Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

Ich glaube du bist mit deinen 15 Jahren nicht wirklich die Expertin auf diesem Gebiet, oder?
Du mit deinen 40 aber "auch" nicht...
Keine Expertin? Heißt das, man muss ein Studium/Erfahrungen etc. machen, um so selbstverständliche Sachen zu wissen?
Dass du nur mein Alter als Grund dafür, warum ich das nicht wissen sollte, nennst, zeigt übrigens nur, dass du keine Argumente hast.

Und ich vermute mal daß du auch keine Freunde und Bekannten mit sehr langjährigen Beziehungen hast wo du den Einblick in solche Dynamiken hast, gell?
Das würde ich eher von dir behaupten, bei deinen Ansichten...

Außerdem braucht man nicht erst eine Erfahrung, um etwas zu wissen.
Zumindest Menschen mit Verstand nicht.
 
Werbung:
Du mit deinen 40 aber "auch" nicht...
Keine Expertin? Heißt das, man muss ein Studium/Erfahrungen etc. machen, um so selbstverständliche Sachen zu wissen?
Dass du nur mein Alter als Grund dafür, warum ich das nicht wissen sollte, nennst, zeigt übrigens nur, dass du keine Argumente hast.


Das würde ich eher von dir behaupten, bei deinen Ansichten...

Außerdem braucht man nicht erst eine Erfahrung, um etwas zu wissen.
Zumindest Menschen mit Verstand nicht.

Schade, das du net meine Tochter bist, so eine hätte ich mir immer gewünscht. .. so genug Honig ums Maul geschmiert, ich stimme dir aus vollstem Herzen u. der Seele zu - also sind wir Seelenverwand oder gar Dualseelen ? :ironie::lachen:
 
Brummbär;3418991 schrieb:
Also wenn sonst soweit alles oder vieles passt, der Mann bereut - dann finde, ich, hat Mann auch eine Chance verdient. Den wer ist schon ohne Fehler? Auch Frauen nicht, denen kann dasselbe passieren. Aber die haben ja dann meistens einen anderen Grund... :D

Jetzt möchte ich doch gerne wissen lieber Bär, was ist dann für einen anderen Grund meinst du? Kannst du das bitte näher erläutern, weil mir der unbekannt ist. :rolleyes:
 
Jetzt möchte ich doch gerne wissen lieber Bär, was ist dann für einen anderen Grund meinst du? Kannst du das bitte näher erläutern, weil mir der unbekannt ist. :rolleyes:

so eine Art Ausrede, das der Mann immer selbst Schuld sei, wenn Frau fremd geht, weil er halt zb. zu viel arbeitet - sie vernachlässigen würde, und deswegen sex. wenig bis gar nix läuft, usw..also - Mann ist immer der Böse.. :rolleyes:

Kann man zwar nicht verallgemeinern, aber aus Erfahrung weiss ich - tät Geschäft is richtich..:)
 
Hört doch auf euch anzupupen.

Ja, es stimmt, nach 33 jahren und vielen gemeinsamen Verantwortungen ist es vermutlich, ja sicher sogar, sehr schwer, einfach zu gehen. Solange man nicht gehen will. lapidar ist eine solche Entscheidung sicherlich nicht.
Auf der anderen Seite allerdings, ist diese Empfehlung der Trennung aber nicht grundverkehrt. Es geht schlicht und ergreifend um die Entscheidung, wie man weiterleben will. Sagt man, ich nehme es hin, weil mir der Umkehrschluß zu schwer fällt? Oder leide ich in dieser Situation mehr als bei einem Ende mit Schrecken (statt ein Schrecken ohne Ende)?

Insofern hat Garfield nicht unrecht, denn auf eben diese entscheidung läuft so etwas immer hinaus und eine Trennung ist oftmals sogar die bessere wahl. Daly hat insofern recht, dass der emotionale faktor aber oftmals nicht zu unterschätzen ist. Was schlicht und ergreifend aber nichts an der Notwendigkeit, den einen oder anderen Weg zu wählen, ändert. Also hört auf, euch anzunöhlen ;)
 
Hört doch auf euch anzupupen.

Ja, es stimmt, nach 33 jahren und vielen gemeinsamen Verantwortungen ist es vermutlich, ja sicher sogar, sehr schwer, einfach zu gehen. Solange man nicht gehen will. lapidar ist eine solche Entscheidung sicherlich nicht.
Auf der anderen Seite allerdings, ist diese Empfehlung der Trennung aber nicht grundverkehrt. Es geht schlicht und ergreifend um die Entscheidung, wie man weiterleben will. Sagt man, ich nehme es hin, weil mir der Umkehrschluß zu schwer fällt? Oder leide ich in dieser Situation mehr als bei einem Ende mit Schrecken (statt ein Schrecken ohne Ende)?

Insofern hat Garfield nicht unrecht, denn auf eben diese entscheidung läuft so etwas immer hinaus und eine Trennung ist oftmals sogar die bessere wahl. Daly hat insofern recht, dass der emotionale faktor aber oftmals nicht zu unterschätzen ist. Was schlicht und ergreifend aber nichts an der Notwendigkeit, den einen oder anderen Weg zu wählen, ändert. Also hört auf, euch anzunöhlen ;)

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Schade, dass die Treadherstellerin nicht mehr da ist....:rolleyes:

Und sie garnicht unsere Meinung wissen will...:confused: irgendwie merkwürdig...

Fakt ist und das habe ich in einer Zeitung in einem Artikel gelesen, dass nach einem Fremdgehen von dem Ehepartner wird empfolen zu entscheiden: bleibe ich aus finanziellen Gründen, oder die Kinder sollen den Papa weiter behalten...oder soll ich seit dem Fremdgehen oft für immer einen Minderwertigkeitsgefühl haben, behalten, was oft jahrelang dauern kann und für jede gesunde Partnerschaft ein Gift ist und kann weiter seine unangenehme bis schlimmen Folgen haben.
 
zur Erinnerung:

die Frage der Threaderstellerin lautet :
Nun meine Frage; hat vielleicht jemand von Euch Ähnliches erlebt oder was meint Ihr dazu, speziell zu der Seelenverwandtschaft?

und nicht, "soll ich mich trennen.." oder "was soll ich tun"
 
Es ist wurst ob es eine Seelenverwantschaft ist oder nicht.

Entweder man kann mit dem Verhalten des Mannes leben oder nicht. Aus welchen Gründe er dieses Verhalten zeigt ist dabei relativ egal.
 
Werbung:
Es ist wurst ob es eine Seelenverwantschaft ist oder nicht.

Entweder man kann mit dem Verhalten des Mannes leben oder nicht. Aus welchen Gründe er dieses Verhalten zeigt ist dabei relativ egal.

na, is eben net wurscht, weil es hier um die Frage geht.

Wenn du nach dem Wetter von morgen frägst, und dann antwortet man dir mit Aktienkursen, u. warnt dich, die Finger davon zu lassen, kann das zwar stimmen, aber du wolltest nur das Wetter wissen..
 
Zurück
Oben