Heilsteine mit Reiki ent/aufladen

aber es gibt doch einen unterschied zwischen den "informationen" die ein stein gespeichert hat und der schwingung die er hat oder lieg ich da jetzt falsch?
ich hab gelernt, dass du die INFOS löschen kannst aber die "steinschwingung" nicht unbedingt oder???

bin jetzt verwirrt...
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe schon relativ viel mit Steinen gearbeitet, bin aber inzwischen völlig davon abgekommen sie mit Reiki aufzuladen. Bei der Reinigung unter klarem Wasser, lasse ich meist zusätzlich Reiki durch meine Hände fließen, aber für die Aufladung wird je nach Stein, Sonnenlicht, Mondlicht oder ein anderer Stein verwendet.

Mit dem CR wird Deine Absicht verstärkt, das wäre für mich nur dann notwendig, wenn der Stein nach der Reinigung noch eine "eigenartige" Schwingung hat.

lg
Karin
 
Hallo Kiki,

Aufladen, ich nenne das immer, den Stein zu einem Energietor machen. Ansichtssache.

Ich mache das so:
HS, SHK, die Energie möge durch diesen Stein fließen, CR

Mehrere CR am Ende verstärkt die Energie.

Reinigen im Prinzip fast genauso

HS, CR, Energie für den Stein, CR

Ob an zweiter Stelle CR und SHK da wirklich einen Unterschied macht, sei dahingestellt, so habe ich es gelernt.

Wenn Du aber in dem Satz „für den Stein“ sinngemäß sagst, fließt die Energie nicht durch ihn in die Umgebung, er wird nur zwecks Reinigung von Energie durchflossen (so wie ein Patient in der Fernbehandlung, der wird ja auch nicht zur Energiequelle, wenn Du ihn behandelst). „Durch den Stein in die Welt“ sinngemäß macht ihn dann zu einer Quelle für Energie.

Die Formulierung ist Ausdruck meiner Absicht und daher kommt die unterschiedliche Wirkung, also die Wortwahl ist nicht formelhaft, sondern sinngemäß zu verstehen.

Liebe Grüße ;);)
 
Ich bin der Meinung, man sollte einfach alles ausprobieren, von dem man das Gefühl hat, es sei das Richtige. Und dann spürt man ja, wie die Steine sich von der Ausstrahlung her verhalten. Wenn man trotz ausgeprägter Sensitivität nichts wahrnimmt, macht es wohl keinen großen Unterschied.

Ich bin immer skeptisch, wenn ich im Zusammenhang mit feinstofflichen Energien Mengenangaben lese. Ob 3x Sei HeKi oder 9x, ob 3x Choku Rei oder 5x - ich glaube, das spielt alles keine große Rolle. Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, mit diesen Dingen selbstständig und experimentierfreudig zu werden. Das Universum ist ein Spielplatz! :banane:
Und warum nur diese Mantren; man durchaus auch Dai Komio verwenden - das ist kein Sakrileg und funktioniert.
 
Hallo!

Ich habe schon relativ viel mit Steinen gearbeitet, bin aber inzwischen völlig davon abgekommen sie mit Reiki aufzuladen. Bei der Reinigung unter klarem Wasser, lasse ich meist zusätzlich Reiki durch meine Hände fließen, aber für die Aufladung wird je nach Stein, Sonnenlicht, Mondlicht oder ein anderer Stein verwendet.

Mit dem CR wird Deine Absicht verstärkt, das wäre für mich nur dann notwendig, wenn der Stein nach der Reinigung noch eine "eigenartige" Schwingung hat.

lg
Karin

Ich teile meine Meinung hier mit Karin. :angel2:
 
Das sind die Abkürzungen für Reikisymbole, die man im 2. Grad bekommt. Das heißt, man wird auf bestimmte Energien eingeweiht und ruft mit dem jeweiligen Symbol die entsprechende Energie auf.

Wenn Du nicht in Reiki eingeweiht bist, heißt das nicht, dass Du all diese Techniken nicht anwenden kannst. Aber dann musst Du halt einen anderen Weg wählen. Man kann durch Visualisation, absichtsvolle Lenkung der Gedanken usw. dasselbe erreichen. Jede Energieschule hat da ihre eigenen Methoden.
 
Werbung:
Nach meiner langjährigen Erfahrung kann man Heilsteine nur im kalten Wasser abspülen und dann in der Sonne aufladen.
 
Zurück
Oben