Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage :)

Ich habe eine Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die streitlustig zicke könnte die Mutter von meinem Freund sein

Die Königin der Schwerter symbolisiert bestimmt deine Schwiegermutter.

Ich glaube die königin steht für mich

(y)

Tut mir leid bisher habe ich nur 3 4 Karten gelegt wo der Zusammenhang leichter zu erkennen war

Ich kann mich @GreenTara nur anschließen. Du machst das gut! Glaub an dich und rede dich und dein Können nicht klein! ;):love:
So... und jetzt halte ich mich wieder raus. :p
 
Werbung:
Die Königin der Schwerter symbolisiert bestimmt deine Schwiegermutter.



(y)



Ich kann mich @GreenTara nur anschließen. Du machst das gut! Glaub an dich und rede dich und dein Können nicht klein! ;):love:
So... und jetzt halte ich mich wieder raus. :p
Hey du :) du bist doch der oder diejenige der oder die mir gestern Abend geschrieben hat oder ? :) Danke dir aber ich glaube ich habe einfach viel Fantasie wie ein kleines Kind :D
 
Warum? Ich fände es gut, wenn es in diesem Unterforum wieder etwas lebhafter zuginge. Wobei ich schon mitbekommen habe, dass gerade im Kartelegebereich gern per PN "operiert" wird - aus welchen Gründen auch immer.
Auch wenn ich noch ganz neu bin finde ich das es gut ist wenn so was nicht privat gemacht wird da man sich so weiter entwickeln kann und durch andere lernen :) egal was dabei rauskommt ich denke nicht das einem das hier vorgehalten werden würde
 
Guten Morgen, Vivi :)

Die Königin sieht traurig aus und lässt sich gehen sie sitzt nicht wirklich königlich auf ihrem Thron und starrt traurig die böse aussehende Figur an auf liebevolle Weise. Ich bin traurig de ke viel hin und her und komme zu keinem Entschluss die kleine Figur steht für das .. dem ich hinterhertrauer obwohl ich es doch vor mir habe weil ich weiss das es nicht so weiter geht und ich stelle mir vor wie es sich anfühlt das nicht mehr zu haben. Sie guckt die Figur sehnsüchtig an obwohl sie sie hat. Sie sieht kostbar aus .. aus purem Gold aber das Gesicht ist grimmig

Das ist ein wirklich guter Deutungsansatz. :thumbup: Was jetzt noch bissel fehlt ist, die Karte im Hinblick auf den Platz zu deuten, auf dem sie liegt. Und da würde ich sie nicht unbedingt als die Karte sehen, die dich als Fragende vertritt, sondern nur einen Teilaspekt, weil du als Fragende auf Platz 7 liegst. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich deinen Deutungen hinzufügen sollte. Vielleicht dieses: Wer traurig ist, hat oft nur einen eingeschränkten Blick auf das, was um ihn herum vor sich geht. Man ist - wie die da auf dem Thron hängende Königin - in sich versunken, in seiner eigenen Welt. Das ist übrigens auf der Ebene der Hofkarten ein krasser Gegensatz zur Königin der Schwerter, die eben nicht in "Gefühlsduselei" versackt.

Zur Schwertkönigin: Du hattest überlegt, ob der Thron getragen wird. Das ist eine interessante Sichtweise und eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Gefällt mir gut! Und weil mich das interessierte, habe ich das Vice-Versa-Tarot hervorgekramt. In diesem Deck werden die Figuren von der anderen Seite gezeigt. Und da sieht man, das der Thron der Königin der Schwerter auf dem Boden steht, aber eben "hoch oben". Aber deine Idee ist genauso gut und eine andere Möglichkeit der Deutung und Betrachtung.

Magst du mit der nächsten Karte weitermachen? Das wären die 9 Münzen. Diese Karte ist meiner Meinung nach sehr wichtig, weil sie so etwas wie das Fundament anzeigt. Sie ist also "tragend" und wenn an diesem Platz eine Karte liegt, die nicht so dolle ist, dann kann sie anzeigen, dass die ganze Angelegenheit auf wackeligen Beinen steht.

Machen wir es wie gestern? Du schreibst auf, was du in der Karte siehst - sobald es deine Zeit erlaubt - und ich gebe dann anschließend meinen Senf dazu?

Schöne Grüße
Rita
 
Guten Morgen, Vivi :)



Das ist ein wirklich guter Deutungsansatz. :thumbup: Was jetzt noch bissel fehlt ist, die Karte im Hinblick auf den Platz zu deuten, auf dem sie liegt. Und da würde ich sie nicht unbedingt als die Karte sehen, die dich als Fragende vertritt, sondern nur einen Teilaspekt, weil du als Fragende auf Platz 7 liegst. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich deinen Deutungen hinzufügen sollte. Vielleicht dieses: Wer traurig ist, hat oft nur einen eingeschränkten Blick auf das, was um ihn herum vor sich geht. Man ist - wie die da auf dem Thron hängende Königin - in sich versunken, in seiner eigenen Welt. Das ist übrigens auf der Ebene der Hofkarten ein krasser Gegensatz zur Königin der Schwerter, die eben nicht in "Gefühlsduselei" versackt.

Zur Schwertkönigin: Du hattest überlegt, ob der Thron getragen wird. Das ist eine interessante Sichtweise und eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Gefällt mir gut! Und weil mich das interessierte, habe ich das Vice-Versa-Tarot hervorgekramt. In diesem Deck werden die Figuren von der anderen Seite gezeigt. Und da sieht man, das der Thron der Königin der Schwerter auf dem Boden steht, aber eben "hoch oben". Aber deine Idee ist genauso gut und eine andere Möglichkeit der Deutung und Betrachtung.

Magst du mit der nächsten Karte weitermachen? Das wären die 9 Münzen. Diese Karte ist meiner Meinung nach sehr wichtig, weil sie so etwas wie das Fundament anzeigt. Sie ist also "tragend" und wenn an diesem Platz eine Karte liegt, die nicht so dolle ist, dann kann sie anzeigen, dass die ganze Angelegenheit auf wackeligen Beinen steht.

Machen wir es wie gestern? Du schreibst auf, was du in der Karte siehst - sobald es deine Zeit erlaubt - und ich gebe dann anschließend meinen Senf dazu?

Schöne Grüße
Rita
Ja danke :) und guten Morgen!! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben