Hier ist der Super-Thread!

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
mein Hirn war leider heut nicht frei, bzw. leer, und mit Zwang geht das bei Niemandin anscheinend nicht.

Ich hab mir immer nur gedacht, was könnt ich morgen kochen, damit´s meiner Kleinen schmeckt!

Tut mir leid, am Besten ich denk dann nächstes Mal wieder nur ganz zwanglos an euch.

Ich hab euch lieb, .............heeee, schon wieder gequatscht.

:stickout2
 
und mir tat heute der Rücken weh. Aber das ist bestimmt das Resultat von gestern und vorgestern, ich kenne das schon:clown:
Deshalb "sitze" ich meist nur, wenn mein Rücken es zu brauchen scheint. Aber es ist einfach effektiver, wenn man sich ein bißchen regelmäßiger auf das Kissen quält.

Liebe Grüße, RegNiDoen

P.s.: ihi, ihi, ihi, ich habe einen roten Punkt für den Thread gekriegt:banane: mit dem Kommentar: "alles kalter kaffee". Also da habe ich einen Tip für Dich, wenn Du lieber am PC sitzt und Dir immer der kaffe kalt wird- da gibt es jetzt so kleine Warmhalteplatten, die stellt man neben die Tastatur (brauchen leider Strom) und schon wird Dein Kaffee wieder warmmmmm:)))))))
 
Mir hat eine Teilnehmerin der gemeinsamen Gruppenmeditation eine PN geschickt und berichtet, daß sie sich heute, in der dritten Meditation, nicht wohl gefühlt hat. Ihr Herz- und Halschakra hätten sich unangenehm angefühlt. Ich möchte das einmal hier etwas belichten und zur Diskussion stellen. Der Gedanke der Teilnehmerin war, dass die Vielzahl – auch ungeübter- Teilnehmer sie in ihrer Meditation beeinträchtigt habe. Sie berichtete in der PN davon, dass sie dies zuvor bereits befürchtet habe.

Ich hatte dieses Problem ein bisschen vorher gesehen und versucht, im Einganspost darauf einzugehen. Da ging meine Rede von einem Ziel der Meditation, welches für uns alle gleich sei. Wir können alle diesen Zustand nicht ausreichend beschreiben, weil er „wortlos“ ist. Bei allen unterschiedlichen Ichs, die wir haben, alle mit unterschiedlichen Gedankeninhalten, Zielen, Verhaltungen, Emotionen und Wunschinhalten, kommt ein unglaubliches Gemisch von persönlichen Energien zustande. Mit diesen Energien sollten wir uns in unserer Meditation nicht verbinden. Wir sollten uns eher im Bewusstsein des Zieles verbinden. Darin, dass jeder von uns das gleiche tut, wenn wir gemeinsam meditieren. Auch wenn wir es alle woanders, anders und in anderen Körpern und Geistern tun. Was uns einen wird, ist das Bewusstsein...

Wenn jetzt mein Geist hilflos während der Meditation umhergeistert und sich mit Mitgliedern des Forums verbinden will, dann ist das seine aktuelle Beschäftigung. Beobachte dies! Beobachte, dass Dein Ich nicht versteht, dass wir alle durch das Ziel verbunden sind, sobald wir sitzen. Egal mit wem. Im Grunde sogar nicht nur, wenn wir sitzen. Beobachte Deinen hilflosen Geist, der nach Verbindung sucht. Wenn du willst, dann vertiefe Dich in das Gefühl in Dir, vielleicht eine Sehnsucht, vielleicht ein Hilfeschrei, vielleicht ein Liebe-Schenken-Wollen. Lerne Dich kennen. Und laß uns gerne hier daran teilhaben. Hier wird keine(r) dafür dafür bestraft, dass er/sie sich nicht verbunden fühlt.

Eine energetische Weisheit, die vielleicht ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang: durch die Summierung des Bewusstseins, das wir durch unsere gemeinsame Meditation schaffen, erhöht sich das Bewusstsein des Einzelnen. Es ist wie beim Essensegnen, das ich im Eingangs-Post beschrieben habe. Je mehr Leute am Tisch sitzen, desto mehr kribbeln die Hände und Arme. Man mag jetzt lange nachdenken, woran das liegen mag oder einfach mal annehmen, dass sich das Bewusstsein summiert, wenn sich Menschen begegnen. Unsere Meditation hat deshalb eine andere Wirkung! Sie ist „stärker“. Die Erhöhung des Einzelnen erfolgt schneller, weil eine höhere Bewusstseins- oder Liebesmenge zur Verfügung steht. Wir profitieren ganz persönlich davon, wenn wir unsere eigene Menge an „Energie“ hinzugeben und unsere Lebenszeit auf dem Kissen „opfern“.

Wir werden also alle lernen müssen, mit dieser Energiemenge umzugehen. Mit mir sind es jetzt schon drei, die über Herz-Hals-Probleme klagen. Energetisch gesehen ist das klar: Menschen, die bisher nur miteinander gesprochen haben (Hals-Chakra) meditieren nun zusammen (Herz-Chakra) und die Korrespondenz beider Energieknoten ordnet sich neu. Jeder von uns, der sich beteiligt, wird (hoffentlich) solche Dinge erleben und wird eine solche Erhöhung seines Energiesystems unmittelbar erfahren. Man muß selber entscheiden, ob es sinnvoll ist anzunehmen, dass einem irgendetwas schaden könnte. Hier reden doch immer alle davon, dass es keine schädlichen Erfahrungen gibt. Nun, das ist auch richtig so, da kann man nichts machen. Es schadet nicht, dieser angstvernichtenden Tatsache jederzeit gewahr zu sein: Es gibt keine Gefahr (das ist ein absolute Aussage)! Ob es förderliche Erfahrungen gibt- da sind sich zumindest die Ichs einig

Mir scheint es wichtig, dem unruhigen Geist einen Rahmen zu geben. Wenn wir unserem Geist nicht von Anfang an klarmachen, dass wir im Esoterikforums-Stream sind, dann wird er während der Meditation in’s Grübeln kommen, wo er sich befindet. Ebenso wichtig fände ich einen Dankspruch mit einer Widmung. Auf diese Art erhöht sich der Stream mit jedem Meditationsteilnehmer und wir alle können sehr davon profitieren. Was meint ihr dazu? Hat jemand einen Vorschlag? Ich würde wirklich einen eigenen Stream erzeugen, nur für uns. Mit einem eigenen Slogan, in dem sich unser Ziel sammelt.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
na ja,wenn hier schon jemand meint die Energie der Anfänger wär nicht gut....
probier ich es lieber nicht mit dem gemeinsamen Meditieren
Ich bleib dann doch lieber bei meiner Autosuggestion....
Aber gemeinsames Beten für eine sinnvolle Sache hat eine gute Wirkung...
Wer kennt die Botschaft des Wassers?
LG Oki
 
okidoki schrieb:
na ja,wenn hier schon jemand meint die Energie der Anfänger wär nicht gut....
probier ich es lieber nicht mit dem gemeinsamen Meditieren
Ich bleib dann doch lieber bei meiner Autosuggestion....
Aber gemeinsames Beten für eine sinnvolle Sache hat eine gute Wirkung...
Wer kennt die Botschaft des Wassers?
LG Oki

siehst Du, das ist genau die Sache, weshalb mir die Teilnehmerin eine private PN geschickt hat und es nicht hier gepostet hat. Sie hat geschrieben, daß sie befürchtet, irgendwie abgelehnt zu werden, wenn sie hier von ihrem Erleben bei der Meditation schreibt. Ich finde es schade, daß Du dir nicht die Mühe machst, meinen Gedanken zu folgen, wie sie aus dieser dummen Lage wieder heraus kommt.
Beobachte doch mal: sie hatte eine Befürchtung. Und was ist passiert? Das, was sie befürchtet hat. Was willst Du ihr machen, noch mehr Befürchtungen für das nächste Mal, wenn sie etwas über ihre Probleme bei der Meditation schreiben möchte? Für mich ist sie das Zeichen, daß die Meditation einen Rahmen braucht, damit unsere Geister nicht auf die Suche danach gehen, wo wir uns befinden. Und genau das ist ihr passiert.
Sei doch mal lösungsorientiert, sei doch mal positiv mit dem was Du sagst. Ärger, den zeigst Du, über eine andere Teilnehmerin. So bist Du also. Lerne Dich kennen. Das ist vollkommen in Ordnung so, daß Du so bist. Laß es bitte auch in Ordnung sein, daß andere auch in Ordnung sind, obwohl sie andere Fragen haben als Du. Und lerne aus dem Fehler, den sie gemacht hat- sei nicht so dumm und mache den gleichen. Du kategorisierst Bewußtsein, das ist nicht zuende gedacht. Weder von ihr noch von Dir. Dieser lange Gedankengang steht Euch vielleicht noch während vieler Meditationen bevor. Dafür wünsche ich Euch Glück, Frieden und Segen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Vielleicht kommen sich die Anfänger ja abgelehnt vor so wie ich.
Meditiere ja nicht so oft.
Will ja niemanden hier Probleme bereiten mit den Chakras....mit dir sind es schon drei hast du gesagt die Probleme haben damit.
Ich lehne niemanden ab der ehrlich über seine Empfindungen hier spricht...
Es geht mir eher darum niemandem hier negative Energie zu schicken oder so...unbewusst natürlich....darum geht es mir...
Also ich bin unschuldig,hab ja nicht mitgemacht
aber an euch alle gedacht und euch Zufriedenheit und Erfolg dabei gewünscht.
LG Oki
 
Gestern konnte ich leider nicht sitzen aber ich war in Gedanklen bei euch. Bei diesem gemeinsamen meditieren geht es vor allem um das Gemeinsame - was ist deses Gemeinsame worin drückt es sich aus? Unterschiedliche Individuen kommen zusammen im seelischen und geistigen Raum - egal wie jeder meditiert, auf was oder mit welcher Methode, es ist erst mal eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen mitmachen zu wollen oder nicht. Probleme die entstehen sind erst mal individuelle, wenn ich körperliche Beschwerden bekomme sollt ich erst mal meine Körperhaltung korrigieren. Alles was in mir mit mir passiert kann auch in mir und von mir beeinflusst und verändert werden.
Für mich liegt das Gemeinsame am Meditieren auf einer hohen "gemeinsamen" Ebene alles persönliche, individuelle bleibt bei mir, das was mich mit anderen Menschen verbindet ist einfach das "menschliche" "mitmenschliche" es ist ein von mir ausstrahlendes Licht, das nichts verlangt oder erwartet, es ist einfach Liebe - in diesem Sinne sehe ich das Gemeinsame einer gemeinsamen Meditation.
Mir ist jeder Anfänger willkommen, in gewissem Sinne sehe ich mich auch als Anfänger, obwohl ich schon viele Jahre meditiere, denn Jahre sind nur eine Mengenangabe.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Gestern konnte ich leider nicht sitzen aber ich war in Gedanklen bei euch. Bei diesem gemeinsamen meditieren geht es vor allem um das Gemeinsame - was ist deses Gemeinsame worin drückt es sich aus? Unterschiedliche Individuen kommen zusammen im seelischen und geistigen Raum - egal wie jeder meditiert, auf was oder mit welcher Methode, es ist erst mal eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen mitmachen zu wollen oder nicht. Probleme die entstehen sind erst mal individuelle, wenn ich körperliche Beschwerden bekomme sollt ich erst mal meine Körperhaltung korrigieren. Alles was in mir mit mir passiert kann auch in mir und von mir beeinflusst und verändert werden.
Für mich liegt das Gemeinsame am Meditieren auf einer hohen "gemeinsamen" Ebene alles persönliche, individuelle bleibt bei mir, das was mich mit anderen Menschen verbindet ist einfach das "menschliche" "mitmenschliche" es ist ein von mir ausstrahlendes Licht, das nichts verlangt oder erwartet, es ist einfach Liebe - in diesem Sinne sehe ich das Gemeinsame einer gemeinsamen Meditation.
Mir ist jeder Anfänger willkommen, in gewissem Sinne sehe ich mich auch als Anfänger, obwohl ich schon viele Jahre meditiere, denn Jahre sind nur eine Mengenangabe.

Liebe Grüße Inti


das hast du so wunderschön und liebevoll ausgedrückt
lieber Inti... so liebevoll wie sich diese Gruppe verbunden hat
mit oder ohne heissen Kaffee:morgen:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben