HEILKRÄUTERVERBOT ab 30.04.2011 !!!

Also Gupta, mittlerweile weiß wohl jeder dass du definitiv FÜR dieses von den Pharma-Lobbyisten und EU-Bürokraten ausgeheckte Heilpflanzenverbot bist, insofern hast du dich und deine Sichtweise der Dinge ganz klar und eindeutig definiert.
Ebenso klar kannst du davon ausgehen daß es jede Menge anderer Menschen hier in diesem Forum gibt die deine Sichtweise definitiv NICHT teilen, also bitte unterlaß dieses ständige ins Lächerliche ziehen aller anderen Sichtweisen die deiner Doktrin nicht entsprechen.

Ja, du hast mich erwischt. Ich bin CEO bei Pfizer und habe große Angst, dass uns die mächtige Heilpflanzenindustrie die Kohle abgräbt, deshalb gehen wir jetzt dagegen vor.

Wir fürchten die Konkurrenz in allen großen Märkten, in denen wir eigentlich Geld scheffeln. Koronare Herzkrankeithen, Diabetes, HIV und nicht zuletzt Onkologie. Da ist die Phytotherapie auf dem Vormarsch in diese großen Indikationsgebiete einzusteigen und dauerhafte Heilung zu schaffen. Das ist das Letzte was wir wollen.

Und nun kommen auch noch die TCMer und machen mit geriebenem Tigerpenis unserer kleinen blauen Pille Konkurrenz. Wir sind ruiniert.


Ich ziehe nicht ins Lächerliche. Ich stelle nur das überspitzt dar, was du mir vorwirfst und das in nun einmal lächerlich. s.o.
 
Werbung:
Es geht nicht um meine Meinung, es geht um die Sachlage, die so ist wie sie ist.

Mehr als Ansichten stellst du aber nicht zur Debatte. Darum geht es ja.

Bitte - zur Sachlage der Richtlinie und welche Probleme sie in der Zukunft bei der Anwendung von Medikamenten auf pflanzlicher Basis bieten wird. Dazu Auszüge aus der EU Directive 2004/24/EG THMPD vom 31. März 2004:

In Artikel 4 heißt es: "Allerdings sollte dieses vereinfachte Verfahren nur zur Anwendung kommen, wenn eine Genehmigung für das Inverkehrbringen gemäß der Richtlinie 2001/83/EG, insbesondere wegen unzureichender wissenschaftlicher Literatur zum Nachweis einer allgemeinen medizinischen Verwendung, einer anerkannten Wirksamkeit und eines annehmbaren Sicherheitsgrads, nicht gewährt werden kann."

Wenn es um anerkannte Wirksamkeit von Medikamenten auf pflanzlicher Basis geht, dann weiß ein jeder ein Lied darüber zu singen, der schon zig Versuche gestartet hat, eine wiederholt erfolgreiche Behandlung bei Heilpraktikern von Krankenkassen wenigstens bezuschussen zu lassen.

In Artikel 5 ist zu lesen: "Der Qualitätsaspekt des Arzneimittels ist von seiner traditionellen Verwendung unabhängig, so dass hinsichtlich der erforderlichen physikalisch-chemischen, biologischen und mikrobiologischen Tests keine Ausnahmen gewährt werden sollten. Die Produkte sollten den Qualitätsnormen der einschlägigen Monografien des Europäischen Arzneibuchs oder der Arzneibücher der Mitgliedstaaten entsprechen."

Die Pflanzenmonographie ist leider nur nirgends einzusehen, ebenso wie die Qualitätsnormen. Also welche Pflanzen sind anerkannt?
In Artikel 9 wird es erwähnt - die Pflanzen, die ein noch zu benennender Ausschuss in seinem Aufgabenbereich zu bestimmen hat.

Artikel 7 beinhaltet folgendes: "Die vereinfachte Registrierung sollte nur dann zulässig sein, wenn das pflanzliche Arzneimittel in der Gemeinschaft ausreichend lange medizinisch verwendet wurde. Die medizinische Verwendung außerhalb der Gemeinschaft sollte nur dann berücksichtigt werden, wenn das Arzneimittel eine Zeit lang in der Gemeinschaft verwendet
worden ist."


Bedeutet neu entdeckte pflanzliche Mittel aus anderen Staaten außerhalb der EU, die dort traditionell angewendet werden, haben keine Chancen auf eine vereinfachte Zulassung. Ebenso wie Medikamente auf pflanzlicher Basis deren Herstellung außerhalb der EU stattfindet und über deren Anwendung innerhalb der EU trotz Anwendung, keine Dokumentation stattgefunden hat.

Artikel 9 befasst sich mit den Aufgaben eines Ausschusses: "Seine Aufgaben sollten sich insbesondere auf die Erstellung gemeinschaftlicher Pflanzenmonografien beziehen, die für die Registrierung sowie die Genehmigung pflanzlicher Arzneimittel von Bedeutung sind."

Demnach ist die gesamte Directive auf Auslegungen des zu benennenden Ausschusses aufgebaut, ein Gummiparagraph wie er im Buche steht! --- Mal sehen was nach deren Einführung so alles passiert - im Laufe der Zeit.
Und wir werden dann sehen, welche Medikamente auf pflanzlicher Basis nicht die Kriterien der THMPD Richtline 2004/24/EG, nach den Vorgaben des noch zu benennenden Ausschusses, erfüllen und somit zwangsläufig ein komplettes Zulassungsverfahren, anstatt einem vereinfachten Zulassungsverfahren, durchlaufen müssen um den Weg, über zum Beispiel Apotheken, zum Patienten zu finden und welche Medikamente dabei auf der Strecke bleiben und den Patienten nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Du begründest deine Handlungen mit Hypothesen.

Und natürlich sind einige Argumente auf Hypotesen aufgebaut, denn das zu diskutierende Ereignis liegt meines Wissens in der Zukunft - oder nicht? Kannst du uns heute schon sagen, wie die Directive in der Zukunft umgesetzt wird?
Ich kann das nicht, also baue ich meine Argumente auf Hypotesen auf --- die ich aber mit Erfahrungen aus der Vergangenheit, bei der Umsetzung anderer, auch als nicht so schlimm erörterten, EU Directiven, untermauern kann.

Aber natürlich wird speziell bei dieser EU Richtlinie und deren Umsetzung alles nach Plan ablaufen - fragt sich nur nach welchem Plan?

Ich finde Petitionen nicht per se sinnlos oder lächerlich. Wie läuft das in China mit den Petitionen?

Warum bewertest du dann erst die Nutzung einer Petition als sinnlos und fragst ob ich nachgedacht hätte wofür die Dinger da sind???

Du kannst soviel Petitionen unterschreiben wie du lustig bist. Vielleicht aber noch mal daran denken, wofür die Dinger eigentlich da sind.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=142433&page=9Beitrag 125

Oder soll das jetzt plötzlich auch nur eine ironische Frage gewesen sein? Also entweder
a) sind dann deine Beiträge alle als ironisch zu deuten
b) drehst du dich wie das Fähnchen im Winde
c) weißt du selber nicht mehr was du schreibst

Apropo China - ich bin Gast und kein Bürger dieses Staates.
 
Hallo,

.... habe noch nie von so etwas gehört. Naja, wäre auch sinnlos ich meine es ist ein unterschierd zwischen Drogen und Heilpflanzen.

Hallo Lovely,

Da irrst Du Dich! Mit Drogen sind zunächst auch alle pflanzlichen Abschnitte benannt, also ein Blatt einer Brenessel ist im Sinne der Definition auch eine "Droge" --- dabe ist die Wirkung ersteinmal nicht berücksichtigt.
 
hmm *freu kommt ja bald auch alc verpot dann geht die regirung flöten :D naja wenn sie solche gesetze rausbringen würde es mich nicht wundern wenn es in manchen ländern zum bürgerkrieg kommt Regirung vs. Volk

macht doch mal die augen auf nicht das volk regiert die regirung sondern leider umgekehrt und jeder mensch der sich ihr in denn weg stellt kommt ins gefängnis oder wir einfach gelöscht (gelöscht = alle daten von dier und dein geld wird weg sein) und keiner auser deine freunde kennen dich.
 
hallo, ein friedvolles Osterfest allen !

und vielleicht, wollt ihr zum Thema oben, mal bei hoax tu reinlesen (hätte einen link reingesetzt, ist mir aber nicht möglich (oder ich müsst auf die Schnelle 98 posts verfassen :D ) ...



lg illa
 
Ja, du hast mich erwischt. Ich bin CEO bei Pfizer und habe große Angst, dass uns die mächtige Heilpflanzenindustrie die Kohle abgräbt, deshalb gehen wir jetzt dagegen vor.
Wir fürchten die Konkurrenz in allen großen Märkten, in denen wir eigentlich Geld scheffeln. Koronare Herzkrankeithen, Diabetes, HIV und nicht zuletzt Onkologie. Da ist die Phytotherapie auf dem Vormarsch in diese großen Indikationsgebiete einzusteigen und dauerhafte Heilung zu schaffen. Das ist das Letzte was wir wollen.
Ich ziehe nicht ins Lächerliche ....


Ja klar doch ...
Wenigstens wissen wir jetzt aus welcher Ecke dein Windchen weht und wahrscheinlich auch deine Einnahmen kommen ...
 
Dimensionssprung NEWS: Verbot von Heilpflanzen

Am 30. April 2011 wird eine Richtlinie der EU Traditional Herbal Medicinal Products Directive (THMPD) in Kraft treten, die strenge Zulassungsvorschriften für natürliche Heilmittel vorsieht. Da sich nur finanzkräftige Pharmakonzerne diese teuren und aufwändigen Zulassungsverfahren leisten können, kommt diese Richtlinie praktisch einem Verbot der Nutzung von Heilpflanzen gleich. Wenn es nach ihr geht, werden wir in Zukunft bei Medikamenten nicht mehr die Wahl zwischen natürlich oder chemisch, sondern nur mehr zwischen chemisch und chemisch haben, inklusive aller schädlichen Nebenwirkungen. Wir wollten wissen, was die Geistige Welt dazu sagt und haben ein Gespräch mit dem Aufgestiegenen Meister El Morya geführt. Wer steht hinter diesen Entscheidungen? Warum wehrt sich die Bevölkerung nicht vehementer dagegen? Was bringt die Petition gegen die Richtlinie? Wie weit kann es die Pharmaindustrie noch treiben? Was können wir konkret tun, wenn es wirklich zum Verbot von Heilpflanzen kommt?

Die Sendung können Sie hier kostenlos hören:

Dimensionssprung NEWS: Verbot von Heilpflanzen

Bitte unterzeichnen Sie noch vor dem 30.04.11 die Petition! Den Link finden Sie hier: www.savenaturalhealth.de/rindex.php . www.savenaturalhealth.de

Danke und herzliche Grüße,

Siegfried Trebuch
Gaby Teroerde


Diese Information verbreite ich sehr gerne weiter! Bisher haben bereits 321.000 Leute unterschrieben - ob wir noch auf 500.000 kommen werden ?

 
Werbung:
Vielleicht wollt ihr zum Thema Heilkräuterverbot mal bei hoax tu reinlesen (hätte einen link reingesetzt, ist mir aber nicht möglich (oder ich müsst auf die Schnelle 98 posts verfassen :D ) ...
lg illa


Zum Thema HOAX oder nicht beim Heilkräuterverbot hier eine interessante Rückmeldung eines Bekannten von mir:

Möglicherweise könnte die Sache mit dem Heilkräuterverbot ja ein HOAX sein, ich persönlich glaube es aber nicht. Um dies abklären zu können, müßte man den Gesetzestext genauestens durcharbeiten - erst dann ist es möglich eine fundierte Aussage treffen zu können. Ich denke nach wie vor, dass hier im Hintergrund gesteuert worden ist - alleine die Aufnahme in die "Hoax-Liste" der TU Berlin, ist noch keine Garantie auf ein sogenanntes " HOAX ". Gleichzeitig müßte aber auch hinterfragt werden, wer steckt hinter der TU Berlin? bzw. jener Abteilung, die für die Erstellung dieser Hoax-Liste zuständig ist? Also auch hier wiederum Fragen über Fragen, die eigentlich nur der Hausverstand klären kann.
Fakt ist jedenfalls sicherlich, wer gegen die Natur und die Verwendung deren Resourcen in Medikamenten ist - ist mehr als verdächtig und daher denke ich, dass hier für die Pharma-Industrie tätig geworden ist.

Zitat: " Die meisten Heilpflanzen, Kräutertees und homöopathischen Mittel sind davon gar nicht betroffen, soweit sie nicht als Medikamente gelten. Um ein Verbot solcher Mittel ist dabei nie gegangen" Zitatende!

Was heißt dies nun eigentlich - dürfen Medikamente in denen Spuren von Heilkräutern enthalten sind nun verwendet werden, ja oder nein? Ich denke nicht, daher gehe ich davon aus, dass wir es hier mit keinem Hoax zu tun haben, sondern mit einem Fakt .


Dem schließe ich mich hiermit vollinhaltlich an.



 
Zurück
Oben