Hey Erleuchtete!! Wie bringt Ihr Eure Inspiration in die Welt??

Werbung:
Yamina schrieb:
Ich hatte früher mal die Vision das die ganze Welt nur aus ,,Friede,Freude , Eierkuchen bestehen sollte"
Mittlerweise weiß ich das gerade die unangenehmen Aspekte im Leben weiterbringen...ohne Auseinandersetzungen käme es zum Stillstand..
Die Frage ist nur wie diese aussehen...und wer damit wie umgeht...
(...)
Das ging mir ähnlich. Ich hätte auch gern nur Harmonie gehabt in meiner Umgebung und hab mir beim ungefragten Streit-Schlichten bei Anderen so manchen Unglimpf zugezogen. :stickout2

Über die letzten Jahre hab ich dann so manchen Krieg gefechtet und das war eine wertvolle Erfahrung. Daß man kämpfen darf und soll. Solang man Liebe in sich trägt ist's ok. Ich mein nach einem fight das was geredete wurde in Andacht an den Anderen zu reflektieren ist zB. ne gute Sache.

Auch muß man es mit dem Krieg ausgewogen halten, nicht zuviele Fronten aufmachen und auch viel Zeit der Freude widmen, hab ich gemerkt.

Habe da mal ein weises Buch gelesen: "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paulo Coelho. Für jeden Tag ein Sprüchlein im Sinne eines Kriegers für den Herrn.

lg, flo
 
Yamina schrieb:
Ich sinne gerade nach wie der Begriff ,,Erleuchtung" eigentlich zu definieren ist!?!

Ja, das ist der Knackpunkt. Die einen nennen sich "erleuchtet", haben sich aber lediglich ein hübsches spirituelles Ego aufgebaut. Die anderen sind schon ein wenig "erleuchtet", wissen es aber selbst nicht, weil sie von dem Begriff vielleicht eine ganz andere Vorstellung haben. Und wieder andere streiten sich darüber, was denn "erleuchtet" überhaupt bedeutet. Der Begriff wurde ansich schon so oft mißbraucht, Stichwort "falsche" Gurus, daß ich ihn möglichst gar nicht verwende. Aber wenn man ihn wortwörlich übersetzen will, könnte man sagen, es geht einem ein Licht auf, d.h. man erkennt etwas. Ganz erleuchtet zu sein würde bedeuten, man hat ALLES erkannt, wirklich ALLES ! Ich wage zu behaupten, daß das noch NIEMAND hat bisher. Naja, mit einer Ausnahme vielleicht und das wäre wirklich der Einzige auf der Welt, aber der redet nicht darüber. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
ich kann mich hier Gabi anschließen.
Ich denke wer wirklich "erleuchtet" ist macht da kein großes Geschwafel drüber ;-) , deshalb denke ich auch dass es hier keine vernüftige Antwort drauf geben wird.

Gruß Elvira
 
Hallo groovehunter: Ja,mit dem Streit-Schlichten kenne ich nur zur genüge...
Ich muss zugeben ich lerne seit ein paar Jahren erst mich
mit anderen verbal auseinanderzusetzen...
Früher bin ich dem so gut es ging entflohen:escape:
Aber da ich weiß,das dieser Punkt immer wieder in meinem
Leben auftritt,stelle ich mich dem..am Anfang mit
schlechtem Gewissen...aber es läuft immer besser..


Hallo Gabi: Wenn das so ist wie Du es beschreibst (Danke :) ) ist mir ein Licht aufgegangen...:)
und ich bin froh nicht ,,Erleuchtet" zu sein...das wäre doch langweilig schon alles zu wissen...da kann man nicht mehr philosophieren..(was mir sehr viel Spaß macht)
und außerdem gebs keine Überraschung mehr wenn ich ins Jenseits (wo immer das ist) gehe...:)

lg,Yamina:)
 
hi,

ich denke nicht, dass man erleuchtet sein muss, um die aufträge von oben zu erfüllen.

gottgewolltes fließt durch mich; ich erhalte aufträge, die ich auch erfülle, ich lebe, liebe, heile ...

erleuchtet sein ist kein rennomé; wer sich so nennt, braucht den begriff für sein ego.

meiner ansicht nach weiß gott, wem er aufträge zuteilen kann.

die welt retten kann wohl niemand von uns!

in diesem sinne,
gruß die lilaengel
 
Hallo Gabi: Wenn das so ist wie Du es beschreibst (Danke
und ich bin froh nicht ,,Erleuchtet" zu sein...das wäre doch langweilig schon alles zu wissen...da kann man nicht mehr philosophieren..(was mir sehr viel Spaß macht)

hallo yamina,

ich frage mich gerade, ob es tatsächlich so ist, dass erleuchtete alles wissen?! irgendwie bezweifle ich das. ich kann mir gut vorstellen, dass erleuchtete eine umfassendere sicht haben als nicht-erleuchtete womöglich. vielleicht sieht jeder erleuchtete auch nur einen jeweiligen teilaspekt des ganzen. vermutlich entstehen noch mehr fragen, aber die haben dann eine andere qualität. ich glaube nicht, dass man erleuchtet ist und dann alles weiß. ich glaube sogar, dass es dann erst richtig los geht :) . aber wie gesagt, ist nur eine vermutung….

grüßle
nonchalant
 
Erleuchtung ist ein anderes Wort für Selbsterkenntnis!

In meiner Außenwelt (nach außen gedachten Welt) begegnen mir meine eigenen Charakterspiegel!

Ich empfehle Euch die "kosmischen Gesetze" und davon insbesondere das "Spiegelgesetz" zu studieren, falls es hier jemand noch nicht kennen sollte!


Gruß Gitta :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben