Guten Abend,gute Nacht soll verboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich mich richtig informiert habe, sind die Kinderlieder nicht verboten. Oder stehen die jetzt auf irgendeinem Index?
 
Ich finde es empörend, mit welcher Selbstgerechtigkeit rassistische Kinderlieder gesungen werden - weil man selber ja so tolerant ist, dass man Diskriminierung nicht als diskriminierend empfindet. Nein, Ausgrenzung kann ich nicht mit Humor betrachten.
Wer wird denn hier angeblich "ausgegrenzt" - um dieses Modewort mal zu gebrauchen?
 
Irrsinn, du bist nahe herbeigekommen.

Vermutlich ist es demnächst verboten Kaffee schwarz zu trinken.

:blue2:
Die Gedankenpolizei wird immer was finden.

Besonders dumm ist es, wenn man das Wort "Eskimo" verbieten will.
Es hat sich inzwischen rausgestellt, dass das "Eskimo" keineswegs eine Beleidigung ist.

Aber jenen fanatischen selbstgerechten Besserwisser der Gedankenpolizei ist das egal.
 
Wenn das so weiter geht, dann traut sich bald niemand mehr irgend etwas zu äussern.
Weil es ist ja politisch nicht korrekt.
Es ist ja teilweise schon schwer genug etwas durch diese Genderei sinngemäß zu lesen.
Eine Minderheit bestimmt und die Mehrheit hat zu folgen nur um politisch und intellektuell korrekt zu handeln.

Ich frage mich wohin dass führen soll.........
Jenen fanatischen Gedankenpolizisten macht es Spaß, uns als böse hinzustellen.
 
Wenn das so weiter geht, dann traut sich bald niemand mehr irgend etwas zu äussern.
Weil es ist ja politisch nicht korrekt.
Es ist ja teilweise schon schwer genug etwas durch diese Genderei sinngemäß zu lesen.
Eine Minderheit bestimmt und die Mehrheit hat zu folgen nur um politisch und intellektuell korrekt zu handeln.

Ich frage mich wohin dass führen soll.........
Es ist keine Minderheit die bestimmt. Es ist ein neuer Zeitgeist.
 
@ Eskimo




Mit der Bezeichnung “Inuit” identifizieren sich also gar nicht alle Eskimos, sondern lediglich eine ihrer großen Volksgruppen. Dies war für uns ausschlaggebend dafür, den herkömmlichen Sammelbegriff "Eskimo" zu verwenden. Denn wir haben das so verstanden, dass nur von "Inuit" zu sprechen ähnlich wäre, wie wenn man alle Indianer "Sioux" nennen würde.
 
Ich stelle mal alle Lieder zusammen, die von der Po-li-ko-Gedapo-Po (der politisch korrekten Gedankenpolizei) streng verboten sind:

8. „Hoppe, hoppe, Reiter“​

9. „Alle Kinder lernen Lesen“​

6. „Hab‘ ne Tante aus Marokko​

7. „Guten Abend, gute Nacht“​

5. „C-a-f-f-e-e“​

4. „Die Affen rasen durch den Wald“​

3. „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“​

2. „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“​

1. „Aramsamsam“​


Verboten ist gar nichts.
Scheint, als hättest du hier in diesem Thread ein echtes Mellnik-ElDorado gefunden ...
 
Werbung:
@ Eskimo


Das beweist eigentlich nur, dass Inuit (genau wie Eskimo, Indianer)auch ein wunderprächtiger Begriff aus der Kolonialzeit ist.🤷

Aber das ist wahrscheinlich eh zu hoch für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben