1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heilpflanze-Brennessel

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von DieWolfsfrau, 15. März 2008.

1. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

Werbung:
    Hallo

Ich habe ein tolles Buch bekommen, über die Verwendungsart von Wildgemüse und Heilpflanzen.
    Heute zum ersten Mal:

Brennessel, die Triebe sind ja jetzt noch jung, es können auch die Stiele verwendet werden, einfach oberhalb des Bodens abschneiden.
    (Handschuhe nicht vergessen), diese dann in leicht wallendes Salzwasser,
    ziehen lassen, nicht kochen. Abseihen, salzen, pfeffern, Butter in der Pfanne
    braun werden lassen, und damit übergießen.
    Ich habe selten was Besseres gegessen, einfach köstlich und URGESUND:)

2. Sternenfee

Sternenfee Aktives Mitglied

Das glaube ich dir gerne, ich habe im Garten Pfefferminze und der Tee ist so gut.
    Alles liebe
    Sternenfee

3. Esoterik

Esoterik Mitglied

jetzt ist auch ein guter zeitpunkt um mit frischen brennesselblättern eine frühjahrskur zu machen.
    brennesseltee ist blutreinigend und entschlackend. täglich, am vormittag, weil da die nieren am aktivsten sind, 1 tasse tee schluckweise trinken. diese kur darf aber nur max. 3 wochen lang gemacht werden.

alles liebe
    esterik:grouphug:

4. Arjona

Arjona Aktives Mitglied

Hallo Eva ;),

danke, daß Du das Rezept hier reingestellt hast. Habe es heute ausprobiert und es hat mir wirklich sehr lecker geschmeckt :)

Könntest Du mir vielleicht verraten, wie diese tolle Buch heißt? Da stehen bestimmt noch mehr solche Köstlichkeiten drin...

Vielen Dank schon jetzt für Deine Bemühungen.

Alles Liebe :liebe1:
    Kodiak

5. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

Hallo

Das freut mich:liebe1: Wie jetzt mein Buch genau heißt muß ich erst zu Hause nachschauen, aber hier einmal ein Link, da sind mehrere Bücher aufgelistet:
    http://www.garten-literatur.de/Blattwerk/kueche_wildkraeuter.htm

6. braunbärin

braunbärin Mitglied

Werbung:
    Also ein Super Buch über Heilpflanzen ist von wolf-dieter storl.das heißt, der hat ganz viele Bücher über natrurrituale und heilpflenzen geschrieben, sehr erfahren und spirituell,gruß braunbärin

7. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

8. Arjona

Arjona Aktives Mitglied

Hallo Eva ;),

vielen Dank für Deine Bemühungen. Finde ich wirklich sehr nett. Habe das Buch gefunden :). Es interessiert mich sehr.
    Werde es mir wohl kaufen... :)

@Braunbärin
    Danke auch Dir für Deinen Tip. Von Wolf-Dieter Storl habe ich noch kein Buch, aber sein Name ist mir sehr wohl ein Begriff :) Vielleicht sollte ich mir mal eins zulegen...

Kodiak

9. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

[Von Wolf-Dieter Storl habe ich noch kein Buch, aber sein Name ist mir sehr wohl ein Begriff :) Vielleicht sollte ich mir mal eins zulegen...

Kodiak[/QUOTE]

Das habe ich vorhin vergessen, von Dieter-Storl sind alle Bücher sehr zu empfehlen, habe schon einige daheim....

10. Arjona

Arjona Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Eva,

dann werde ich mich wohl mal intensiver um die Bücher von ihm kümmern ;)

Vielen Dank und alles Liebe :liebe1:
    Kodiak

Diese Seite empfehlen