Heilpflanze-Brennessel

D

DieWolfsfrau

Guest
Hallo

Ich habe ein tolles Buch bekommen, über die Verwendungsart von Wildgemüse und Heilpflanzen.
Heute zum ersten Mal:

Brennessel, die Triebe sind ja jetzt noch jung, es können auch die Stiele verwendet werden, einfach oberhalb des Bodens abschneiden.
(Handschuhe nicht vergessen), diese dann in leicht wallendes Salzwasser,
ziehen lassen, nicht kochen. Abseihen, salzen, pfeffern, Butter in der Pfanne
braun werden lassen, und damit übergießen.
Ich habe selten was Besseres gegessen, einfach köstlich und URGESUND:)
 
Werbung:
jetzt ist auch ein guter zeitpunkt um mit frischen brennesselblättern eine frühjahrskur zu machen.
brennesseltee ist blutreinigend und entschlackend. täglich, am vormittag, weil da die nieren am aktivsten sind, 1 tasse tee schluckweise trinken. diese kur darf aber nur max. 3 wochen lang gemacht werden.

alles liebe
esterik:grouphug:
 
Hallo Eva ;),

danke, daß Du das Rezept hier reingestellt hast. Habe es heute ausprobiert und es hat mir wirklich sehr lecker geschmeckt :)

Könntest Du mir vielleicht verraten, wie diese tolle Buch heißt? Da stehen bestimmt noch mehr solche Köstlichkeiten drin...

Vielen Dank schon jetzt für Deine Bemühungen.

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Also ein Super Buch über Heilpflanzen ist von wolf-dieter storl.das heißt, der hat ganz viele Bücher über natrurrituale und heilpflenzen geschrieben, sehr erfahren und spirituell,gruß braunbärin
 
Hallo Eva ;),

vielen Dank für Deine Bemühungen. Finde ich wirklich sehr nett. Habe das Buch gefunden :). Es interessiert mich sehr.
Werde es mir wohl kaufen... :)

@Braunbärin
Danke auch Dir für Deinen Tip. Von Wolf-Dieter Storl habe ich noch kein Buch, aber sein Name ist mir sehr wohl ein Begriff :) Vielleicht sollte ich mir mal eins zulegen...

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
[Von Wolf-Dieter Storl habe ich noch kein Buch, aber sein Name ist mir sehr wohl ein Begriff :) Vielleicht sollte ich mir mal eins zulegen...

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak[/QUOTE]

Das habe ich vorhin vergessen, von Dieter-Storl sind alle Bücher sehr zu empfehlen, habe schon einige daheim....
 
Werbung:
Hallo Eva,

dann werde ich mich wohl mal intensiver um die Bücher von ihm kümmern ;)

Vielen Dank und alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Zurück
Oben