HEILKRÄUTERVERBOT ab 30.04.2011 !!!

wir könnten die sache noch in ein paar andere unterforen tragen... wat meint ihr?

:D

nein, weil es nur Wirbel verursacht. Ausser du möchtest den Wirbel. ich arbeite in der Apotheke und da ist alles erlaubt. 4 Teesorten sind rausgenommen. und das hat einen gesundheitlichen Aspekt. Es ist nichts gegen salbei,Kamille, Pfefferminz und co einzuwenden. Alles ist zu bekommen.
Und Chemie(auch wenn ich dort arbeite, heisst es nicht, dass ich der Chemie zugewandt bin), muss ab und zu sein. Wenn ich nach der Organsprache geh(und das tue ich fast immer), dann spricht der Körper durch die Krankheit mit uns. Nur wer ist schon bereit, sich das anzuhören. Man beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen oder Mneschen, als bei sich zu schauen. wenn ich einen Kunden habe, der z.B. Fussprobleme hat, dann frage ich nebenbei, na, wo drückt der Schuh. Ich bin aber nicht der Lehrmeister oder derjenige mit dem erhobenen Zeigefinger. Nein, das bestimmt nicht. ich lasse auch jeden da, wo er steht. wenn einer Chemie möchte, dann bitte, wenn er aber mal den Hinweis der Homöopathie annimmt und mal ausprobiert. Auch gut.
Also alle Teesorten( und das sind nun mal Pflanzen) gibt es. Wiegesagt, 4 sind rausgenommen. Mir fällt gerade nur Schöllkraut ein. das ist gesundheitlich bedenklich
 
Werbung:
Liebe Freunde

Diese europäische Richtlinie ist eine sehr ernsthafte Bedrohung für alle Bürger in Europa. Es bleiben nur noch wenige Tage für die Unterzeichnung der Petition. In dem Video (sieh unten) ist die Sachlage dargestellt. Wer hier nichts tut, handelt ohne es zu wissen massiv gegen seine eigenen Interessen und die der eigenen Familie und Kinder. Viel Zeit bleibt nicht mehr: 30.4.2011 !! Zum Ende des Videos erscheint unten der Link zur Petition.
Bitte unbedingt die Petition unterschreiben!!


Gruß

Ekkehard Zellmer

Diese eMail auf jeden Fall an all deine eMail-Adressen weiterleiten!!

Heilung verboten!

Natürliche pflanzliche Heilmittel sollen EU-weit verboten werden.
Stellen Sie sich vor - Ihr Kind oder Partner wird schwer krank...Es gibt ein ungefährliches Naturheilmittel ohne Nebenwirkungen, das ihn retten könnte...
Die Europäische Union verbietet Ihnen jedoch, dieses Mittel zu benutzen.


Sollten Sie der Meinung sein, dass dies nicht möglich sei, dann schauen Sie sich das Video an, welches Sie über nachstehenden Link erreichen
http://www.savenaturalhealth.de/
und unterzeichnen Sie die Petition gegen diesen menschenverachtenden Wahnsinn.

Betroffen hiervon wären:

  • Hunderte europäischer Pflanzen
  • alle Pflanzen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM),
  • alle Pflanzen der Ayurveda Heilkunde (indische Medizin),
  • alle afrikanischen oder Regenwald-Heilpflanzen
Helfen auch Sie dieses Diktat der Pharma-Kartelle zu unterbinden.
Bitte verteilen Sie diese e-Mail an Freunde, Bekannte, an Naturheilärzte, Therapeuten, Kollegen und Patienten.
Leben Sie echte Demokratie!


Vereinigung zur Verteidigung natürlicher Heilmittel !


 
... also mich hat diese Nachricht nicht ganz in Ruhe gelassen, und so bin ich dann in unsere Apotheke gegangen - die verkaufen Heilkräuter jeder Art ....
.... und was soll ich sagen, sie wüßten absolut nichts davon und weil sie mich kennen haben sie noch das Konkurrenzunternhemen angerufen und dort gefragt - und dieser Inhaber ist ein absolut gesetzestreuer korrekter Mensch, der sich streng nach Regeln hält - und er sagte, daß dieses nicht stimmt !
Na, nun habe ich wenigstens etwas mehr Farbe im Gesicht und eine Antwort .... zum Glück ist es nicht so !
 
Werbung:
nein, weil es nur Wirbel verursacht. Ausser du möchtest den Wirbel. ich arbeite in der Apotheke und da ist alles erlaubt. 4 Teesorten sind rausgenommen. und das hat einen gesundheitlichen Aspekt. Es ist nichts gegen salbei,Kamille, Pfefferminz und co einzuwenden. Alles ist zu bekommen.
Und Chemie(auch wenn ich dort arbeite, heisst es nicht, dass ich der Chemie zugewandt bin), muss ab und zu sein. Wenn ich nach der Organsprache geh(und das tue ich fast immer), dann spricht der Körper durch die Krankheit mit uns. Nur wer ist schon bereit, sich das anzuhören. Man beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen oder Mneschen, als bei sich zu schauen. wenn ich einen Kunden habe, der z.B. Fussprobleme hat, dann frage ich nebenbei, na, wo drückt der Schuh. Ich bin aber nicht der Lehrmeister oder derjenige mit dem erhobenen Zeigefinger. Nein, das bestimmt nicht. ich lasse auch jeden da, wo er steht. wenn einer Chemie möchte, dann bitte, wenn er aber mal den Hinweis der Homöopathie annimmt und mal ausprobiert. Auch gut.
Also alle Teesorten( und das sind nun mal Pflanzen) gibt es. Wiegesagt, 4 sind rausgenommen. Mir fällt gerade nur Schöllkraut ein. das ist gesundheitlich bedenklich

Also irgendwie verstehe ich euch nicht!

Ihr sprecht davon, das gesetsestreue Apotheker nur einige wenige auf Kräuter basierende Heilmittel nicht mehr im Sortiment führen oder nur 4 Teesorten aus dem Sortiment genommen wurden --- ihr sprecht von der Vergangenheit doch das In-Kraft-Treten der THMPD Richtline oder der EU Richtline 2004/24/EG ist in der Zukunft am 30. April 2011!!!

Also wird selbst ein gesetzestreuer Apotheker (und ich hoffe das alle Apotheker Gesetzes-Treu sind) bis her nicht gegen die EU Richtline verstoßen haben, weil sie noch nicht gültig ist!

Hier wird nach meiner Meinung keine Panikmache betrieben, sondern auf den Umstand des IN-Kraft-Treten einer EU Richtline hingewiesen, die die kommerzielle Anwendung von Heilkräutern erschwert --- Heilpraktiker, die oft auf Kräuter zur schonenden Heilung zurück greifen, sind meines Erachtens ein Beispiel von kommerziellen Nutzern und werden mit dieser Richtline, sollte sie in Kraft treten, in ihrem Berufsbild wesentlich beschränkt.
Damit wird auch die freie Wahl der Heilmethode des Bürgers beschränkt!!!

Warum also nicht eine Petition gegen diese Richtline unterstützen? Egal ob sie nun wirklich nur gegen Schöllkraut vorgeht oder --- und das ist auch meine Meinung --- gegen alle Kräuter! Denn diese Richtline wird sich nicht auf nur wenige Ausnahmekräuter beschränken!
Wer daran glaubt, der ist meiner Meinung mehr als naiv...

Anfang 2006 ist die EU Richtline 2002/95/EG (RoHS) zur Rohstoff Verordnung in Kraft getreten. Alle haben damals prophezeit --- "Alles nicht so schlimm, damit ist nur der Computerschrott gemeint, dessen Lötstellen viel Blei und Cadmium enthalten"
Heute habe ich ständig mit dieser Richtline zu tun, die gegen alle Prophezeihungen auch auf Elektro Kleingeräte angewendet wird, eine dusselige Deckenleuchte fällt genauso darunter und alle verwendeten Bauteile müssen nun eben dieser Verordnung entsprechen.
Beispiel gefällig? Kristall Kronleuchter blitzen so schön, weil die Kristalle aus Kristallglas sind --- Bleikristallglas! Und das fällt nun unter die Richtline 2002/95/EG nach der Bauteile von elektrischen Kleingeräten nur noch bestimmte Prozentanteile Blei enthalten dürfen. Das Bleikristallglas ist ein Bauteil des Kronleuchters und somit von der EU Richtline betroffen --- doch wie soll schön funkelndes Bleikristallglas ohne Blei hergestellt werden???


Aus diesen Erfahrungen sage ich euch --- ihr werdet euch wundern, was nach dem IN-Kraft-Treten der EU Richtline 2004/24/EG (THMPD) noch so alles gegen diese Richtline verstößt, dann bleibt es nicht bei 4 Teesorten und Schöllkraut...

...doch lehnt euch beruhigt zurück, anstatt mit ein paar Fingerbewegungen diese Petition zu unterstützen --- und schreit nacher um so lauter, was ihr nicht mehr den Kunden verkaufen dürft, oder was ihr selber nicht mehr bekommt!

Warum - weil es immer das gleiche Drama ist. Vorher nix machen, gegen die reden, die was machen wollen, aber sich hinterher um so mehr aufregen... :thumbup:

:ironie: verschließt eure Augen bis nach Beltaine - danach könnt ihr sie dann um so größer öffnen...

:D einen diese Petition unterstützenden Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte, in dem außerhalb des Wirkungsbereiches der EU Richtline noch alle chinesischen Heilkräter frei zu bekommen sein werden - auch nach der Walpurgisnacht!
 
Zurück
Oben