Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Aber viele Städte haben Parkanlagen , da kann man mit seinem Hund hin, oder man nimmt sich Zeit und fährt ein Stück raus in die Natur. Die meißten Hundebesitzer machen das . Nur weil du einem Hund oder einer Katze nichts bieten kannst , mußt du das nicht anderen unterstellen .

Wenn man Hund und Katze Städte zutrauen möchte obliegt das der eigenen Verantwortung und ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber einem Hund oder einer Katze wenn ich nicht zumindest ein wenig ursprüngliche Natur täglich bieten könnte, dh. für mich Tiere gehören auf das Land wo sie auch raus können und mehr oder weniger noch ein wenig mehr Natürlichkeit haben als dies in Städten der Fall ist, ... . Auch sollte sich jemand mit den Tieren beschäftigen den Tag durch und ich bin gegen die Haltung von Hunden, wenn die den ganzen Tag alleine zu Hause in einer Wohnung sitzen müssen, ist nun mal meine persönliche Ansicht, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man Hund und Katze Städte zutrauen möchte obliegt das der eigenen Verantwortung und ich persönlich hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber einem Hund oder einer Katze wenn ich nicht zumindest ein wenig ursprüngliche Natur täglich bieten könnte, dh. für mich Tiere gehören auf das Land wo sie auch raus können und mehr oder weniger noch ein wenig mehr Natürlichkeit haben als dies in Städten der Fall ist, ... .

In den meisten Städten, gibt es Grünflächen, mir ist zumindest jetzt persönlich keine bekannt, die das nicht haben, auch eigens für Hunde- Hundewiesen, auch eigens für Hunde , Seezugang, Badestelle nur für Hunde etc.;
Bei Katzen ist es wiederrum was anderes, ob sie Freigänger sind oder nicht , und ich glaube danach handelt man dann auch ,..."Ausnahmen bestätigen wie überall, die Regel" ,...:)
 
Für mich sind es Lebewesen und keine Dinge und deshalb sehe ich das auch ein wenig differenzierter, ... .

:lachen:

du hast jetzt ungefähr 50 mal geschrieben, daß du keine Tiere willst und daß man Kinder und Tiere schön im Heim lassen soll, damit *der Kreis durchbrochen* wird und Spenden nur Abzocke sind.

wie lange willste den Thread hier eigentlich noch mit den immer gleichen Texten zuspammen...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Hund und Katze Städte zutrauen möchte obliegt das der eigenen Verantwortung und ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber einem Hund oder einer Katze wenn ich nicht zumindest ein wenig ursprüngliche Natur täglich bieten könnte, dh. für mich Tiere gehören auf das Land wo sie auch raus können und mehr oder weniger noch ein wenig mehr Natürlichkeit haben als dies in Städten der Fall ist, ... . Auch sollte sich jemand mit den Tieren beschäftigen den Tag durch und ich bin gegen die Haltung von Hunden, wenn die den ganzen Tag alleine zu Hause in einer Wohnung sitzen müssen, ist nun mal meine persönliche Ansicht, ... .

Auf dem Land kann der Hund aber auch nicht machen was er will , es sei denn man hat einen großen Bauernhof , wo er rumstromern kann , aber wer hat das schon ?
Und wenn man im Wald unterwegs ist , muss man auch aufpassen , dass er bei einem bleibt und nicht jagt , also kann er eigentlich auch nicht seiner Natur nachgehen , es sei denn er buddelt mal nach 'ner Maus . Also ist das egal , ob man mit ihm in Parkanlagen in einer Stadt , oder auf dem Land im Wald unterwegs .
Da schnuppert er dann ab und an mal Wild , was er aber nicht jagen darf , in der Stadt dafür viele andere Hunde .
Und was die Abgase in der Stadt angeht , betrifft es die Menschen ebenso . Die dürften dann ja auch nicht dort leben.
 
aufm Wyrdplanet isses alles anders :D

Ja irgendwie sehr speziell. Wenn ich kein Tier möchte, weil ich das aus welchen Gründen auch immer ncht im Stande bin zu versorgen, dann sollte es doch eigentlich ausreichend sein, wenn man das einmal kurz mitgeteilt hat.

Und wenn man so prinzipiell nix spenden möchte, weder für Mensch noch Tier, wunderbar. Wird hier ja niemand gezwungen.
Dann einfach woanders hingehen.

Ich finde das Engagement hier gut und unterstützenswert.
 
Ja irgendwie sehr speziell. Wenn ich kein Tier möchte, weil ich das aus welchen Gründen auch immer ncht im Stande bin zu versorgen, dann sollte es doch eigentlich ausreichend sein, wenn man das einmal kurz mitgeteilt hat.

Und wenn man so prinzipiell nix spenden möchte, weder für Mensch noch Tier, wunderbar. Wird hier ja niemand gezwungen.
Dann einfach woanders hingehen.

Ich finde das Engagement hier gut und unterstützenswert.

Wie schon erwähnt, ich bin dafür, dass Tiere von der Gier von Menschen geschützt werden und da gehören auch Haustiere dazu die aus Eigennutz und nur aus hauptsächlich diesem Grunde gehalten werden, ... . Die Tiere haben mein Beileid wo aus egoistischen Gründen gehalten werden ohne das man Ihren Ansprüchen nur annähernd gerecht wird und sich alles schönredet wo es nichts schön zu reden gibt, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben