Guten Abend,gute Nacht soll verboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle mal alle Lieder zusammen, die von der Po-li-ko-Gedapo-Po (der politisch korrekten Gedankenpolizei) streng verboten sind:

8. „Hoppe, hoppe, Reiter“​

9. „Alle Kinder lernen Lesen“​

6. „Hab‘ ne Tante aus Marokko​

7. „Guten Abend, gute Nacht“​

5. „C-a-f-f-e-e“​

4. „Die Affen rasen durch den Wald“​

3. „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“​

2. „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“​

1. „Aramsamsam“​

 
Werbung:
Wenn das so weiter geht, dann traut sich bald niemand mehr irgend etwas zu äussern.
Weil es ist ja politisch nicht korrekt.
Es ist ja teilweise schon schwer genug etwas durch diese Genderei sinngemäß zu lesen.
Eine Minderheit bestimmt und die Mehrheit hat zu folgen nur um politisch und intellektuell korrekt zu handeln.

Ich frage mich wohin dass führen soll.........
 
Was haltet ihr von der Verbotsliste?
Die Frage ist nicht nur nach welchen Kriterien kritisiert wird, sondern auch wie scharf sollte eine Grenze gezogen werden? Scharfe Grenzen engen auch die Toleranz ein und wenn das Kindern schon beigebracht wird, werden wir in Zukunft bei vielen Themen eine 0 Toleranz Grenze haben, was viel Streit und Vorurteile bedeuten kann.

Wenn Kinderlieder verboten werden, können ja dann auch auch andere Lieder (von Erwachsenen) oder bestimmte Kunst- oder Denkrichtung auch verboten werden, die nur im kleinsten Teil fragwürdig sind.

"Hab ne Tante aus Marokko", fand ich aber schon immer blöd. Gewaltätige Tanten, die nur ans schießen, Schweine schlachten und an fette Torten denken, darüber kann ich gar nicht lachen.

Warum werden dann nicht auch Spielzeugwaffen verboten? In einigen Ländern werden Kinder dazu genötigt Waffen zu benutzen und in Industrieländern werden sie in der Werbung hüpsch verkauft. (?) Man muss sich nicht wundern, wenn Kinder Spielzeugt mit echten waffen verwechseln oder den Unterschied noch nicht kennen.


 
Ich finde es geradezu empörend, mit welcher Selbstgerechtigkeit und mit welchem Fanatismus und mit welcher Humorlosigkeit sich diese selbst-ernannten Richter über die Kinderlieder hermachen.
 
Dagegen sollte man was tun, aber nicht gegen Kinderlieder.
Ja, das sollte man. Wenn man sich aber eine Gesellschaft vorstellt wie sie gerade aufwacht, dann bedeutet das auch dass viele Menschen sich Gedanken machen und absolut alles Hinterfragen. Wie soll auch eine geistig weiterentwickelte Gesellschaft entstehen wenn sie nicht alles nach Sinn und Zweck prüft. Vielleicht sollte man sich nicht nur Fragen, warum die Lieder abgeschafft werden sollen, sondern warum einem keiner zuvor darüber Aufgeklärt hat was die Lieder eigentlich beinhalten oder warum sich damals keiner Gedanken darüber gemacht hat?
Eigentlich hat es eine positive Seite die eine Weiterentwicklung in sich trägt und man kann nur beobachten wohin es damit weiter gehen soll.

Ich hab mich auch darüber geärgert, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, scheint es mir logisch. So sieht es eben dann aus wenn man Sachen hinterfragt, aber es ist auch die Frage wie scharf sollten die Grenzen gezogen werden. Wird es sich überall zu einer 0 Tolleranzgrenze entwickeln, so dass noch mehr streit und Vorverurteilungen entstehen oder werden dann auch Lieder von Erwachsenen verboten oder sogar Kunst, die im kleinsten Teil fragwürdig erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es geradezu empörend, mit welcher Selbstgerechtigkeit und mit welchem Fanatismus und mit welcher Humorlosigkeit sich diese selbst-ernannten Richter über die Kinderlieder hermachen.
Ich finde es empörend, mit welcher Selbstgerechtigkeit rassistische Kinderlieder gesungen werden - weil man selber ja so tolerant ist, dass man Diskriminierung nicht als diskriminierend empfindet. Nein, Ausgrenzung kann ich nicht mit Humor betrachten.
 
Werbung:
Ich stelle mal alle Lieder zusammen, die von der Po-li-ko-Gedapo-Po (der politisch korrekten Gedankenpolizei) streng verboten sind:

8. „Hoppe, hoppe, Reiter“​

9. „Alle Kinder lernen Lesen“​

6. „Hab‘ ne Tante aus Marokko​

7. „Guten Abend, gute Nacht“​

5. „C-a-f-f-e-e“​

4. „Die Affen rasen durch den Wald“​

3. „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“​

2. „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“​

1. „Aramsamsam“​


Irrsinn, du bist nahe herbeigekommen.

Vermutlich ist es demnächst verboten Kaffee schwarz zu trinken.

:blue2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben