Hausarzt verschreibt Tamiflu bei 14-jähriger Tochter

checkerlady

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
499
Ort
NRW
Hallo meine lieben Foris,

was soll ich tun? Meine 2 älteren Kinder sind an einem neuen Virus erkrankt,
es bestehe nur ein Verdacht auf Schweinegrippe,aber der Arzt verschrieb heute Tamiflu.Bin aber absolut kein Fan von Tamiflu wegen den schlimmen Nebenwirkungen,was soll ich da machen?
Habe das ganze Wochenende Tee mit passenden Heilkräuter den Kindern gekocht.So bekommen sie von mir ein normales Schmerzmittel.
Tochter hat Husten, Halsschmerzen und andere Symptome,habe aber Angst das es zu einer Lungenentzündung kommen könnte.Was kann ich machen?
Gibt es andere Alternativen als Tamiflu?Lieben Gruß

PS. Soll heute nachmittag das Rezept abholen
 
Werbung:
Hi,

wenn´s um mich ginge...ich würde es nicht nehmen...aber Du mußt für Deine Tochter entscheiden...und da sieht´s anders aus. kannst nicht nen 2. Arzt zu Rate ziehen, der sich z.B. auch mit Homöophatie auskennt?
Hier mal ein link zu homöophatischen Mitteln bei Grippe.
Ich ess ja in so nem Fall immer Hühnersuppe mit jeder Menge Knofi...und gegen die Halsschmerzen kommt noch nen Löffel Asiapaste rein, wegen Inwer und Chilli.
Aber das ist Deine Sache...keiner kann Dir diese Entscheidung abnehmen..trotzdem würde ich an einer Stelle mal rauskriegen, ob es nicht was wirkungsvolles mit weniger Nebenwirkungen gibt.


Sage
 
na toll,hat sie nicht,
hat jetzt eine genommen und alles soweit o.k. bei ihr.
Doch mehr als nur ein Verdacht auf diesen Virus?
Hab nur mit schlechtem Gewissen sie es einnehmen lassen,:schmoll:
 
Ich hatte auch erst Halsschmerzen und Husten und alles was dazugehört.

Bei mir war das mit homöopathischen Mitteln innerhalb von 2 tagen weg und ich bin nichtmal zum Arzt gegangen.^^
 
Sie sagte,da würde normales Antibiotikum nicht mehr ausreichen,

Ihr Infekt wäre zu schlimm,weil sie befürchtet das sie eine Lungenentzündung kriegen würde.Tochter ist seit Donnerstag schon erkrankt,schlimmer trockener Husten,hat Kopfweh,hatte 2Tage Fieber,fühlt sich voll schlecht und schlapp,schlimm ist es mit ihren Halsschmerzen,hat ziehn in der Brust.
Was hab ich alles gemacht mit Tees usw.Es half nix am Wochenende,leider.
 
Es gibt viele alternative Methoden um eine Lungenentzündeung zu verhindern und sogar zu behandeln...warum googelst du nicht mal?

Spontan fällt mir jetzt ein:
Den ganzen Tag 2 Wärmflaschen auf Brust und Rücken deponieren...
Jede Stunde intensiv inhalieren z.B. mit Soledum Tropfen...
Heiße Quark- oder Kartoffelwickel auf die Brust...

Natürlich sind diese Methoden alle sehr zeitintensiv...
du bist also quasi den ganzen Tag nur mit der Pflege beschäftigt...

Ich gebe meinen Kindern nicht mal bei hohem Fieber ein Zäpfchen...
sondern lasse sie ausfiebern...
ich kenne aber viele Eltern, die für solche Behandlungsmethoden zu viel Angst haben...

Meine Große (16) hat als Kleinkind oft Antibiotikum bekommen, bis ich irgendwann "Stop" gesagt habe und mich intensiv mit alternativen Heilmethoden zur Schulmedizin beschäftigt habe... Erst hatte ich große Angst...heute bin ich froh, daß ich so entschied... meine Große ist nun seit Jahren einer der gesündesten Teenager, die ich kenne...

Meine Kleine (3) kämpft seit 4 Wochen mit einer Bronchitis, die einfach nicht ganz weg gehen will...und immer wieder durchbricht...
Die Kinderärztin wollte auch wieder Antibiotikum geben wegen Gefahr von Lungenentzündung...ich habe nun auch bei der Kleinen erstmals NEIN gesagt...die Kleine ist mir entschieden zu oft krank und scheint kaum eigene Abwehr zu besitzen...also gibts jetzt das altbewährte Programm...zwar Medis zur Bronchienerweiterung, um das Abhusten zu erleichtern, aber eben kein Antibiotikum, dafür jede Menge Wärmflasche, Kräutertees, usw....
Ich bin gespannt, ob ich die Lungenentzündung so verhindern kann...
Morgen bin ich wieder bei der Ärtzin zum Lunge-abhören...Kontrolle ist natürlich wichtig dabei...die Heilung dauert zwar viel länger als MIT Antibiotikum, aber stärkt dafür das körpereigene Abwehrsystem...

Entscheiden muß das jede Mutter natürlich für sich selber und ihre Kinder, wie sie es für richtig hält...
Gute Besserung für deine Tochter...:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben