HarzIV= Entmündigt????

Werbung:
Wie schnell vergeht ein Jahr?
Wer von Euch möchte sich seine Meinung wirklich auf diese Weise bilden?
Wart ihr schon einmal selbst betroffen?

Wir schreiben in einem Esoterikforum und viele suchen Wahrheiten in der Esoterik, und meinen das sie spirituell sind, doch hört unser Herzchakra auf geöffnet zu sein, wenn ein anderer Geld bekommt?
Das muss sanktioniert werden?
Bevormundet?
"Uns geht es schlecht und daher darf es anderen nicht besser gehen, nur wenn es uns besser geht als anderen, dann geht es uns gut." Das denkt wohl so mancher.

Früher vor über 60 Jahren gab es auch Verfolgung und Ghettorisierung und und und, der Unterschied zu heute ist lediglich, das es andere Gruppen sind die verfolgt werden.

Ich lese hier von Seelenverwandtschaften, bedingungsloser Liebe und und und, aber da, ja genau da hört es auf.

Und sicher liegt es daran das alle "Hartz 4 Fälle" nur faul und schlecht sind, Süchte haben und auch sonst nicht in die Gesellschaft passen, weil sie mit Sicherheit assozial sind.
Das es aber jeden treffen kann, daran denken wohl die wenigsten.
Ein Mann, 40 Jahre in der Firma, kurz vor der Rente der keinen Job mehr findet, fällt auch in Hartz 4 und das obwohl er 40 Jahre eingezahlt hat, und eine Mutter mit Kindern, alleinerziehend, kann sicher auch arbeiten gehen und ist zu faul?
Kindererziehung? Das hat keinen Wert, der Staat kann das mit Sicherheit besser in Kitas und Ganztagsschulen, die Kinder werden auf diese Weise gerettet vor ihren Eltern.

Vergesst ihr das wirklich?
Vergesst ihr, wie es war bei eurer Mutter im Arm gelegen zu haben nach der Geburt?
Vergesst ihr die Liebe?
Vergesst ihr die Freundschaften?
Güte?
...

Die Welt ist schlecht und die Menschen auch die darauf leben...

Alles was ihr hier geschrieben habt, sagt viel aus, doch am meisten über euch selbst...
Betrachtet eure Worte als Spiegel, stellt euch das vor und guckt euch an.
Gefällt euch was ihr da seht?
 
Dafür würde ich plädieren und ich bin sicher, dass der errechnete Satz dann auch wirklich ausreichend wäre für den Einzelnen.

R.

Na dann lassen wir uns mal deine Meinungen auf der Zunge zergehen in Bezug auf deine Signatur.
Das kann eine Magenverstimmung auslösen.
Wasser predigen und Wein trinken.

Liebe predigen und Menschen nichts gönnen, neidisch auf andere zu sein....
 

Zitat Ruhepol

Ich finde den Gedanken nicht falsch, stell dich doch einfach mal in eine Lotto-Annahmestelle und schau zu wer da für wie viel Geld tippt und das Geld einfach so - das ist ja bekannt - aus dem Fenster schmeißt.

Da leben Menschen auf Staatskosten, schimpfen, dass es hinten und vorne nicht reicht, geben aber (viel) Geld für Glücksspiele aus.

Du findest das in Ordnung??????

Ich finde den Richterspruch OK, sehe aber keine Möglichkeit der Durchführung, denn wie sollte das kontrolliert werden?



Ja Ruhpol ,lies mal deinen Beitrag durch.Da stelle ich keine Sachlichkeit fest
Sondern nur Verallgemeinerung von Harz 4 Empfängern.
Und du erwartest dann Sachlichkeit?

Zu deiner Frage zurück.Ja Ruhepol bei deinen Beiträgen fällt es mir schwer sachlich zu bleiben.

Namaste Kosima
 
Ein Mann, 40 Jahre in der Firma, kurz vor der Rente der keinen Job mehr findet, fällt auch in Hartz 4 und das obwohl er 40 Jahre eingezahlt hat, und eine Mutter mit Kindern, alleinerziehend, kann sicher auch arbeiten gehen und ist zu faul?

Vergesst ihr das wirklich?
Vergesst ihr, wie es war bei eurer Mutter im Arm gelegen zu haben nach der Geburt?
Vergesst ihr die Liebe?
Vergesst ihr die Freundschaften?
Güte?
...

Die Welt ist schlecht und die Menschen auch die darauf leben...

Ähhhh, es geht hier um von Steuergeldern finanziertes Glücksspiel für einen Teil der Gesellschaft, um sonst gar nichts.Was willst du uns mit diesem Tränendrüsentext in dem Zusammenhang sagen?

Kein Mensch hat hier davon gesprochen dass irgendwer zu faul zum arbeiten ist.

Hast du dich in der Tür geirrt?

R.
 
Wie schnell vergeht ein Jahr?
Wer von Euch möchte sich seine Meinung wirklich auf diese Weise bilden?
Wart ihr schon einmal selbst betroffen?

Wir schreiben in einem Esoterikforum und viele suchen Wahrheiten in der Esoterik, und meinen das sie spirituell sind, doch hört unser Herzchakra auf geöffnet zu sein, wenn ein anderer Geld bekommt?
Das muss sanktioniert werden?
Bevormundet?
"Uns geht es schlecht und daher darf es anderen nicht besser gehen, nur wenn es uns besser geht als anderen, dann geht es uns gut." Das denkt wohl so mancher.

Früher vor über 60 Jahren gab es auch Verfolgung und Ghettorisierung und und und, der Unterschied zu heute ist lediglich, das es andere Gruppen sind die verfolgt werden.

Ich lese hier von Seelenverwandtschaften, bedingungsloser Liebe und und und, aber da, ja genau da hört es auf.

Und sicher liegt es daran das alle "Hartz 4 Fälle" nur faul und schlecht sind, Süchte haben und auch sonst nicht in die Gesellschaft passen, weil sie mit Sicherheit assozial sind.
Das es aber jeden treffen kann, daran denken wohl die wenigsten.
Ein Mann, 40 Jahre in der Firma, kurz vor der Rente der keinen Job mehr findet, fällt auch in Hartz 4 und das obwohl er 40 Jahre eingezahlt hat, und eine Mutter mit Kindern, alleinerziehend, kann sicher auch arbeiten gehen und ist zu faul?
Kindererziehung? Das hat keinen Wert, der Staat kann das mit Sicherheit besser in Kitas und Ganztagsschulen, die Kinder werden auf diese Weise gerettet vor ihren Eltern.

Vergesst ihr das wirklich?
Vergesst ihr, wie es war bei eurer Mutter im Arm gelegen zu haben nach der Geburt?
Vergesst ihr die Liebe?
Vergesst ihr die Freundschaften?
Güte?
...

Die Welt ist schlecht und die Menschen auch die darauf leben...

Alles was ihr hier geschrieben habt, sagt viel aus, doch am meisten über euch selbst...
Betrachtet eure Worte als Spiegel, stellt euch das vor und guckt euch an.
Gefällt euch was ihr da seht?

Völlig an den Beiträgen der hier schreibenden User vorbei. Dass was du hier munter unterstellst hat niemand hier geschrieben. Also was sollen diese an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen?

Der Satz von dir zum Beispiel:

Und sicher liegt es daran das alle "Hartz 4 Fälle" nur faul und schlecht sind, Süchte haben und auch sonst nicht in die Gesellschaft passen, weil sie mit Sicherheit assozial sind.

Dass hat hier nicht ein einziger gesagt. Du allein hast hier Hartz IV Empfänger mit Begriffen faul, schlecht, süchtig in Zusammenhang gebracht. Nur du! Sonst niemand. Also mir brauchst du nicht mit irgendeinem geöffneten Herzchakra Geblubber zu kommen. Du bringst Zwietracht in ein Thema, indem du andere hier verurteilst, also schau mal selbst nach deinen Chakren.
 
Ja Ruhpol ,lies mal deinen Beitrag durch.Da stelle ich keine Sachlichkeit fest
Sondern nur Verallgemeinerung von Harz 4 Empfängern.
Und du erwartest dann Sachlichkeit?

Zu deiner Frage zurück.Ja Ruhepol bei deinen Beiträgen fällt es mir schwer sachlich zu bleiben.
Es ist einfach ein Frage der Formulierung. Anstatt mich anzugehen, hättest du ja fragen können woher ich das weiß und sicher hätte ich dir darauf eine Antwort gegeben.

Bei deinen Beiträgen verstehe ich fast alles, nur das "Namaste" ist mir meist ein Rätsel.

Aber genug, das ist OT und hat hier nichts zu suchen.

R.
 
Der Tor von Gor schrieb:
Der Sozialstaat liebe Lichtbrücke wurde eben nicht dafür eingerichtet um alles ? in den Rachen der Lotterie Gesellschaften zu stopfen.

Naja, von *stopfen* kann bei den paar Kröten, die ein Hartz4-Empfänger bekommt, wohl keine Rede sein. ;)

kosima schrieb:
Wo fängt es an wo hört es auf?Darf ein Harz 4 Empfänger einen Hund halten.
Darf er rauchen?ectr.

Hartz4-Empfänger sind für so manche Menschen wohl bestenfalls Individuen, die alles stillschweigend hinzunehmen haben, was der "hohen" Gesellschaft alles so einfällt an Ungeheuerlichkeiten. In der Ecke hocken und Ruh' geben, am besten noch Decke drüber, damit man sie ja nicht sieht. :wut1:

Ruhepol schrieb:
Dafür würde ich plädieren und ich bin sicher, dass der errechnete Satz dann auch wirklich ausreichend wäre für den Einzelnen.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst... :confused: Da kann ich nur sagen... Arme Gesellschaft!

Es ist ungeheuerlich, welche Blüten der Neid treibt, ich fass' es nicht... :wut1:

Ich verzieh' mich wohl besser wieder, bevor ich meine gute Kinderstube vergesse.

tschüss

lichtbrücke
 
Werbung:
Wie schnell vergeht ein Jahr?
Wer von Euch möchte sich seine Meinung wirklich auf diese Weise bilden?
Wart ihr schon einmal selbst betroffen?

Wir schreiben in einem Esoterikforum und viele suchen Wahrheiten in der Esoterik, und meinen das sie spirituell sind, doch hört unser Herzchakra auf geöffnet zu sein, wenn ein anderer Geld bekommt?
Das muss sanktioniert werden?
Bevormundet?
"Uns geht es schlecht und daher darf es anderen nicht besser gehen, nur wenn es uns besser geht als anderen, dann geht es uns gut." Das denkt wohl so mancher.

Früher vor über 60 Jahren gab es auch Verfolgung und Ghettorisierung und und und, der Unterschied zu heute ist lediglich, das es andere Gruppen sind die verfolgt werden.

Ich lese hier von Seelenverwandtschaften, bedingungsloser Liebe und und und, aber da, ja genau da hört es auf.

Und sicher liegt es daran das alle "Hartz 4 Fälle" nur faul und schlecht sind, Süchte haben und auch sonst nicht in die Gesellschaft passen, weil sie mit Sicherheit assozial sind.
Das es aber jeden treffen kann, daran denken wohl die wenigsten.
Ein Mann, 40 Jahre in der Firma, kurz vor der Rente der keinen Job mehr findet, fällt auch in Hartz 4 und das obwohl er 40 Jahre eingezahlt hat, und eine Mutter mit Kindern, alleinerziehend, kann sicher auch arbeiten gehen und ist zu faul?
Kindererziehung? Das hat keinen Wert, der Staat kann das mit Sicherheit besser in Kitas und Ganztagsschulen, die Kinder werden auf diese Weise gerettet vor ihren Eltern.

Vergesst ihr das wirklich?
Vergesst ihr, wie es war bei eurer Mutter im Arm gelegen zu haben nach der Geburt?
Vergesst ihr die Liebe?
Vergesst ihr die Freundschaften?
Güte?
...

Die Welt ist schlecht und die Menschen auch die darauf leben...

Alles was ihr hier geschrieben habt, sagt viel aus, doch am meisten über euch selbst...
Betrachtet eure Worte als Spiegel, stellt euch das vor und guckt euch an.
Gefällt euch was ihr da seht?

Hoppala!!!:)

Danke für diesen für mich sehr gelungenen Beitrag!!!!Mir gefällt was ich HIER sehe!

Heute ist heute ,
und morgen ist morgen,
dennoch morgen ist vielleicht.... (Verf.unbek.)

Da ich selber schon in Situationen war , in dem ich mir nicht mal ein " Butterbrot" leisten konnte- unverschuldet, ist es eine Diskriminierung derjenigen, denen es eben so ergeht , aus welchen Gründen auch immer.


LG:)

Auch an Lichtbrücke, danke!
 
Zurück
Oben