Hilfe auch für diese Tiere

Werbung:
Und wo sind die Filme über gemordete Kohlköpfe, Niedergemähten Mais, erschlagenen Weizen?

Warum halten die Körnerfresser sich eigentlich immer für die besseren Menschen, wo Sie doch genauso Leben töten wie die Fleischesser?
 
Und wo sind die Filme über gemordete Kohlköpfe, Niedergemähten Mais, erschlagenen Weizen?

Warum halten die Körnerfresser sich eigentlich immer für die besseren Menschen, wo Sie doch genauso Leben töten wie die Fleischesser?
Weil man um 1Kg Fleisch zu erzeugen 7-14 Kg Pflanzennahrung braucht.So sind wir Körnerfresser auch noch Pflanzenschützer.Von den Umweltschäden durch Gülle,dem abholzen des Regenwaldes um Weidefläche für Vieh zu schaffen....u.s.w. und vielen weiteren Problemen jetzt mal abgesehen!
 
eidechsenkönig;2070451 schrieb:
dem abholzen des Regenwaldes um Weidefläche für Vieh zu schaffen.

Statt dessen würdest Du den Regenwald abholzen um Weizen anzubauen.

Und wie viele Radieschen ermordest Du um kein Fleisch zu essen.
Ein Rind gleich 500 Kilo Fleisch.
Wie viele Salatköpfe mus Du morden um an das Gewicht zu kommen?
Wie viele Weizenhalme?
 
Statt dessen würdest Du den Regenwald abholzen um Weizen anzubauen.

Und wie viele Radieschen ermordest Du um kein Fleisch zu essen.
Ein Rind gleich 500 Kilo Fleisch.
Wie viele Salatköpfe mus Du morden um an das Gewicht zu kommen?
Wie viele Weizenhalme?
Ein Mensch wird niemals solche Massen an Nahrung vernichten wie ein Rindvieh!Man müsste den Regenwald nicht abholzen.
 
Das ist auch ein Thema. Ich bin für die natürliche Kultivierung, artgerechte Haltung beider Wesen. Die dritte Variante wäre übrigens auf artgerechtes Salz und Wasser zurückzugreifen. Die Vitamine erzeugt man aus allen notwendigen Bestandteilen des unveränderten Salzes und einer odentlichen natürlichen Quellen vollständig selbst. Ja, dazu sind wir Menschen in der Lage. Der Mensch besteht nicht umsonst aus ca. 80 Prozent Wasser.
Man könnte also mühelos auf alles etwas verzichten und miteinander ausgleichen. Statt immer aufzuklären, sollte man Verbunde bilden. Sollte man die heimischen Bauern unterstützen usw usf.
Alles andere bleibt eine Woche im Bewusstsein mancher Leute und wird dann beim nächsten Grillabend verworfen.
 
Das ist auch ein Thema. Ich bin für die natürliche Kultivierung, artgerechte Haltung beider Wesen. Die dritte Variante wäre übrigens auf artgerechtes Salz und Wasser zurückzugreifen. Die Vitamine erzeugt man aus allen notwendigen Bestandteilen des unveränderten Salzes und einer odentlichen natürlichen Quellen vollständig selbst. Ja, dazu sind wir Menschen in der Lage. Der Mensch besteht nicht umsonst aus ca. 80 Prozent Wasser.
Man könnte also mühelos auf alles etwas verzichten und miteinander ausgleichen. Statt immer aufzuklären, sollte man Verbunde bilden. Sollte man die heimischen Bauern unterstützen usw usf.
Alles andere bleibt eine Woche im Bewusstsein mancher Leute und wird dann beim nächsten Grillabend verworfen.
Man muss ja nicht immer Fleisch grillen;auf den Grill kann man alles mögliche werfen,wie Gemüse,Mais,Tofu,Bananen........!;)
 
eidechsenkönig;2070484 schrieb:
Ein Mensch wird niemals solche Massen an Nahrung vernichten wie ein Rindvieh!Man müsste den Regenwald nicht abholzen.

Aber von einem Rindvieh kann man eine ganze menge Menschen ernähren.
 
Auf meinen Grill gibts Fleisch, Gemüse, Tofu,
alles mit natürlichem Salz versehen und gesunde Sole (mein Lieblingssportgetränk).

Hmmm, lecker lecker.:D
 
Werbung:
Zitat:Aber von einem Rindvieh kann man eine ganze menge Menschen ernähren.

Um 1kg Fleisch zu erzeugen muss man 10 kg Getreide verfüttern.
9 kg werden vom Rind für den Stoffwechsel verbraucht.
Ich bin noch nicht mal Vegetarier aber hier ist schon eine Möglichkeit gegen das Hungerproblem anzukommen. Das kann man sich auch bildlich vergegenwärtigen wenn man sich anschaut, wie wenig Löwen auf eine Gnuherde kommen.

Bedeutet einfach, dass in einem Ökosystem mehr Platz für Herbivoren als
für Carnivoren ist, ohne, dass ich damit sage, dass Löwen "böser" sind als
Antilopen.

Hier ein Link, vor allem unter 3.Energie und Nährstoffe schauen:
http://de.encarta.msn.com/text_761576703__1/Ökologie.html
 
Zurück
Oben