Haitie

Werbung:
Lieber Crazy Monk,
Deine Ehrlichkeit finde ich beachtlich!

Da Du ja (Deine) Welt Dir gestalten willst, könntest Du Deine "freien" (auch kostenlosen) Energien für achtbare ehrliche Handarbeiten einsetzen.
Und es muß nicht unbedingt Haiti sein, Obdachlose gibt es auch genug.
Die kreative Ausgestaltung meiner bescheidenen und sicher auch verachtenswerten Gedanken überlasse ich Dir.
Damit wäre zumindest ein "Promille" Deiner frei schwirrenden Energien etwas erdgebundener ;) :umarmen:

Ja, zu tun gibts genug, da muss man gar nicht weit verreisen.
 
Deswegen bin ich für Licht und Liebe, die nicht mehr sich selber ins Aus und kalt stellt.

Licht und Liebe sind für die einen nur inhaltsleere Worte und für die anderen nicht...
diese liebe von der du sprichst, ist jenseits dessen, was in menschlichen worten gelehrt werden kann.

es ist nicht so, dass das gut ist, es ist ein unumstößliches gesetz. nicht dass das nicht existiert, von was wir beide reden, nur ist es sinnvoller, sich an die blockaden zu machen dann braucht man nicht etwas unantastbares versuchen in leere worte zu packen, unantastbar deswegen, weil liebe der gott der ewigkeit ist, also unantasbar nicht im sinne von nicht erreichbar, es geht vielmehr darum, gemeinsam die blockaden aus dem weg zu räumen,

dann macht sich das unausprechliche von alleine breit, liebe, wenn du ehrlich bist, kann sich nicht ins aus stellen.

und um mal beim thema zu bleiben, gegen naturgewalten können wir uns nunmal nicht wehren, dass gehört auch zu jenen unumstößlichen gesetzen. diesen gedanken weiterzuverbreiten, löst ebenfalls eine blockade
 
Hmmm - wärest Du nicht selber ein guter Anfang für Dich, um Dich in Licht und Liebe für Dich zu üben? :)

Hab ich soeben versucht und es wirkt sofort. Soeben habe ich aus der Welt des Lichts und der Liebe die Botschaft erhalten, vielmehr war es ein Rat, mich mit meinem Hang zur Ironie in diesem Thread ein wenig zurück zu halten :rolleyes:

Ja, was soll ich dir sagen... gestern dachte ich mir: Shit, was bin ich bloß für ein Typ? Da kämpfen sie auf dieser Welt ums nackte Überleben und ich spiele Computerspiele und verbieg in gewohnter Routine den Tag zum Abend hin. Tick ich noch richtig?

R3is3nd3r schrieb:
diese liebe von der du sprichst, ist jenseits dessen, was in menschlichen worten gelehrt werden kann.

Das allerdings würd ich auch nicht leugnen.
 
Hab ich soeben versucht und es wirkt sofort. Soeben habe ich aus der Welt des Lichts und der Liebe die Botschaft erhalten, vielmehr war es ein Rat, mich mit meinem Hang zur Ironie in diesem Thread ein wenig zurück zu halten :rolleyes:

Ja, was soll ich dir sagen... gestern dachte ich mir: Shit, was bin ich bloß für ein Typ? Da kämpfen sie auf dieser Welt ums nackte Überleben und ich spiele Computerspiele und verbieg in gewohnter Routine den Tag zum Abend hin. Tick ich noch richtig?



Das allerdings würd ich auch nicht leugnen.


Welcher Typ möchtest Du denn für Dich selber sein?


Natürlich lässt sich Liebe nicht vermitteln, wenn es für andere nur ein inhaltsleeres Wort ist, was ihrem Gefühl nichts sagt.
 
Andererseits wieder gehts ja nicht immer ums Lehren, sondern manchmal auch einfach darum, was durch Worte zum Ausdruck gebracht wird. LuL oder Verachtung.
 
Welcher Typ möchtest Du denn für Dich selber sein?

Naja, die hat mich nicht so lang beschäftigt die Frage und ich hab dann weitergespielt. zumindest is es kein Egoshoter sondern ein Lernspiel für "ab12". Ich kann sowieso nichts tun als betroffen dreinschaun, wenn ich die Bilder seh und wenn der Fernseher aus ist, die Bilder wieder vergessen und mich um meinen Alltag kümmern. Allenfalls spenden. Was könnte ich sonst tun? Nichts.
 
Werbung:
Danke für die Antworten, jetzt weiß ich was ihr meint. Auf die Idee wär ich nämlich nicht gekommen, dass ich das tu um mein Gewissen zu beruhigen.

Da muss ich Elli rechtgeben, wenn ich sonst nicht helfen kann (bzw nur eine kleine Spende tätigen kann) kann ich doch wenigstens für diese Menschen beten :)

Jede noch so kleine Spende hilft und beten kann nicht schaden. Darum ging es nicht. Guck dir die Zitate an, die Palo angeführt hatte.

Da kann man dann nur hoffen, dass es Ignoranz ist und nicht Zynismus.
 
Zurück
Oben