Hier ist der Super-Thread!

Also du auch, lieber leerer Klang, super!
Und Mara, geht's heute bei dir?
Gebt ihr wieder Bescheid, wer mitmacht?
Für mich war's gestern und vorgestern bedeutsam, mich auf die beteiligten Menschen einzuschwingen. Klar geht's auch anders, aber ich fand es prima so.

lg Kalihan
 
Werbung:
ich würde mich gerne anschließen bin aber noch unterwegs hoffe es geht sich aus...wie sieht die Meditation aus? Anfängerin...
danke lg wölkchen
 
wolky schrieb:
ich würde mich gerne anschließen bin aber noch unterwegs hoffe es geht sich aus...wie sieht die Meditation aus? Anfängerin...
danke lg wölkchen
sie sieht aus, wie du möchtest.
Aber falls du's noch nie probiert hast:

Wenn du im Schneidersitz die Knie senken kannst ohne Schmerzen, (Hintern mit Kissen erhöht), wär das eine Möglichkeit.
Oder du setzt dich kniend auf deine Füße ab.
Oder du setzt dich aufrecht auf einen Stuhl.

Dann könntest du bei geschlossenen Augen deinen Atem beobachten, wie er einströmt, dich weitet, wieder ausströmt... eventuell mitzählen...

Oder du zündest dir ne Kerze an und guckst sie mit leicht geöffneten Augen die ganze Zeit an, nur einfach wahrnehmend, ohne dir Gedanken zu machen...

Oder du hast ein Mandala oder ein Engel-Bild oder Meister-Bild oder Blumen-Bild... was Ruhiges, wo du dich gerne reinversenkst....

Oder du spürst in deinen Bauch, und bleibst mit deinem Bewusstsein dort...

Oder du spürst in deinen Herzbereich und bleibst dort...

Oder du spürst in deine Wirbelsäule...

Worauf es ankommt, ist ein Ruhepol für deine Aufmerksamkeit, sodass du gleichzeitig deinen Verstand runterfahren und doch konzentriert sein kannst...

und dann einfach innerlich loslassen und geschehen lassen...

lg Kalihan
 
wolky schrieb:
ich würde mich gerne anschließen bin aber noch unterwegs hoffe es geht sich aus...wie sieht die Meditation aus? Anfängerin...
danke lg wölkchen

Du könntest es auch abends vorm Einschlafen probieren, wenn du schon im Bett liegst, dir vielleicht eine schöne Gegend vorstellen, im Wald oder in der Natur irgendwo, wo vielleicht ein Fluss oder ein kleines Bächlein fließt...
.... und dich in das Bewusstsein des Baches reinversetzen, das hab ich schon mal gemacht, und ich hab mich auf einmal so leicht gefühlt, aber nicht so als ob sich mein Körper verflüchtigt, sondern mehr wie ein Eins-Sein mit dem Fließen..... ich kanns schwer beschreiben.... aber hat sich soooo schööön angefühlt.... :banane:

lg Annie :liebe1:
 
Kalihan schrieb:
Also du auch, lieber leerer Klang, super!
Und Mara, geht's heute bei dir?
Gebt ihr wieder Bescheid, wer mitmacht?
Für mich war's gestern und vorgestern bedeutsam, mich auf die beteiligten Menschen einzuschwingen. Klar geht's auch anders, aber ich fand es prima so.

lg Kalihan


ja - ich bin dabei - immer ;) (lg an niemandchen ... :D ) ...
 
Wir probieren Karunas Vorschlag aus: täglich um 22.30h

Das ließe sich dann auch auf 1x bis 2x pro Woche reduzieren...
Aber wenn das Bedürfnis aufkommt, könnte sogar täglich morgens und abends ein Treffpunkt eröffnet werden... Je nach Resonanz, je nach Wunsch...

lg Kalihan
 
Das gefällt mir...
man ist ja frei
wer mitmacht ist dabei
und mal an einem anderen Tag nicht dabei
aber ich werde im Prinzip jeden Tag meditieren
das ist sonst sowieso meine Zeit...


ich finds echt super
weil es praktische Anwendung ist
und nicht nur darüber reden:stickout2


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ne wat war dat schöön. Für jeden ist ja Meditation etwas anderes- für mich ist es das aktive Füllen meines Körpers mit Bewußsein. Das gelang mir gestern ganz gut- ich habe immer noch Probleme im Nacken- und Schulterbereich- die konnte ich gestern ganz füllen. Warum? Weil das mit der Liebe irgendwie besser geklappt hat in mir. Danke!

Ich habe irgendwie das Bedürfnis gehabt, einen Dank zu sprechen nach der Meditation, ich habe auch die Angwohnheit, den Verdienst und die Kraft meiner Medtitation zu widmen. Da ist dann so etwas heraus gekommen wie: "ich widme den Verdienst und die Kraft meiner Meditation meinen lieben Freunden im Esoterikforum und allen Menschen, die davon profitieren." Ich fände es eigentlich auch schön, wenn es einen Satz gäbe, den ich zu Anfang der Meditation (eben als Beginn, Niemand) sprechen kann. Ohne Anfangsworte und Endworte ist für mich persönlich die Meditation kein Ritual. Das mag ja jeder selber wissen.

Hatten denn noch andere von Euch das Bedürfnis, Anfang- oder Endworte zu sprechen? Ansonsten bis heute Abend!

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Davor hab ich gestern ein paar Yogaübungen gemacht.... weil so frisch vom Computer weg... und danach kommt bei mir auch Dank und zwar ganz aus der Tiefe, weil ich finde es wie ein Wunder, dass uns solche Möglichkeiten zur Verfügung stehen...
lg Kalihan
 
Zurück
Oben