Hilfe, drehe fast durch

Werbung:
@Orangina, das "in Gedanken" miteinander reden, das kenne ich auch. Im Prinzip sagte er mir immer, dass wir beide noch Zeit brauchen, ich Geduld und Vertrauen haben soll, und dass alles gut wird. Ich habe auch Zeichen bekommen, dass diese Gespräche wirklich stattgefunden haben (spooky!).

Bevor ich unsere Beziehung in die Hände einer "höheren" Macht (Gott, Universum, Leben, ...) gelegt habe (weil ich mich einfach nicht mehr einbringen kann und will), habe ich ihm ("in Gedanken") gesagt, dass ich dabei bin, mich zu lösen, und nicht mehr lange auf ihn warten kann, weil mein eigenes Leben weitergehen muss. Er weiß das jetzt. Was er damit macht, ist seine Entscheidung.

Gegen das Gefühl, durchzudrehen, hilft zum Runterholen als erste Maßnahme vielleicht, laut "Stopp!" zu sagen, dich selbst in den Arm zu nehmen und ganz fest zu halten und einfach zu sagen: "Alles wird gut", solange, bist du wieder ruhiger und klarer bist. Wenn´s ganz schlimm ist, stelle ich mir auch vor, dass noch jemand mich zusätzlich umarmt und hält oder einfach nur bei mir ist (Gott, Engel, Oma ...)

Orangina, du drehst nicht durch, wenn du nicht durchdrehen willst!

Ich glaube, an so einer Trennung und Los-Lösung muss man richtig hart arbeiten (passiert mir auch zum ersten Mal auf diese Weise). Das Innere ist durch die ständigen Ambivalenzen komplett durcheinander gebracht, das Vertauen in die eigene Wahrnehmungsfähigkeit verunsichert, und der Selbstwert angeknackst (zumindest war das bei mir so). Am Ende landest du beim Loslassen, und damit bei dir. Mir war das meine größte Angst, und genau da steck ich jetzt drin. Trotzdem:

Alles wird gut. :flower2:

@Asaliah, was meinst du mit "aber was dann?"?
 
Der , dein Vergleich mit den Fäden, ich habe es so verstanden , doch nicht alles abrupt zu kappen, aber wenns dann doch nicht einfacher wird ? Zur Zeit habe ich ihn ( fast ) überall gelöscht und vor allem seine Handynummer gelöscht. Ich versuche Abstand zu gewinnen, dennoch habe ich die Option offen gelassen, das er mit mir auf FB schreiben kann und das tut er auch .
Eben beide mit großer Distanz , fast kühl,...naja , vielleicht hilft es . Ein kompletter Kontaktabruch macht mir eben total zu schaffen, weil er mir auch als "Freund" fehlt , mit dem ich über alles schreiben konnte, jetzt zwar nimmer , aber dennoch die Möglichkeit besteht , eines Tages miteinander wieder normal umgehen zu können .

LG Asaliah:)
 
ich habe hier ein wenig mitgelesen, aber mir ist noch immer nicht klar wie ihr auf die seelendingsbums schiene kommt.

was macht euch so sicher, dass diese menschen nicht einfach nur objekte eurer begierde sind?

bitte nicht falsch verstehen, ich meine das wirklich ohne ironie.....aber irgendwie durchschaue ich solche beziehungskisten mit diesem hintergrund nicht ganz.
 
ich habe hier ein wenig mitgelesen, aber mir ist noch immer nicht klar wie ihr auf die seelendingsbums schiene kommt.

was macht euch so sicher, dass diese menschen nicht einfach nur objekte eurer begierde sind?

bitte nicht falsch verstehen, ich meine das wirklich ohne ironie.....aber irgendwie durchschaue ich solche beziehungskisten mit diesem hintergrund nicht ganz.

Ne, passt schon deine Kritik, hm......ich sehe es auch nicht als Seelenverwandt oder Seelenverbindung , aber dennoch als eine sehr intensive Verbindung , als Verliebtsein, das eben mit der Zeit mehr wurde , samt Begehren, aber eben net sein soll. Einfach eine Erfahrung mehr im Leben und dessen bin ich mir sicher , die auch irgendwann ihren Sinn hatte, erfüllte , zumindest wenn ich es bei mir ansehe. Es ist eben bei so intensiven Verbindungen, der Wunsch sehr stark , das es eine Beziehung sein sollte , und der Verstand hinkt hinterher , doch irgendwann sieht man wieder klar , man muss es ja, sonst bleibt man in einer schönen Illusion gefangen .....und ob man es Seelenverwandt oder was sonst alles bezeichnet , spielt für mich dann keine Rolle, aber in so einer Situation ist man mE. immer auf der Suche nach Erklärungen, warum es so sein sollte . Doch die Antwort ist eh in jedem selbst gegeben.

LG Asaliah
 
Asaliah40, danke für deine Erklärung, jetzt verstehe ich, was du meinst! Ich glaube, es geht ja in erster Linie um diese inneren Fäden, die man entwirren und einen nach dem anderen lösen muss. Kappt man nun in einem aktionistischen Anfall alles (zb. indem man einen Rückweg unwiderruflich verbaut), ohne vorher zu wissen, was man da überhaupt alles kappt, so wird man es nicht lange ohne Kontakt aushalten, es wird einen wieder hinziehen, und man will die Fäden wieder aufnehmen -> Leid.

Ich habe für mich eingesehen, dass mir derzeit jeglicher Kontakt mit ihm nicht gut tut, weil ich mich immer wieder an ihm verletze (und dabei macht er gar nichts schlimmes). Ich gehe ihm also, so gut es geht, aus dem Weg (und das bringt mich wirklich weiter) aber ich hüte mich davor, ihm radikal alles aufzukündigen.

@Shania, die Welt ist voll von diesen Beziehungskisten, und ich glaube auch, dass es egal ist, wie man es nennt. Je nachdem, aus welchem Standpunkt man es betrachtet, oder aus welcher Ecke man kommt, wird man andere Benennungen und Erklärungsmodelle dafür haben. Wichtig sind mE die Lösungsmodelle. Und wenn jemand das auf einer spirituellen, etc. Ebene besser annehmen und lösen kann, warum denn nicht?
 
Asaliah40, danke für deine Erklärung, jetzt verstehe ich, was du meinst! Ich glaube, es geht ja in erster Linie um diese inneren Fäden, die man entwirren und einen nach dem anderen lösen muss. Kappt man nun in einem aktionistischen Anfall alles (zb. indem man einen Rückweg unwiderruflich verbaut), ohne vorher zu wissen, was man da überhaupt alles kappt, so wird man es nicht lange ohne Kontakt aushalten, es wird einen wieder hinziehen, und man will die Fäden wieder aufnehmen -> Leid.

Ich habe für mich eingesehen, dass mir derzeit jeglicher Kontakt mit ihm nicht gut tut, weil ich mich immer wieder an ihm verletze (und dabei macht er gar nichts schlimmes). Ich gehe ihm also, so gut es geht, aus dem Weg (und das bringt mich wirklich weiter) aber ich hüte mich davor, ihm radikal alles aufzukündigen.

@Shania, die Welt ist voll von diesen Beziehungskisten, und ich glaube auch, dass es egal ist, wie man es nennt. Je nachdem, aus welchem Standpunkt man es betrachtet, oder aus welcher Ecke man kommt, wird man andere Benennungen und Erklärungsmodelle dafür haben. Wichtig sind mE die Lösungsmodelle. Und wenn jemand das auf einer spirituellen, etc. Ebene besser annehmen und lösen kann, warum denn nicht?

Ok, ja so versuche ich es auch , am besten so gut es geht aus dem Weg gehen, aber dennoch nicht alles radikal aufkündigen . Wünsche dir wirklich alles Liebe und viel Kraft weiterhin auf deinem Weg.

LG Asaliah und Danke :)
 
Ne, passt schon deine Kritik, hm......ich sehe es auch nicht als Seelenverwandt oder Seelenverbindung , aber dennoch als eine sehr intensive Verbindung , als Verliebtsein, das eben mit der Zeit mehr wurde , samt Begehren, aber eben net sein soll. Einfach eine Erfahrung mehr im Leben und dessen bin ich mir sicher , die auch irgendwann ihren Sinn hatte, erfüllte , zumindest wenn ich es bei mir ansehe. Es ist eben bei so intensiven Verbindungen, der Wunsch sehr stark , das es eine Beziehung sein sollte , und der Verstand hinkt hinterher , doch irgendwann sieht man wieder klar , man muss es ja, sonst bleibt man in einer schönen Illusion gefangen .....und ob man es Seelenverwandt oder was sonst alles bezeichnet , spielt für mich dann keine Rolle, aber in so einer Situation ist man mE. immer auf der Suche nach Erklärungen, warum es so sein sollte . Doch die Antwort ist eh in jedem selbst gegeben.

LG Asaliah

es war wirklich keine kritik sondern nur eine frage.

hmmmm….ja

mit deiner erklärung kann ich etwas anfangen.

ich glaube, es gibt sehr wenige menschen, die diesen herzschmerz noch nicht erlebt haben….beim lesen und auch jetzt beim schreiben kommen bei mir grad soooo viele erinnerungen und gefühlswallungen hoch und ich bin nur noch dankbar, dass ich das alles hinter mir lassen konnte.

meiner meinung nach ist das hauptproblem bei diesen geschichten, dass man mit ihnen keine beziehung geführt hat. dadurch werden sie glorifiziert und auf einen sockel gestellt, den sie sich vielleicht gar nicht verdienen.

meine bescheidene meinung dazu :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben