Hey Erleuchtete!! Wie bringt Ihr Eure Inspiration in die Welt??

Nonchalant schrieb:
hallo yamina,

ich frage mich gerade, ob es tatsächlich so ist, dass erleuchtete alles wissen?! irgendwie bezweifle ich das. ich kann mir gut vorstellen, dass erleuchtete eine umfassendere sicht haben als nicht-erleuchtete womöglich. vielleicht sieht jeder erleuchtete auch nur einen jeweiligen teilaspekt des ganzen. vermutlich entstehen noch mehr fragen, aber die haben dann eine andere qualität. ich glaube nicht, dass man erleuchtet ist und dann alles weiß. ich glaube sogar, dass es dann erst richtig los geht :) . aber wie gesagt, ist nur eine vermutung….

grüßle
nonchalant


Ojemine...nach Deiner Sicht wäre ich ja doch erleuchtet:clown:
Wenn das so ist ..das jeder ,,Erleuchtete" einen Teilaspekt hat...wie soll man die dann zu einem Ganzen zusammenbringen?
und wird das von den nicht Erleuchteten geglaubt?
und außerdem streiten sich ja sogar die ,,Erleuchteten"

Ich überlasse es lieber dem Schöpfer...er wird es schon richten..alles zu seiner Zeit:)

lg,Yamina
 
Werbung:
Ojemine...nach Deiner Sicht wäre ich ja doch erleuchtet

ich bezweifle das :clown:

Wenn das so ist ..das jeder ,,Erleuchtete" einen Teilaspekt hat...wie soll man die dann zu einem Ganzen zusammenbringen?
und wird das von den nicht Erleuchteten geglaubt?
und außerdem streiten sich ja sogar die ,,Erleuchteten

ich habe leider keine antworten auf deine fragen. ich bin gerade selbst dabei das herauszufinden. das was ich vorher schrieb waren einfach nur gedanken, die mir im laufe der zeit kamen und auch aus spirituellen erlebnissen resultieren.

Ich überlasse es lieber dem Schöpfer...er wird es schon richten..alles zu seiner Zeit

dem kann ich mich nur anschließen :)
 
Gitta schrieb:
Erleuchtung ist ein anderes Wort für Selbsterkenntnis!

In meiner Außenwelt (nach außen gedachten Welt) begegnen mir meine eigenen Charakterspiegel!

Ich empfehle Euch die "kosmischen Gesetze" und davon insbesondere das "Spiegelgesetz" zu studieren, falls es hier jemand noch nicht kennen sollte!


Gruß Gitta :liebe1:

Hallo Gitta
das mit dem Spiegelgesetz hab ich in meiner Ausbildung gelernt...seither verwende ich es...
Ich finde das sollte in jeder Schule..ab 1.Klasse erlernt werden...
was meinst Du?

lg,Yamina
 
Nun ja, der Schöpfer wird alles richten...aber wäre es nicht sinnvoll wenn jeder jetzt schon mal dazu beiträgt..in einem für jeden zumutbaren Rahmen?
 
Nun ja, der Schöpfer wird alles richten...aber wäre es nicht sinnvoll wenn jeder jetzt schon mal dazu beträgt..in einem für jeden zumutbaren Rahmen?

magst du vielleicht etwas konkreter werden? ein beispiel oder ähnliches. habe zwar eine vermutung was du damit meinst, aber sicher bin ich mir nicht.....merci!
 
Yamina schrieb:
Nun ja, der Schöpfer wird alles richten...aber wäre es nicht sinnvoll wenn jeder jetzt schon mal dazu beiträgt..in einem für jeden zumutbaren Rahmen?

Wenn jeder das macht was er möchte...soweit das niemand anderes zu schaden kommt...
wäre ja schon mal ein Anfang..
durch Selbsterkenntnis ...wo ich auch meine Macken erkenne..nicht nur die des anderen...
das größere wäre ja schon zum Wohle anderer zu handeln...
ich denke da gibts viele Möglichkeiten, bei sich selber fängt man an...
 
Yamina schrieb:
Hallo Gabi: Wenn das so ist wie Du es beschreibst (Danke :) ) ist mir ein Licht aufgegangen...:) und ich bin froh nicht ,,Erleuchtet" zu sein...das wäre doch langweilig schon alles zu wissen...da kann man nicht mehr philosophieren..(was mir sehr viel Spaß macht) und außerdem gebs keine Überraschung mehr wenn ich ins Jenseits (wo immer das ist) gehe...:)

lg,Yamina:)

Hallo Yamina,

stimmt. "Erleuchtet" sein ist wohl nur "spannend", wenn da auch noch jemand nicht "erleuchtet" ist, dem man das dann "beibringen" kann. Wenn alle "erleuchtet" sind, wird es sicher nicht mehr so spannend sein, aber die Welt wird in Friede und Liebe leben. Naja, "spannend" ist das dann wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber ich bin trotzdem froh, daß wir darauf "zusteuern". ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben