Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

*** So etwas sieht mein moderierendes Auge gar nicht gern. Ich editiere es diesmal nur deshalb nicht, weil bereits eine Reihe von Reaktionen darauf dastehen - die ich nicht alle auch editieren möchte.

Aber ich weise dich dringend auf die Forenregeln hin. Lies sie dir bitte bei Gelegenheit durch. Und modifiziere deine Wortwahl dementsprechend.

Danke
Kinnaree ***


PS: Ganz privat sage ich dir auch gern dazu, warum ich ganz privat sowas gar nicht gern lese. Ich kann Pauschal-Abwertungen ganz besonders nicht leiden, weil sie pauschal sind - und keinem der einzelnen Menschen gerecht werden, die damit pauschal in einen Mülleimer geworfen werden. Ich mag sowas gar nicht. Ist keine Art von Argumentation, auf die man irgendwas stützen sollte.

Kinnaree

Gut gesprochen! :thumbup:
 
Werbung:
Lol, nein , sondern Dich mal wieder, .....ich sehe deinen Feldzug gegen osho, ist schon sehr auffällig. :) gefällt mir :) So fängt manchmal
ein Interesse an. Weißt du, wer so offensichtlich gegen jmd.ist ,sich richtig Mühe damit gibt, mit seinen Argumenten, hat oft im Unterbewußtsein ein großes Interesse an dem Thema. Sonst würde man nicht so eine Energie aufwenden,wie du das tust. Ist einem selbst aber ncht richtig bewußt.
Wenn es dir egal wäre, wärest du gleichgültig. Ging mir ja auch so, WERTEkiller.

:)
Lg , du Nachtgespenst,ist schließlich schon 4: 18 Uhr :)

:nono: Das war eine Fehleinschätzung, bin mir wohl bewusst was ich will und was nicht! ;)

:D Nicht zu verachten sind; „Sex and Drugs and Rock and Money.” Damals hieß der Slogan; “ Wein, Weib und Gesang.“ :sekt: :kuss1:

Brainwash :blue2: brauche ich nicht, bin schon mit allen Wassern gewaschen. :tomate:
Ebenso ist es mir zuwider jemanden zu verehren bzw. mich zu unterwerfen, :guru: egal vor welchem Gott, d.h. „ich bin mein eigener Herr.“ :banane:

LG
 
*** So etwas sieht mein moderierendes Auge gar nicht gern. Ich editiere es diesmal nur deshalb nicht, weil bereits eine Reihe von Reaktionen darauf dastehen - die ich nicht alle auch editieren möchte.

Aber ich weise dich dringend auf die Forenregeln hin. Lies sie dir bitte bei Gelegenheit durch. Und modifiziere deine Wortwahl dementsprechend.

Danke
Kinnaree ***


PS: Ganz privat sage ich dir auch gern dazu, warum ich ganz privat sowas gar nicht gern lese. Ich kann Pauschal-Abwertungen ganz besonders nicht leiden, weil sie pauschal sind - und keinem der einzelnen Menschen gerecht werden, die damit pauschal in einen Mülleimer geworfen werden. Ich mag sowas gar nicht. Ist keine Art von Argumentation, auf die man irgendwas stützen sollte.

Kinnaree

Das ist leider bei attr schon die übliche Gepflogenheit! :rolleyes: Denke eine mehrwöchige Sperre könnte ihn wieder zur Besinnung bringen!?

Zitat von attr
Übrigens: Ihr haltet Osho für einen normalen "Leithammel", so wie eure Politiker und Priester sich die "Leithammel"-Figur anmaßen.
Damit seid ihr am Holzweg.
Authentische Meister, siehe z.B. Buddha, sind nicht einfach nur "Leithammel" am gleichen Level wie der Rest der Masse, sondern sie haben tatsächlich mehr spirituelle Kraft als Normalsterbliche. Das zeigt sich u.a. bei Buddha daran, daß sogar die Pflanzen außerhalb der normalen Saison blühen anfingen; bzw. die "ungewöhnlich" hohe Zahl an Personen, die dank Buddhas Hilfe erleuchtet wurden.
Ebenso verhält es sich bei Osho! Fragt Osho's Zahnarzt (nachzulesen in seinen Memoiren) - jedesmal, wenn er den Meister behandeln durfte, hat er rein von der Energie Osho's her den ganzen Tag ein Grinsen am Gesicht (welches eigentlich der Normalzustand sein sollte, aber euch gänzlich wegdressiert wurde!)

Die Wahrheiten solcher Personen wie Buddha, Osho, etc. sind nicht auf eurem Level, oder auch nicht auf dem Level eurer heuchlerischen Priester und Politiker. Es handelt sich hierbei um unmittelbare Erfahrungen, die eben leider nicht konform mit eurer blinden Welt geht.
Nichtdestoweniger ist Wahrheit nicht-demokratisch, und das ist auch in diesem Fall gut so.

Hier eine Eskalation an Beleidigungen, welche sich vermutlich an alle Osho Kritiker richtete!?

Zitat von attr
Zusammenfassung: Ein blinder Kritisierer:
* Er glaubt nicht, das er blind ist,
* Er kann sich nicht vorstellen, daß ihm ein Meister (der den Namen verdient - und Osho verdient den Namen!) helfen könnte;

Ein Blinder, der nie meditiert hat, der nie in seinem Inneren geforscht hat;
Ein Blinder, der nie was von Osho gelesen oder verstanden hat, sondern nur die drittklassigsten Klatschgeschichten der Kommune kennt...
Ein Blinder, der nur seinen Verstand kennt...
Ein Blinder, der sich von Elend zu Elend und von Sklaverei zu Sklaverei schleppt...
Ein Blinder, der überzeugt ist, daß nur sein "Verstand" existiert...
Ein Blinder, dessen Herz, dessen Gefühle klar erkennbar voll von Sch...sse ist...
Ein Blinder, der alles in den Dreck seiner eigenen Meinung ziehen will, damit sich sein Ego aufplustern kann, damit er noch den absolut überflüssigen Rest einer suchtartigen Ego-Erhöhung in sich reinziehen kann wie ein Alkoholiker den letzten Tropfen Fusel...

DER will über Osho urteilen können.

DASS ICH NICHT LACHE!!!!!

Zitat von attr
Fragt Osho's Zahnarzt (nachzulesen in seinen Memoiren) - jedesmal, wenn er den Meister behandeln durfte, hat er rein von der Energie Osho's her den ganzen Tag ein Grinsen am Gesicht (welches eigentlich der Normalzustand sein sollte, aber euch gänzlich wegdressiert wurde!)

Da frag ich mich ob es ihm ansteht andere als Blinde zu beleidigen, der Zahnarzt hatte vermutlich ein Grinsen im Gesicht, weil Osho stets bar bezahlte. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, nein , sondern Dich mal wieder, .....ich sehe deinen Feldzug gegen osho, ist schon sehr auffällig. :) gefällt mir :) So fängt manchmal
ein Interesse an. Weißt du, wer so offensichtlich gegen jmd.ist ,sich richtig Mühe damit gibt, mit seinen Argumenten, hat oft im Unterbewußtsein ein großes Interesse an dem Thema. Sonst würde man nicht so eine Energie aufwenden,wie du das tust. Ist einem selbst aber ncht richtig bewußt.
Wenn es dir egal wäre, wärest du gleichgültig. Ging mir ja auch so, WERTEkiller.

Genau DAS ist mir auch ständig durch den Kopf. Man bedenke, Wertekiller kennt alle Zitate von OSHO, so hat er/sie es jedenfalls behauptet. Und nicht nur das. Er/sie scheint auch sonst sehr gut über OSHO informiert zu sein. Hmm......Um alle Zitate von ihm zu kennen, muss da schon ein ausgesprochen grosses Interesse vorhanden sein. Ich kenne nur ein paar wenige Zitate von ihm..:)
 
Hier eine Eskalation an Beleidigungen, welche sich vermutlich an alle Osho Kritiker richtete!?

Tja Wertekiller, ich könnte hier auch ein paar grobe und gar bösartige Beleidigungen und Verallgemeinerungen von dir und anderen "OSHO-Gegnern" hier aufzählen, die recht grenzwertig sind. Dazu habe ich aber weder Zeit noch Lust. Diese sind aber hier in diesem Thread gut nachzulesen und wohl unübersehbar.
 
Genau DAS ist mir auch ständig durch den Kopf. Man bedenke, Wertekiller kennt alle Zitate von OSHO, so hat er/sie es jedenfalls behauptet. Und nicht nur das. Er/sie scheint auch sonst sehr gut über OSHO informiert zu sein. Hmm......Um alle Zitate von ihm zu kennen, muss da schon ein ausgesprochen grosses Interesse vorhanden sein. Ich kenne nur ein paar wenige Zitate von ihm..:)

Na und? :confused: Wenn ich Jemanden kritisiere, so recherchiere über die Person, nur wer sich vorher schlau macht, stellt keine haltlosen Behauptungen in den Raum! ;)

LG
 
Na und? :confused: Wenn ich Jemanden kritisiere, so recherchiere über die Person, nur wer sich vorher schlau macht, stellt keine haltlosen Behauptungen in den Raum! ;)

LG

So gut recherchieren?;) So gut recherchieren tut nicht mal ein Journalist, der über OSHO schreibt. Um alle seine Zitate zu kennen, muss man fast alle seine Bücher gelesen habe. Wenn ich jemanden doof finde, dann lese ich ganz sicher nicht alle seine Bücher...das wäre ja so was von langweilig..
 
Werbung:
So gut recherchieren?;) So gut recherchieren tut nicht mal ein Journalist, der über OSHO schreibt. Um alle seine Zitate zu kennen, muss man fast alle seine Bücher gelesen habe. Wenn ich jemanden doof finde, dann lese ich ganz sicher nicht alle seine Bücher...das wäre ja so was von langweilig..

Hab ich nicht schon mal geschrieben, dass Osho selbst nie ein Buch bzw. Zitate geschrieben hat!? :rolleyes:
Außerdem habe ich noch nie ein Osho Buch gelesen, aber seine angeblichen Zitate welche sich im I Net befinden, habe ich 1x durchgelesen. ;)
Nun was nutzen die schöne Worte und Zitate, wenn man selbst nicht dannach lebt!? :D

LG und viel Spaß beim Filmeschauen. :)
 
Zurück
Oben