viele Jenseits-Bereiche.

Ich weiss zwar, wo der Ursprung meiner Seelenfamilie ist, aber für andere kann ich das nicht sagen, das ist vermutlich wirklich "geheim", d.h. nur für den betreffenden Menschen bestimmt.
 
Nö, aber ich ging davon aus, dass du das nicht wissen willst, nach deiner "netten" Antwort. ;)

ich hoffe du meinst das nicht ironisch,denn mich interessiert es tatsaechlich
warum du glaubst das es nicht sicher ist das wir uns im jenseits wieder sehen.
die 12 strahlen die auf die chakren wirken sollen,betrachte ich als glaubenssache.was die strahlen allerdings mit 12 moeglichkeiten der ursprungsheimat zu tun haben sollen verstehe ich nicht.
mir ist klar das es verschiedene bewusstseinebenen gibt.leuchtet auch ein muss ja ein wenig sortiert werden ,was bewusstseinmaessig zusammen passt und was nicht.ob menschen glauben von der venus oder sonst woher zu sein ist eigentlich nicht relevant.es wird sicher sehr,sehr viele planeten mit lebewesen geben,die moegen spekulativ auch alle jenseitsdimensionen haben,aber das aendert nichts daran ,das es egal wie viele planeten jenseits dimensionen haben ,wird es immer sortiert sein ,gestaffelt von der untersten ebene ,bis zur hoechsten.mag sein das dann der eine ,oder andere auf einem anderen planeten inkarniert,aber das ist spekulation,oder wenn wir lieber glauben wollen,gibt sicher genug ,die meinen aussagen von geistfuehrern zu haben.mir persoenlich ist das zu suspekt.
Allein wenn ich an die 12 Strahlen Gottes denke (mit den verschiedensten Aufgabengebieten) ergeben sich m.E. schon 12 Möglichkeiten der Ursprungsheimat - "von ganz oben bis ganz unten", je nach Bewusstsein bzw. Seelenalter (ohne Wertung). Dann soll es auch Menschen geben, die glauben/wissen, dass ihre Ursprungsheimat der Sirius, oder die Vensus, oder sonstwo sei. Keine Ahnung. Nehmen wir an, das stimmt, dann gibt es an der "unendlichen" Zahl an Planeten auch "unendlich" viele Jenseits-Bereiche.

Ich weiss zwar, wo der Ursprung meiner Seelenfamilie ist, aber für andere kann ich das nicht sagen, das ist vermutlich wirklich "geheim", d.h. nur für den betreffenden Menschen bestimmt.

eine weitere glaubenssache ist es ,wenn wir glauben den ursprung unserer seelenfamilie zu kennen.,das sind dann in der regel infos von medien.
doch wer kann sicher sein das ein medium tatsaechlich geistkontakt hat.
kennst du ein medium ,dessen geistfuehrer den beweis fuer seine existenz erbracht hat.den gibt es nicht,also ist jeder jenseitskontakt fragwuerdig.
lg. sigurd
 
uebrigens .wenn du mich im jenseits wieder sehen moechtest,ist das leicht.
du musst nur an mich denken du von deiner hohen ebene kannst das.
ich von meiner keller ebene kann das nicht.
das ist kein ironischer witz,sondern das ist so.von unten nach oben geht nicht ,von oben nach unten geht immer.
das ist eben der vorteil wenn man zur elite gehoert ,also zu den fuehrungskraeften.
lg. sigurd
 
Werbung:
sigurd schrieb:
eine weitere glaubenssache ist es ,wenn wir glauben den ursprung unserer seelenfamilie zu kennen.,das sind dann in der regel infos von medien.
doch wer kann sicher sein das ein medium tatsaechlich geistkontakt hat.
kennst du ein medium ,dessen geistfuehrer den beweis fuer seine existenz erbracht hat.den gibt es nicht,also ist jeder jenseitskontakt fragwuerdig.

Ja, ich weiss, dass du skeptisch bist, hab's gelesen. Ich will dir das auch gar nicht ausreden, weil Skepsis ist gut. Die andere Seite der Medaille ist die, dass die Seele sich erinnert und Impulse sendet. Nun kann man denen nachgehen und bekommt dann quasi die Bestätigung dafür, was man intuitiv fühlt (durch welches Aha-Erlebnis auch immer) - oder man traut dem Verstand mehr und wiegelt alles ab, was die Seele versucht, einem mitzuteilen. Das Leben ist wie ein Puzzlespiel. Nach und nach gibt die Seele Teilchen um Teilchen frei, und irgendwann ist das Bild komplett. Vorausgesetzt, man hat den Mut, neugierig zu sein und sich darauf einzulassen.

Kontakt mit seinem Geistführer zu haben, ist "normaler" als viele annehmen. Jeder Mensch hat eine Intuition; ein Bauchgefühl, eine innere Führung. Es kommt nur darauf an, ob man sich von der Geistigen Welt als abgetrennt oder mit ihr verbunden betrachtet. Die einen sagen halt Intuition dazu, die anderen Geistführer, die nächsten Schutzengel. Ich selbst hatte vor Jahren ein Erlebnis, wo ein für mich sehr lieber Mensch plötzlich verstorben ist - und mir dann von "drüben" Hinweise und Botschaften gegeben hat. Oder andere, sehr eindrucksvolle "Zeichen", die sich für mich erst viele Jahre später aufgeklärt hatten bzw. der Schleier sich gelüftet hatte.

sigurd schrieb:
uebrigens .wenn du mich im jenseits wieder sehen moechtest,ist das leicht.
du musst nur an mich denken du von deiner hohen ebene kannst das.
ich von meiner keller ebene kann das nicht.
das ist kein ironischer witz,sondern das ist so.von unten nach oben geht nicht ,von oben nach unten geht immer.
das ist eben der vorteil wenn man zur elite gehoert ,also zu den fuehrungskraeften.

Mach dich nicht so klein. :) Jeder Mensch hat den göttlichen Kern in sich, in jedem Menschen leuchtet ein Licht. Es ist eine der schwersten spirituellen Übungen (war zumindest für mich so), die Einheit und die eigene Grösse zu erkennen und auch annehmen zu können.
 
Zurück
Oben