Hausfrau/Hausmann ein Beruf?

Und hier die "andere Seite" der "heutigen Jugend". ;)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/4359564/ein-gedicht-verzaubert-das-netz.html

Our generation will be known for nothing.

Never will anybody say,

We were the peak of mankind.

That is wrong, the truth is

Our generation was a failure.

Thinking that

We actually succeeded

Is a waste. And we know

Living only for money and power

Is the way to go.

Being loving, respectful, and kind

Is a dumb thing to do.

Forgetting about that time,

Will not be easy, but we will try.

Changing our world for the better

Is something we never did.

Giving up

Was how we handled our problems.

Working hard

Was a joke.

We knew that

People thought we couldn’t come back

That might be true,

Unless we turn things around

(Read from bottom to top now)

*****

Unless we turn things around

That might be true,

People thought we couldn’t come back

We knew that

Was a joke.

Working hard

Was how we handled our problems.

Giving up

Is something we never did.

Changing our world for the better

Will not be easy, but we will try.

Forgetting about that time,

Is a dumb thing to do.

Being loving, respectful, and kind

Is the way to go.

Living only for money and power

Is a waste. And we know

We actually succeeded

Thinking that

Our generation was a failure.

That is wrong, the truth is

We were the peak of mankind.

Never will anybody say,

Our generation will be known for nothing.
 
Werbung:
Wer jetzt übertreibt,bist du...
Es ist ja nicht so,daß unsere komplette Gesellschaft am verrohen ist...oder würdest du meinen, deine Kinder gehören auch zu denen, denen jegliche Orientierung fehlen würden? In jeder Gesellschaft und in jedem Zeitalter gab es solche und solche..daraus jetzt zu konstruieren, daß "unsere Jugend " ( dazu würden auch meine Kinder und alle unserer Forumsmitglieder zählen ) immer extremer werden würde, halte ich für naive Schwarzmalerei...
Ich bin zutieft davon überzeugt,daß das Gros der heute Heranwachsenden genau weiß, was es will und wozu es sich ( ja, jetzt sag ich es..;) ) inkarniert hat...

Es wäre mal interessant zu wissen,was allein die Kinder unserer " Forumsgemeinde " so tun...ich wette, die meisten haben ihren Weg gefunden- trotz ihrer Mütter...;)


Dem kann ich allerdings jetzt nicht so zustimmen.

Wahrscheinlich merkt man es nicht was da heranwächst, weil es keine wilden 68 er sind. Genau das Gegenteil, man hält sie für vernünftig.

Schaut man genauer, stellt man fest, es ist eine Generation die sehr unzufrieden mit dem Leben ist. Auch Depressionen und Selbstmordraten zeigen dies.

Aber wie kommts?

Man muss sich einmal vorstellen, nur 17 Prozent der Jugendlichen bewegen sich mindestens 1 Stunde täglich. Das ist unfassbar, ich habe mich viele Stunden als Kind bewegt, konnte nicht genug davon bekommen. Habe Abenteuer erlebt, bin auf Bäumen und Häusern herum gekrackselt, habe riskantes aber auch lebendig kommunikatives mit Freunden erfahren. Diese Jugendlichen gibt es zwar auch heute noch, aber viel seltener.

Und man braucht natürlich nicht lange nach dem Grund suchen, die Kinder klotzen in Smartphones und haben eine Zweitwelt errichtet.

Ihr Sport besteht vielfach aus Internetspielen. Und wenn Jugendliche sich aufregen, so sie noch wissen was das ist, dann machen sie das im Internet.

Nein, ich bin da nicht so optimistisch, denn inkarnieren können sich alle möglichen Individuen und diese sind genau das Gegenteil der 68 er!

Ich finde eine apathische Gesellschaft auch gefährlich, sie lässt sich sehr schnell fremdsteuern.-

Und das gesteuert werden und funktionieren lernen sie heute extremer den je in dem extrem veraltetem Bismarckschen-Schulsystem. (Passives Aufnehmen und stupide wieder geben, Notendruck etc.)

Nein, ich seh das nicht optimistisch.

Nehmt den Jugendlichen das Smartphone und TV weg und schenkt ihn wieder mehr Liebe, dann würde sich einiges wieder verbessern, aber sicher nicht, wenn jeder sich nur wie in einem automatischen Zahnrad bewegt, als wäre man nur Teil einer Maschinerie.

Das Verrückte, diese Entwicklung spitzt sich ja immer weiter zu in diese Richtung. Die Technik wird immer einfallsreicher und diese Art Scheinwelt, wird den Menschen immer mehr weg bringen vom eigentlichen Leben und maschinisieren.

Es geht um die Mitte wie Sternja es richtig bemerkte, wie überall im Leben. Und es geht um den Ausgleich der Kräfte, aber es geht nicht um apathisches Funktionieren, Stillstand und Einfrieren.

Bin eigentlich vom Grundtyp her ein Optimist, aber gesellschaftlich scheine ich einen völlig anderen Blickwinkel zu haben, als viele Zeitgenossen. Andererseits, ich interessiere mich auch dafür. -








..
 
Und man braucht natürlich nicht lange nach dem Grund suchen, die Kinder klotzen in Smartphones und haben eine Zweitwelt errichtet.

Ihr Sport besteht vielfach aus Internetspielen. Und wenn Jugendliche sich aufregen, so sie noch wissen was das ist, dann machen sie das im Internet.
Und Du glaubst, dass das nur daran liegt, dass sie in Krippen und KiTas waren? Ich würde sagen, dort lernen sie eher mit anderen Menschen kommunizieren (vor allem mit Gleichaltrigen), als wenn sie daheim bei Mutti und Vati hocken.
 
Und Du glaubst, dass das nur daran liegt, dass sie in Krippen und KiTas waren? Ich würde sagen, dort lernen sie eher mit anderen Menschen kommunizieren (vor allem mit Gleichaltrigen), als wenn sie daheim bei Mutti und Vati hocken.

Habe ich diesen Schluss gezogen?

Allerdings, das Problem der Kitas, ich meine damit nicht Kindergarten, sondern Kinderkrippen in der ersten Zeit der Kinder, das ist ein Liebesproblem, wenn ihnen ihre erste Bezugsperson, meist Mutter, schon zu Beginn ihres Lebens für viele Stunden entrissen wird, weil diese arbeiten gehen muss oder will.-

Und das Internet ist eine Scheinwelt in die Kinder hineinwachsen, sich verbinden und sich aufhalten. Der Körper hat das Nachsehen. Dass aber körperliche Tätigkeit immer auch eine methamorphosische Wirkung hat, wird nicht gesehen. Man wundert sich dann später nur.

Oder wie anders glaubst Du, kommt diese Zahl 17% (oben beschrieben) sonst zustande?



..
 
Feivel schrieb:
Aber dann hinkt es wenn dagegen Frauen die ihr Lebtag eigene Kinder großzogen im Alter mit Altersarmut zu kaempfen haben oder gewaltige finanzielle Noete kriegen wenn der Partner sie nach 20 Jahren Ehe verlaesst.
Das sind Ausfallzeiten wegen der Kindererziehung die man rententechnisch nie wieder aufholen kann. Geschweigedenn wegen einer Trennung und nach vielen Jahren Ausfall wieder in einen gut bezahlten Job zu kommen.

Da unsere Gesellschaft nicht mehr so organisiert ist dass die Eltern dann bei den Kindern und Enkeln leben und die Juengeren die Aelteren spaeter "tragen", sollte der Staat neue Modelle entwickeln.

Genau deshalb sollte man es sich überlegen, wegen der Kinder im Hause zu bleiben und auf volles Risiko zu gehen. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich nämlich vollkommen geändert.

Lg
Urajup
 
Warum übertreibt ihr eigentlich immer gleich so?
Ist das echt so unheimlich unlogisch für euch, dass Kinder die keinen Schimmer davon haben, was LIEBE überhaupt ist und nur vor irgendwelchen Baller-Computerspielen sitzen und keine Ansprache bekommen, auf derart dämliche Ideen kommen um überhaupt das Gefühl zu haben, dass sie LEBEN?

Die goldene Mitte machts !
Aber die ist heutzutage nirgendwo mehr zu finden.
Und darum wird unsere Jugend auch immer extremer, um UNS zu zeigen, wo es eigentlich hakt.
Ich frage mich echt, in welchem Umfeld du lebst, dass du zu einem derartigen Schluss kommst.

Welchen Bildungsgrad haben Eltern, die zulassen dass ihre Kids "nur vor irgendwelchen Ballerspielen sitzen"?

Es tut mir leid, aber solche Menschen kenne ich nicht, weshalb ich ganz und gar nicht deiner verallgemeinernden Meinung bin.

Und du sprichst davon, dass andere übertreiben?

R.
 
Dem kann ich allerdings jetzt nicht so zustimmen.

Wahrscheinlich merkt man es nicht was da heranwächst, weil es keine wilden 68 er sind.
Als Antwort ein Zitat von Sokrates,der schon vor über 2000 Jahren ähnliches beklagte wie du ..;)

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.​
 
Als Antwort ein Zitat von Sokrates,der schon vor über 2000 Jahren ähnliches beklagte wie du ..;)

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.​

Das macht meine Aussage nicht unwahrer.
 
Ich frage mich echt, in welchem Umfeld du lebst, dass du zu einem derartigen Schluss kommst.

Welchen Bildungsgrad haben Eltern, die zulassen dass ihre Kids "nur vor irgendwelchen Ballerspielen sitzen"?

Es tut mir leid, aber solche Menschen kenne ich nicht, weshalb ich ganz und gar nicht deiner verallgemeinernden Meinung bin.

Und du sprichst davon, dass andere übertreiben?

R.

Ich lebe in dieser Welt und lese und sehe Nachrichten.
Weil einfach die Augen davor zu verschließen ändert nämlich auch nix daran, dass es trotzdem passiert. ;)
Und natürlich sind nicht alle so!
Und wenn ein Beispiel anführen für dich gleich verallgemeinern ist, nun gut...

Aber fühl dich doch gesegnet, dass du so etwas nicht kennst. :)
Obs nun daran liegt, weil es das tatsächlich nicht gibt oder du es nur nicht sehen willst, lassen wir doch einfach mal dahingestellt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben