Hausfrau/Hausmann ein Beruf?

Werbung:
Unterstellungen bringen doch nichts.

Ja dann hört halt mal auf damit?
Was hab ich damit denn wem unterstellt?
Meine Güte. :rolleyes:
Dinge sterben, Dinge werden geboren.
Genauso wie Menschen und alles halt.
Wollt ihr mich jetzt dafür verantwortlich machen? :D
Was geht denn. :lachen:
Hab ich euch das diskutieren verboten?
Echt?
Wann?
Wo?

Ihr seid putzig. :)
 
Ich lebe in dieser Welt und lese und sehe Nachrichten.
Weil einfach die Augen davor zu verschließen ändert nämlich auch nix daran, dass es trotzdem passiert. ;)
Und natürlich sind nicht alle so!
Und wenn ein Beispiel anführen für dich gleich verallgemeinern ist, nun gut...

Aber fühl dich doch gesegnet, dass du so etwas nicht kennst. :)
Obs nun daran liegt, weil es das tatsächlich nicht gibt oder du es nur nicht sehen willst, lassen wir doch einfach mal dahingestellt. ;)

Wenn ich so überlege, dann war die Generation am grausamsten zu ihren Mitmenschen, welche streng und im christlichen Glauben erzogen wurde. Oder meinst du, die Generation, welche die Juden einsammelten und in die Gaskammern steckten und den 2-ten WK herbei schrie, wuchs alleine und ohne elterliche Fürsorge auf?

U.
 
Werbung:
Wenn ich so überlege, dann war die Generation am grausamsten zu ihren Mitmenschen, welche streng und im christlichen Glauben erzogen wurde. Oder meinst du, die Generation, welche die Juden einsammelten und in die Gaskammern steckten und den 2-ten WK herbei schrie, wuchs alleine und ohne elterliche Fürsorge auf?

U.

Ja und wir sind ihr Erbe und schleppen den ganzen Kram immer noch mit uns herum. Egal von welcher Seite. Egal ob unsere Vorfahren nun zu den Tätern oder zu den Opfern gehörten.
Und auch damals gab es gewisse Umstände die überhaupt dazu führen konnten, dass es so weit kam. Und auch damals haben viele Menschen nur funktioniert und getan, was die da oben eben verlangten.
Das Spiel ist immer das gleiche. Nur dass es heute viel subtiler stattfindet.
Weils uns ja im Vergleich dazu, heute wirklich gut geht. Zumindest finanziell betrachtet. Wir haben ein soziales Netz, das uns auffängt. Aber die psychischen Probleme werden dadurch auch nicht gelöst. Und für mich gibt es eben auch eine kollektive Psyche. Und manche Menschen reagieren da sensibler drauf als andere.
 
Zurück
Oben