Heiliger Gral

Werbung:
Der Gral drückt einen einfachen Sachverhalt aus, er stellt den Geist in einer Auffangschale dar, oder in einem Becher.

Die Auffangschale ist die materielle Welt, diese muß sich gestalten daß sich der Geist in ihr niederlassen kann.

Der Körper des Menschen soll zur Herberge des Geistes gemacht werden.

Der Wassermann als Bürger zweier Welten ist die Realisation des Grals!

In der musikalischen Oktave stellt der mittlere Bereich zwischen neutraler Terz und neutraler Sexte den Bereich des Geistes dar, die beiden Randbereiche unter- und oberhalb dieser neutralen Intervalle den Becher.
 
Zitat:
_________________________________________________________________
das große Reinemachen der Kirche unter den Katharern in Südfrankreich, die um diese Dinge Bescheid wußten. Es gibt in der Gegend um Rennes de Chateau noch heute viele Kapellen mit der Darstellung der schwarzen Madonna mit dem Kind, was niemand anderer ist als Magdalena mit ihrer Tochter Sarah.
________________________________________________________________
Die Katharrer verschanzten sich zwei Jahre auf der Burg Montsegur.
Der Gral, die beiden Kinder, ein Junge und ein Mädchen, wurden noch in Sicherheit gebracht, bevor die Burg gestürmt wurde und die Katharrer auf den Scheiterhaufen der Inquisition verbrannten.

So ein Forum wie dieses hi hi hätte man damals im zwölfen Jahrhundert gewiss auch verbrannt

Die Templer üteten auch ein Geheimnis, sie flohen von Spanien nach
Portugal Porto-Gral

Das Buch Codigo da Vinci ( Sakrileg in Deutschland) ist lesenswert.


Dann gibt es noch die Mystische Komponente: das Blut Christi wurde in einem Kelch von Joseph von Aritmaia aufgefangen und die Engel brachten den Kelch nach Europa und in dem Kelch ist ein Edelstein von Luzifer eingelegt.

Liebe Grüsse Karuna :)
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Zitat:
Der Gral, die beiden Kinder, ein Junge und ein Mädchen, wurden noch in Sicherheit gebracht, bevor die Burg gestürmt wurde und die Katharrer auf den Scheiterhaufen der Inquisition verbrannten.
Hab mir bei amazon ein interessantes Buch besorgt: Das Manuskript der Magdalena (Tom Kenyon, Judi Sion)
Maria Magdalena erklärt hier selbst...

Liebe Grüße
C
 
Zurück
Oben