Hast du bemerkt das du unentwegt schläfst?

Werbung:
ich weiß nicht ob ich das wer schläft in worte fassen kann... oder es überhaupt begreifen kann...

weißt du es? :)

ja klar... *g

Der Geist, der du bist erwacht und ist seiner Substanz nach Raumzeit als Ewigkeit (Zeit/Licht-Gegenteil) und Unendlichkeit (Raum/Dunkel-Gegenteil), du erwachst als das Nichts, das du bist und damit gleichzeitig als das Alles der Erscheinungen in dir, das/die du GEIST bist. Wenn du das letzte mal erwachst, erwachst du in Jesus, nur *schniiiiief... :)D) es gibt kein letztes mal.

Die Rechenmaschine in dir ist ein Architekt, der Erbauer deiner Welten, einzig diese wird wieder und wieder und wieder revolutioniert/evoluntioniert. Diese Rechenmaschine rechnet dich Geist wieder und wieder in Kristen rein, die es aber ja nur gibt, wenn der träumende Geist diese Kristen halt träumt und die Rechenmaschine diese "berechnen" lässt. Nur, davon will die Rechenmaschine nix wissen, kann sie kaum, denn sie müsste sich selbst überwinden um dies zu verstehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt alles inrgendwie bekloppt, nicht? ;)

ich kann das irgendwie nicht beschreiben, ich werde es versuchen und hier reinschreiben wenn du magst - dauert aber... :)

Ok. Nein, ich finde nicht, dass das bekloppt klingt, ich hab schon auch den Eindruck, mir darüber klar zu sein, was du meinst. Nur denk ich da teilweise auch, wer weiß, in wie vielen - wie sagt man - Träumen* Mensch sich befinden kann. Also wie das Aufwachen an sich vonstatten geht (wie viele Traumblasen sind da um einem), in wie vielen Schritten usw.

Es kommt ja immer wieder Neues hinzu, 'Erkenntnisse', andere Sichtweisen usw.


*Wenn das Leben so ist wie ein "Traum" oder auch "Film".
 
Samsara durchbrechen und Nirwana erlangen?
Hmm. In einem (meinem) Leben wohl nicht.

Bin froh, wenn eine gewisse Heiterkeit und Geistige Ruhe in mein Leben Einzug (an)hält.

Der Fluß ist für mich ein gutes Bild.
Drüben Nirwana, der Fluß als Samsara, die Meditation als Insel im Fluß...
 
Zuletzt bearbeitet:
;-)

“Der Mensch verbringt sein halbes Leben schlafend im Bett und die andere Hälfte in einem Zustand, den er fälschlich “Wachen” nennt, eine Art Schlafwandel. Er glaubt die Brücke zum Wachzustand zu schlagen, indem er aufsteht und seinen Körper navigiert, aber er träumt fortan... Die Menschen glauben zu wachen, und erzählte man ihnen, sie lebten in einem unbewussten Dauerschlaf, würden sie es unter keinen Umständen akzeptieren. Wir wandern mit schlafendem Bewusstsein durch die Straßen, wir schlafen daheim, auf der Arbeit, im Auto etc. Die Leute kommen schlafend zur Welt, vermehren sich schlafend, werden schlafend alt und sterben schlafend.” ~ Samael Aun Weor

ok, jetzt heißt es - wie aufwachen?? ;)

OK, ich hab's bemerkt und ich finde das eigentlich ganz schön.

Ich bin nämlich eine ziemlich tapferere und aufgeweckte (Lang-)schläferin.
 
;-)

“ Wir wandern mit schlafendem Bewusstsein durch die Straßen, wir schlafen daheim, auf der Arbeit, im Auto etc. Die Leute kommen schlafend zur Welt, vermehren sich schlafend, werden schlafend alt und sterben schlafend.” ~ Samael Aun Weor

Ich würde das nicht schlafend nennen, eher unbewusstes Erleben/Geschehen (lassen) im Alltagsleben. Das Schlafen/der Schlaf, ist doch eher wieder eine ganz andere (Bewusstseins-) Ebene, in der der Körper in eine Starre fällt, während der Geist beflügelt ist.
 
Im Wachbewußtsein ist Interaktion mit der Umwelt vorhanden. Im Schlaf nicht.
Im Wachbewußtsein überlagern wir die Wirklichkeit mit unseren Hoffnungen, Wünschen, Träumen, Abneigungen und Anhaftungen. Und doch halten wir den ureigenen Film für "die Wahrheit". Wir erträumen uns eine Wahrheit. Aus diesem Wachtraum kann man aussteigen. Die Überlagerungen verringern/ neu denken/ wahrhaftiger einordnen.
 
Im Wachbewußtsein ist Interaktion mit der Umwelt vorhanden. Im Schlaf nicht.
Im Wachbewußtsein überlagern wir die Wirklichkeit mit unseren Hoffnungen, Wünschen, Träumen, Abneigungen und Anhaftungen. Und doch halten wir den ureigenen Film für "die Wahrheit".
Warum meinst du, dass Wirklichkeit, also das Vorhandensein eines solchen schlafenden oder träumenden Zustandes nichts mit Wahrheit zu tun habe bzw. Wachbewusstsein höher zu bewerten sei und Wahrheit gleichzusetzen? So habe ich dich zumindest verstanden.

In meiner Wirklichkeit mache ich die entspanntesten und ausgeglichensten Erfahrungen, wenn ich diese meine Welten nicht trenne.

Ich denke mit dem oben angesprochenen "Film" meinst du eher die Interpretation, die gewöhnlich aus Traumbildern gezogen wird. Also dass wir nicht mehr einzelne Sequenzen als Eigenständiges unterscheiden wollen, sondern nur noch den Ablauf in Interpretation verknüpfen, d.h. das alles im gelernten Hirn-Modus betrachten und letztlich meinen es sei wahr als last state of the art. Das ist es aber nicht.
 
Werbung:
Warum meinst du, dass Wirklichkeit, also das Vorhandensein eines solchen schlafenden oder träumenden Zustandes nichts mit Wahrheit zu tun habe bzw. Wachbewusstsein höher zu bewerten sei und Wahrheit gleichzusetzen? So habe ich dich zumindest verstanden.

In meiner Wirklichkeit mache ich die entspanntesten und ausgeglichensten Erfahrungen, wenn ich diese meine Welten nicht trenne.

Ich denke mit dem oben angesprochenen "Film" meinst du eher die Interpretation, die gewöhnlich aus Traumbildern gezogen wird. Also dass wir nicht mehr einzelne Sequenzen als Eigenständiges unterscheiden wollen, sondern nur noch den Ablauf in Interpretation verknüpfen, d.h. das alles im gelernten Hirn-Modus betrachten und letztlich meinen es sei wahr als last state of the art. Das ist es aber nicht.

:thumbup:

Wobei ich Reinsch schon verstehe, ist ja nüscht ganz so einfach.

Und zu deinem möchte ich aber noch ergänzen, dass diese "Realtität der Gemeinschaftskausalität".... schon auch Ausdruck der Wirklichkeit ist, also sich von blosser Wahrheit dahingehend unterscheidet, dass sie verbindlich wirkt.
 
Zurück
Oben