Heilige Stimmungen

Werbung:
hab ich auch gedacht und drum schon geändert.
"die nur Erde, Steine zum Bau eines Kugelschreibers anbietet"
Pflanzen und Tiere sind natürlich wesentlich komplizierter als ein Kuli. Das ist nun wieder ein Anlass zur Betrachtung. Wie unendlich komplex sind die Lebewesen. Allein eine einzelne Zelle ist ein hochkomplizierter Organismus.
Im Zellkern ist Platz für Information, dass man alle Bücher der Erde darin verschlüsseln könnte. Das Zentralorgan die Doppelheklix ist ein hochkomplexes Gebilde.
Ja die Materie selbst und ihre Entstehung ein Rätsel, am Anfang der Welt nur Wasserstoff und Helium, aus Sternexplosionen entstanden dann die schwereren Elemente bis hin zum schweren Uran.
Wie machen die Pflanzen ihre Substanzen, wie bringen sie ihre Blüten und Früchte hervor. Wunder über Wunder wo wir auch hinschaun und das größte Rätsel der Mensch selbst - der den Kugelschreiber erfand :)
 
@Astroharry - sehr schön deine Betrachtungen danke - ja es wird viel zu viel als normal und gewöhnlich betrachtet, ohne das Besondere (göttliche?) daran zu sehen.
Liebe grüße inti
 
die Welt ist doch so wie wir sie sehen. Wenn wir sie als Alltäglich betrachten dann liegt das sicher an uns selbst und nicht an der Welt.
Je mehr man darüber nachdenkt umso mehr wird uns der Boden unserer "Alltäglichen" Welt entzogen.
Es ist wichtig für uns den Alltag zu haben, denn die Erkenntnis er Wahrheit muss erstmal verdaut werden und wir müssen uns mit jedem Schritt neu orientieren und unser Gleichgewicht suchen, denn was uns in der alltäglichen Welt hilft uns zu orientieren ist der Alltag. Aber nur ein kleiner Bindestrich läßt ihn zum All-Tag werden. Daran kann man sehen, wie dünn der Boden ist auf dem wir uns bewegen.

Gruß Willibald
 
astrohary
die Welt ist doch so wie wir sie sehen. Wenn wir sie als Alltäglich betrachten dann liegt das sicher an uns selbst und nicht an der Welt.
Ich suche nur in mir - ich betrachte meine Reaktionen auf Umwelt auf Äußeres - und ich sehe halt, daß ich bei bestimmten Situationen, die man rational recht schnell erklärt hätte, auf eine ganz besondere Weise reagiere und ich fragte mich warum nur da, warum nicht in anderen Situationen - hängt es vielleicht ab von meiner inneren Einstellung und habe ich Einfluß auf diese Inneren Einstellungen? Kann ich mich vielleicht "einfach so" in eine "heilige Stimmung" begeben? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße Inti
 
Ja, ich glaube daran dass man sich bewusst
in eine heilige Stimmung begeben kann...
indem man alles um sich herum wegdiskreiert
bis nichts mehr ist...
das ist eine Technik die ich lernte...
man wird reine "source" Quelle, Ursprung

man kann dann noch weiter gehen...
man diskreiert die Erde... die Menschen
die Planeten etc... so gelangt man
immer weiter raus... dann diskreiert man
das Universum und ist völlig im Nichts...

man nennt diese Technik the "Ultimate Process":

1.Gewinne einen Eindruck von allem was es gibt.
2.Identifiere dich damit und erlebe ihn voll und ganz
3.Definiere ihn als das was er ist, ohne zu bewerten
4.Löse dich davon, indem du erkennst: "Das ist nicht-Ich, das ist meine Kreation.
5.Diskreier ihn, gib ihm keine Energie mehr.
6.Gewinne einen Eindruck von allem was noch übrig ist

Die Schritte 1-6 wiederholen aber Schritt 1. durch Schritt 7. ersetzen
bis nichts mehr ist

Das verstehe ich unter heiliger Stimmung
im Gegensatz zu Schwelgerei... lach :kiss4:


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
setz dich ans fenster oder auf balkon und schau hinaus in die natur - am besten nachts. ich habe das, wenn ich nachts auf dem balkon sitze, alles schläft, straßenlaternen leuchten. evtl. läuft ein igel oder kaninchen über die wiese. am stärksten empfinde ich es so gegen 1 bis 2 uhr morgens.
oder höre dir die heiligen gesänge von indianern an, am besten abends, wenn alles dunkel ist und nur eine kerze brennt.
dann habe ich jedesmal dieses gefühl.
strega
 
strega schrieb:
setz dich ans fenster oder auf balkon und schau hinaus in die natur - am besten nachts. ich habe das, wenn ich nachts auf dem balkon sitze, alles schläft, straßenlaternen leuchten. evtl. läuft ein igel oder kaninchen über die wiese. am stärksten empfinde ich es so gegen 1 bis 2 uhr morgens.
oder höre dir die heiligen gesänge von indianern an, am besten abends, wenn alles dunkel ist und nur eine kerze brennt.
dann habe ich jedesmal dieses gefühl.
strega

liebe Strega
in der Natur finden wir
diese heilige Stimmung
wenn es ein Dankbarkeitsgefühl ist
eben ohne zu schwelgen... denn
das ist für mich geistiges konsumieren

ich weiss nicht, ob du mich verstehst?
es geht darum etwas zu geben...
eben nicht nur zu nehmen...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
ja karuna, da hast du recht, ich verstehe dich.

ich versuchte nur, die frage zu beantworten. meine gefühle die dann auftreten, wenn ich in dieser stimmung bin, war für die beantwortung der frage nicht ausschlaggebend.

in dieser situation fühle ich einen tiefen frieden und dankbarkeit und vor allem liebe in mir und verbunden mit allem. man kann es schlecht beschreiben, das kann man nicht in worte fassen. es ist ein so wunderschönes geschenk, dass ich immer sehr glücklich bin in diesen momenten. ich habe dann erst das gefühl, wirklich zu leben, zu sein. ich kann es nicht anders ausdrücken. es ist so viel, was ich fühle und was da geschieht.
liebe grüße
strega
 
Werbung:
hi Karuna - schön daß du diesn threat wieder aktiviert hast - diese "Zustände" bedeuten mir viel, aber sie entstehen nur in einem bestimmten inneren Umfeld, wenn ich an den Dingen klebe z.B. nur mit meinem Terminkalender zugange bin, dann kann das nicht entstehen. Danke für deine Übung, dein "diskreieren" hat sicher mit assoziieren und dissoziieren zu tun. Also in ein Gefühl hinein und wieder herausgehen zu können. Verbinden und lösen - oder hat es eher damit zu tun, die Gedanken zu beruhigen, abzuschalten?

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben