Hilfe auch für diese Tiere

Könnten die Vegetarier mit missionarischer Tendenz sich bitte mal um die fleischfressenden Tiere kümmern? Bei Tieren wird akzeptiert dass es fleischfressende und nicht fleischfressende Tiere gibt. Die Nahrungsaufnahme durch Fleisch ist von der Natur geregelt und jeder Veggi wird wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen eine Katze zu missionieren.

Eßt doch euer Gemüse und laßt andere in Ruhe. Ich finde es ok wenn jemand vegetarisch lebt und würde nie auf die Idee kommen, missionarisch eingreifen zu müssen.

Bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich auch immer um die armen Tiere geht. Seid ihr euch z.B. wirklich sicher dass für eure Kosmetik nicht Tiere im Versuichslabor starben oder dass ihr Tiere mit euren Autos tot fahrt usw?

Es geht bei den missionarisch angehauchten Veggis meist nicht um die armen Tiere sondern ums Besserwissen und um scheinheilige Heuchelei.

Vor den anderen Vegetariern habe ich als Fleischesser (wenn auch wenig) wirklich Hochachtung.

Lg
Isisi
Im Gegensatz zum Tier kann der Mensch sich seine Nahrung aussuchen und muss für seine Nahrung nicht töten!Heuchler,das sind die meisten Fleischesser,siehe nur in den Thread "Hilfe für Tiere",solang es niedliche Tiere sind,will man ein Tierfreund sein,aber den Schweinebraten will man sich nicht nehmen lassen!
 
Werbung:
Moinmoin,
du hast schon recht, sage. Aber wirklich, wie kriegt man denn nun wirklich mal ein vernünftiges Gleichgewicht wieder hin?

Eidechsenkönig: weisst was spannend wäre?
Wenn du mal vorbeikommst. Ich ess ja nun bekennend ab und an auch mal Wurst und so, aber ich mag auch Sojagerichte, nur Tofu konnte mich noch nicht überzeugen....
Jedenfalls ich bin der ansicht, dass es keine wirklich ekligen Tiere gibt. Mit ein paar kleinen Ausnahmen.

Moment, ich zeig sie mal, damit du weisst was ich meine:

http://images.google.de/imgres?imgu...bnw=141&prev=/images?q=Zecke&gbv=2&hl=de&sa=G

http://images.google.de/imgres?imgu...=105&prev=/images?q=Bandwurm&gbv=2&hl=de&sa=G

Also, wenn du das nun durch hast, kannst du vlt. nachvollziehen, dass ich diese Tiere nicht mag und auch nicht mögen will.

Ansonsten rette ich auch Regenwürmer und ameisen.

LG
Leprachaunees
 
eidechsenkönig;2078528 schrieb:
Im Gegensatz zum Tier kann der Mensch sich seine Nahrung aussuchen und muss für seine Nahrung nicht töten!Heuchler,das sind die meisten Fleischesser,siehe nur in den Thread "Hilfe für Tiere",solang es niedliche Tiere sind,will man ein Tierfreund sein,aber den Schweinebraten will man sich nicht nehmen lassen!

Nee, nicht nur,wenn´s "niedliche" Tiere sind (Robben werden übrigens ziemlich groß und sie riechen nach Fisch),so mancher Regenwurm, Schnecke und Schlange, Kröte und Co sind von dat Sage gerettet worden und jede baum, der gefällt wird, bedeutet weniger Nhrung für Vögel, die in der Rinde nach Kleinlebewesen gepickt haben.
Im Gegensatz zu vielen Leuten brauche ich nicht alle paar Jahre neue trendy Möbel aus Holz, aber trotz allem fehlt mir immer noch die "veganische Lösung" zum Problem, wie werden die Tiere, die nun mal da sind, weiter gefüttert, wenn alle Menschen auf Fleisch verzichten.
Und sollen alle fleischessenden Haustiere verrecken, wenn die veganischen Dogmatiker den Fleischverzehr verbieten? Füttert Ihr die Millionen Rinder, Schweine, Schafe, Hühner, Puten etc? Und womit? Bringt Ihr den Legebatteriehühnern bei, wie sie sich in Freiheit bewegen müssen?
Was geschieht mit den Zootieren, die Fleischesser sind? "Dürfen" die auch alle verhungern?


Sage
 
eidechsenkönig;2078528 schrieb:
Im Gegensatz zum Tier kann der Mensch sich seine Nahrung aussuchen und muss für seine Nahrung nicht töten!Heuchler,das sind die meisten Fleischesser,siehe nur in den Thread "Hilfe für Tiere",solang es niedliche Tiere sind,will man ein Tierfreund sein,aber den Schweinebraten will man sich nicht nehmen lassen!

Ich habe nichts dagegen wenn jemand Veganer sein möchte aber trotzdem glaube ich nicht daran, dass dies der Weg ist.

Aber ich finde auch dass die meisten weniger Fleisch essen sollten weil es sonst zu viel ist.

Eidecksenkönig guck dir mal deine Zähne an, die sind nicht auf Pflanzliche Nahrung zugeschnitten.

Die Wissenschaft legt nahe, dass ohne jeglichen Fleisch Konsum das Gehirn etc. nicht mehr mit allem versorgt wird.
Wir brauchen "Treibstoff" für unser System, Komplexität erfordert einfach mehr Energie, ich denke dieser Bedarf wird sich eher noch steigern.

Deshalb haben wir wohl wie auch unsere Vorfahren nicht die Wahl.

Übrigens halte ich es für falsch alle fehlenden Nährstoffe durch Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Die Konsequenzen sind nicht unbedigt absehbar.

Die Ureinwohner vieler Völker zeigen es doch das es möglich ist Nachhaltig zu leben ohne die Natur zu zerstören auch mit Fleisch Konsum.

Also weniger Fleisch dafür aber von Bio-Bauern, ist auf jeden Fall besser für alle.
 
eidechsenkönig;2078528 schrieb:
Im Gegensatz zum Tier kann der Mensch sich seine Nahrung aussuchen und muss für seine Nahrung nicht töten!

Eben, der Mensch kann sich seine Nahrung aussuchen und nicht der Vegetarier sucht die Nahrung der Menschen aus.

Ich will essen was ich will und nicht was ihr mir vorschreibt. Was daran geheuchelt sein soll ist mir schleierhaft.

Lg
Isisi
 
Jetzt muss ich doch glatt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich ernähre mich seit letzten Herbst vegetarisch, bis dahin hab ich auch Fleisch gegessen, ABER! Und das halte ich für sehr wichtig. Ich hab mein Fleisch im Dorf beim Metzger geholt, wo ich weiß, wo die Tiere her sind. Weide, Stallung!

Ich denke es geht nicht darum alle Menschen zu Veganern oder Vegetariern zu machen. Klar ich esse kein Fleisch wegen der Tiere die dafür sterben und was noch viel wichtiger ist, wegen der katastrophalen Lebensumstände die Tiere in der Massentierhaltung erleiden müssen.
Wenn sich da jeder an seine eigene Nase packt und viell. auf ein wenig Fleisch verzichtet und das Fleisch was er sich kauft beim örtlichen Metzger holt, wo die Tiere nicht aus Massentierhaltung kommen (vorher bestätigen lassen!), dann kann sich was ändern!

Wenn auf einmal kein billiges Discounterfleisch verkauft wird, dann werden sich die Ketten auch überlegen etwas gegen die Massentierhaltung zu tun.

Warum sollte man sich sein Steak nicht gönnen, wenn man nicht verzichten kann?! Der Mensch an sich ist nun mal schwach, sehr schwach!

Aber dann doch den Fleischverzehr reduzieren, sich Fleisch von Tieren holen, die ein "glückliches" Leben hatten. Nur einmal pro Woche das Steak für 20 €uro statt 5 mal die Woche billige Schnitzel für 4 €uro. Denkt drüber nach.

alles Liebe

Fruchti80
 
Eben, der Mensch kann sich seine Nahrung aussuchen und nicht der Vegetarier sucht die Nahrung der Menschen aus.

Ich will essen was ich will und nicht was ihr mir vorschreibt. Was daran geheuchelt sein soll ist mir schleierhaft.

Lg
Isisi
Du hast vollkommen Recht Isisi,nicht der Vegetarier sucht die Nahrung für den Menschen aus,sondern der Veganer!;)
 
Jetzt muss ich doch glatt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich ernähre mich seit letzten Herbst vegetarisch, bis dahin hab ich auch Fleisch gegessen, ABER! Und das halte ich für sehr wichtig. Ich hab mein Fleisch im Dorf beim Metzger geholt, wo ich weiß, wo die Tiere her sind. Weide, Stallung!

Ich denke es geht nicht darum alle Menschen zu Veganern oder Vegetariern zu machen. Klar ich esse kein Fleisch wegen der Tiere die dafür sterben und was noch viel wichtiger ist, wegen der katastrophalen Lebensumstände die Tiere in der Massentierhaltung erleiden müssen.
Wenn sich da jeder an seine eigene Nase packt und viell. auf ein wenig Fleisch verzichtet und das Fleisch was er sich kauft beim örtlichen Metzger holt, wo die Tiere nicht aus Massentierhaltung kommen (vorher bestätigen lassen!), dann kann sich was ändern!

Wenn auf einmal kein billiges Discounterfleisch verkauft wird, dann werden sich die Ketten auch überlegen etwas gegen die Massentierhaltung zu tun.

Warum sollte man sich sein Steak nicht gönnen, wenn man nicht verzichten kann?! Der Mensch an sich ist nun mal schwach, sehr schwach!

Aber dann doch den Fleischverzehr reduzieren, sich Fleisch von Tieren holen, die ein "glückliches" Leben hatten. Nur einmal pro Woche das Steak für 20 €uro statt 5 mal die Woche billige Schnitzel für 4 €uro. Denkt drüber nach.

alles Liebe

Fruchti80

Genau! Ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich esse. Aber ich finde wir sollten auf keinen Fall Massentierhaltung unterstützen. Natürlich ist das Fleisch beim Metzger meines Vertrauens teurer und ich könnte es mir nicht jeden Tag leisten, aber da kann man seinen Fleischkonsum ja auch reduzieren. Ich esse dann lieber weniger aber dafür weiß ich woher es kommt und es schmeckt auch viel besser.

Lg
Isisi
 
eidechsenkönig;2079129 schrieb:
Du hast vollkommen Recht Isisi,nicht der Vegetarier sucht die Nahrung für den Menschen aus,sondern der Veganer!;)

Außer Wortklauberei kommt nix substantielles von Dir...wie gehabt.
Und der Veganer darf sich seine Nahrung aussuchen und andere in Ruhe lassen mit seinem dogmatischen Salat- und Körnerfanatismus.

Sage
 
Werbung:
Ihr Veganer braucht euch net wundern, das wir eure "Fleischesserhetzkampagne" uns normalen (ja genau extra dick geschrieben :)) nicht gefallen lassen.




Silver
 
Zurück
Oben