Hast du bemerkt das du unentwegt schläfst?

Werbung:
;)

ok, jetzt heißt es - wie aufwachen?? ;)

dazu gibt es ein wirklich gutes Buch, aht zwar bei mir nichht funktioniert, aber zum lesen ist es super...

http://www.therapie-des-bewusstseins.de/7-schritte.html

Aufwachen...Leseprobe:
http://weltinnenraum.de/out/media/material/kamphausen/leseproben/9783899011746_Lepro.pdf

25669485n.jpg
 
Ich würde ein Bad im Fluß vorschlagen:

Wertlos, so schien es ihm, wertlos und sinnlos hatte er sein Leben dahingeführt; nichts Lebendiges, nichts irgendwie Köstliches oder Behaltenswertes war ihm in Händen geblieben. Allein stand er und leer, wie ein Schiffbrüchiger am Ufer.
- Hermann Hesse, Siddhartha


und dann...nach dem Bade...

Anders sah er jetzt die Menschen an als früher, weniger klug, weniger stolz, dafür wärmer, dafür neugieriger, beteiligter.
- Hermann Hesse, Siddhartha

denn...

In dieser Stunde hörte Siddhartha auf, mit dem Schicksal zu kämpfen, hörte auf zu leiden. Auf seinem Gesicht blühte die Heiterkeit des Wissens, dem kein Wille mehr entgegensteht, das die Vollendung kennt, das einverstanden ist mit dem Fluß des Geschehens, mit dem Strom des Lebens, voll Mitleid, voll Mitlust, dem Strömen hingegeben, der Einheit zugehörig.
- Hermann Hesse, Siddhartha
 
Werbung:
Zurück
Oben