1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hausfrauen Allergie

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Color4heart, 18. August 2014.

1. Color4heart

Color4heart Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr lieben

Ich hab da so ne überreizte Stelle am Handgelenk, da bilden sich mehrere Bläschen mit Flüssigkeit drin und es juckt, ist gerötet und wander bei jedem Mal etwas umher.
    Der Hautarzt meint es sei eine ''Hausfrauen Allergie'' welche durch den ständigen Umgang mit Reinigungsmitteln verursacht wird... Hab da so meine Zweifel.
    Jedenfalls nützen weder Tabletten, Salben, noch Eincremen mit was auch immer, NICHTS...
    Weiss jemand etwas was evt. helfen könnte?
    Vielleicht auch NatürlicheHausmittel zum ''selber Basteln''?

2. -Hime-

-Hime- Guest

Achherrjeh... also doch keine Allergie gegen Hausfrauen? [​IMG]

Was, oder trägst du an dem Hangelenk überhaupt was? Eine Uhr? Armband? Hast du diese Pusteln dauerhaft oder nur wenn du etwas bestimmtest tust- bzw wenn ein bestimmter Stoff dagegen kommt?

3. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

hallo Color4h,
    welche Hand ist es denn, die rechte? Interessiert mich nur so nebenbei...

Also ich trag immer Handschuhe wenn ich mal putze (bin ne miese Hausfrau) und achte bei den Putzmitteln darüber hinaus, dass sie möglichst umweltschonend sind...

Was ich sehr gern hab, wenn mal Hautrötungen oder leichte Entzündungen auftreten: Aloe Vera Spray (hab den da: http://neu.eca-aponova.at/images/Download_Homepage/folder_aloe.pdf ) bekommst du in der Apotheke auf Bestellung. Einsprayen, einen leichten Verband drüber...

Darüber hinaus, kannst Du auch energetisch was tun, falls Dich das interessiert, bitte via PN...

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  4. Color4heart

Color4heart Mitglied

Ich trag ab und zu ne Uhr, die Bläschen kommen völlig unterschiedlich, mal 1Monat mal 3Monate dazwischen...
    Ich arbeite mit Reinbenzin, Prepsol, Scheibenreiniger, etc. Aber es ist nicht auf ein bestimmtes Mittel zuzuschreiben! Habs mal getestet, keine Reaktion!
    Hab mich auch allgemein geachtet, aber ich konnte ebenfalls nichts bestimmtes feststellen!
    Beim Hautarzt hab ich auch die Allergietests machen lassen, ebenfalls nichts

5. Color4heart

Color4heart Mitglied

Ja die rechte Hand! Gut gefühlt...
    Bei den Putzmitteln hab ich fast keine Wahl vom Beruf her, da nützen auch Handschuhe nicht viel (welche ich dennoch massenhaft zersetzten lass von dem Zeug :D)
    Aloe Vera Spray, das kllingt gut:danke: Mal was neues

6. -Hime-

-Hime- Guest

Werbung:
    Hmm... vielleicht eine Lebensmittelallergie? Die Lebensmittel die konsumiert werden variieren ja auch immerzu. Und da es unregelmäßig zu sein scheint...

7. Color4heart

Color4heart Mitglied

Das könnt ich so nicht sagen, ich werd mich mal achten...
    Jedoch fällt mir grad spontan nichts ein was ich so selten und so unregelmässig esse, da grübel ich mal drüber :confused::danke:

8. Ich dachte eine Hausfrauenallergie können eher nur Männer bekommen, speziell solche die nicht wollen das ihre Frauen was im Haus arbeiten.:D

9. Daracha

Daracha Aktives Mitglied

wechselst weichspüler bzw. waschmittel? vielleicht davon

10. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Hast du Kontakt zu einem Garten? Anemone ... fiele mir spontan ein.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen