Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

Brummbär;3419218 schrieb:
zur Erinnerung:

die Frage der Threaderstellerin lautet :
Nun meine Frage; hat vielleicht jemand von Euch Ähnliches erlebt oder was meint Ihr dazu, speziell zu der Seelenverwandtschaft?

und nicht, "soll ich mich trennen.." oder "was soll ich tun"

Na gut. Mein Ehemann hat jedes Mal eine tiefe Liebe zu jeder Frau. Doch glaube, es gab etwas bei ihm, dass er bis heute nicht vergessen hat und ich habe manchmal den Eindruck, er leidet heute immer noch von dieser Trennung. Sollte damals vielleicht eine Trennung unter uns doch statt gefunden zu haben? Ich war aber damals fest der Meinung - die Familie ist "A" und "O". Heute denke ich aber ganz anders, vielleicht, weil ich mich selbst so schwer verliebt habe, dass ich das nie los werden kann. Daher verstehe ich jetzt anderen Menschen besser. Aber so eine tiefe Liebe, Verbindung zu den sogenannten Seelenverwandten kann erst nach mehreren Jahren fest stellen, weil eben nicht zu beenden scheint, egal, wie du das auch selbser willst und versuchst mit aller Kraft und Gewalt alles zu beeden...

Liebe Grüße
 
Werbung:

:umarmen:
Neme.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema: manche kennen ja meine Geschichte über Seelenverwandschaft. Ich kann zu deiner Geschichte nicht so viel sagen ausser das du wissen mußt wo deine Grenzen sind! Niemand darf sie überschreiten, keiner sie einbrechen. Keine 30Jahre die gezählt werden müßen um abzuwegen ob man sich trennt oder nicht.
Für mich hört es sich nach einer Ausrede an. Und auch nach einer sehr speziellen. Denn SV/DS kann man ja nichts gegen machen, richtig? Aber das es sexuelle handlungen gab, kann man mit SV/DS nicht entschuldigen. Für mich zumindest nicht! Also hör in dich hinein, welche Punkte für dich noch passen in deiner beziehung ob sie so passen das du damit leben kannst, glücklich vorallem.

***liebe nanina, den Rest deines Beitrages, der zu dem Hick-hack gehörte,
findest du hiervon abgeteilt bei "unter uns", Gruß, Luckysun***
 
***Persönlicher Hick-Hack entfernt...
und nach "unter uns" verschoben...

bitte jetzt beim thread-Thema bleiben***
 
Die Fragende hat bisher 1 Beitrag, nämlich den Themenstart hier, im Forum, bisher sind vier Seiten geschrieben, 56 Antworten und von ihr kommt nix mehr. Hey Leute, warum zerbrecht ihr euch weiterhin den Kopf, streitet sogar?
 
Die Fragende hat bisher 1 Beitrag, nämlich den Themenstart hier, im Forum, bisher sind vier Seiten geschrieben, 56 Antworten und von ihr kommt nix mehr. Hey Leute, warum zerbrecht ihr euch weiterhin den Kopf, streitet sogar?

so wie diese Diskussion hier in Kindergartenmanier geführt wurde, wäre ich auch nicht mehr wiedergekommen.



@Luckysun

:danke: fürs abtrennen
 
Werbung:
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder hier melde, habe gar nicht gemerkt, dass inzwischen schon so viele Antworten hier erschienen und war zudem übers WE nicht Zuhause.
Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für all Eure Meinungen!

Habe mir nun erstmal alles in Ruhe durchgelesen und
@ Michael1966
so wie diese Diskussion hier in Kindergartenmanier geführt wurde, wäre ich auch nicht mehr wiedergekommen.
war jahrelang selbst Modi in einem großen Tierforum, bin also sehr forengewöhnt. ;)

Nun will ich mal versuchen zu antworten;
Ich selbst hatte bisher noch nie etwas mit Seelenverwandtschaft zu tun, habe dem Wort als solches auch keine große Bedeutung beigemessen, weil ich einfach auch noch nie darüber nachgedacht habe oder in Verbindung gekommen bin. Mein Mann ist normalerweise erst recht gegen solchen "Humbuck" wie er es nennt.....er ist nicht gläubig und will von mysteriösen Dingen nichts hören.
"Seine Seelenverwandtschaft" beschreibt er fast original wie die Beschreibungen, die man im Internet darüber findet, deshalb vermutete ich ja auch, dass man sich da schnell in etwas hineinsteigern und am Ende selbst daran glauben könnte.
Zuerst waren es Zigaretten und der "Dreck" meiner Tiere, die ihn störten und er als Begründung für seine eingeschlafene Liebe zu mir nannte, dann die diese andere Frau, von der ich aber wahrscheinlich bis heute nichts wüsste, wenn ich es nicht selbst herausbekommen hätte. Und nun ist es diese angebliche Seelenverwandtschaft!

Ich weiß, ich hätte von Anfang an konsequent eine Entscheidung verlangen müssen, aber ich dachte, es geht im Guten und hab mich da auch ehrlich gesagt, bange machen lassen, dass ich ihn nicht unter Druck setzen soll. Und wie einige von Euch auch schrieben, so einfach schmeißt man 33 Jahre nicht eben weg, nicht nur unserem Kind zuliebe, sondern auch, weil ich ihn noch sehr mochte. Nun ja, mittlerweile zweifle ich auch daran und ich weiß auch, dass ich es so nicht länger mitmache.......6 Monate des Bemühens meinerseits müssten wohl reichen. Jedenfalls will und kann ich nicht länger mit den ganzen Lügen leben, es bessert sich ja nichts so von allein. Und wenn er dann sagt, dass er will, dass es mir gut geht und er mir nicht weh tun will, da kann ich inzwischen nur noch wehmütig drüber lachen.......

@ Michael1966
Ich weiß, wie schon oben erwähnt eigentlich gar nichts über SV und habe mich erst nach der Eröffnung meines Mannes damit beschäftigt.
Falls es wirklich SV sein sollte, dann kann ich dir raten ( ist meine persönliche Meinung und nicht bindent), das sich alle Betroffenen mal zusammensetzen.
Das würde mein Mann niemals mitmachen. Er macht mir im Gegenteil sogar durch die Blume Angst, dass ich ja nichts versuchen soll. herauszufinden, wer sie ist und wenn ich sie kontaktieren sollte, dass das eine tiefen Graben zwischen uns reißen würde.
Klar, der ist ja auch noch nicht da. ;)

@ magdalena
Mein Mann kümmert sich auch gut um unseren Sohn. Er spielt zwar nicht mit ihm, aber wenn ich nicht da bin, kümmert er sich auch gut um alles andere. Ich war immer neben der Mutter auch gern Frau, aber er hat mich irgendwann, als der Kleine noch klein war, nicht mehr oft als eine solche angesehen. Meiner Meinung nach (auch nach einer Partnerberatung, wo ich alleine war) hat er sogar ziemliche Berührungsängste, kuschelt nicht so gern, ist gern allein, keine Freunde usw., die wohl mit einer nicht so liebevollen Kindheit zusammenhängen.
Ich wache eigentlich nicht eifersüchtig über jeden Schritt, aber seitdem ich weiß, dass da immer noch was ist und er immer noch so lügt, will ich schon wissen, woran ich bin.

@ Garfield
Ja, du hast ja Recht. Nur leider will ich gar keinen anderen......könnte es mir jedenfalls einfach nicht vorstelle, Aber weiter geht es so eben auch nicht, das ist mir nun klar.

@ Munay
ob es überhaupt noch eine von beiden gewollte Beziehung ist
Bisher wollte ich sie schon auch noch. Für meinen Mann allerdings stand von Anfang an fest, dass er bei uns bleiben will, das wäre sein Ziel.

@ Brummbär
Wenn die Beziehung der Threaderstellerin so frustrierend wäre, ich glaube, da traue ich der Threaderstellerin zu, das sie dann das ganze beendet, aber davon hab ich nix bemerkt.
Das ist es ja eben......wir hatten viele wirklich gute Zeiten, haben aber auch sehr viel gemeinsam durchgemacht und erreicht, so dass uns wirklich ganz viel auch zusammengeschweißt haben sollte.
Also wenn sonst soweit alles oder vieles passt, der Mann bereut - dann finde, ich, hat Mann auch eine Chance verdient. Den wer ist schon ohne Fehler?
So sah ich das doch auch......mein Mann hatte alle Chancen. Aber nun hat er`s wohl nur ausgenutzt, denn es geht ja weiter.....

Viele Grüße, Sina
 
Zurück
Oben