Guten Abend,gute Nacht soll verboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daydreamer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1.063
Ort
Rastatt
Gestern habe ich mit erstaunen gelesen,dass das Lied verboten werden soll.
Wegen der Stelle Morgen früh wenn Gott will wirst du wieder geweckt.
Es sei zu brutal.Früher wenn unsere Mutter uns morgens immer geweckt hat sagte sie immer auf zu Gott was Beine hat,was keine hat muss auch mit ford.Das fand ich immer ganz furchtbar.Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun aber mir fiel das ein als ich das las.
Auch drei Chinesen mit dem Kontrabass soll verboten werden,es sei rassistisch.
Die Affen rassen durch den Wald was haben wir das gesungen,wäre nie auf die ldee gekommen dass mit Affen schwarze Menschen gemeint waren ich habe mir dabei immer nur Affen vorgestellt die haben sich auch nicht getötet sondern nur um die Kokosnuss gestritten.
Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Ich find's einfach nur bekloppt, alte Sachen die eben in der Vergangenheit ja nicht wirklich als zum Beispiel Rassismus oder Aneignung fremder Kulturen empfunden wurde, jetzt in der heutigen Zeit zu verbieten und umzuschreiben, nur weil der Neue Zeitgeist nicht mit dem Alten Zeitgeist kombitabel ist.

Nix dagegen, dass man Neuere Werke oder zukünftige Werke dem neuen Zeitgeist anpasst
Aber doch nicht bei jedem alten Zeug.

Als Kind spielten wir vor der Schule
das Fangspiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"
Das war überhaupt nicht auf Dunkelhäutige Menschen gemünzt.
Heutzutage soll es praktisch nicht mehr gespielt werden, weil angeblich rassistisch
Oder beim Fasching/Karneval war damals und ist heute immernoch, gerade bei Kindern, Indianer als Kostüm beliebt, heute darf man das nicht mehr

Ich find's teilweise eben bekloppt
Ach Leute lasst die alten Werke/Liedtexte doch so.

Man kann es auch übertreiben
 
Drei Deutsche mit dem Kontrabass
???
Das wäre doch bekloppt


Ja ja, ich weiß
Das Wort Bekloppt mag man nicht.
Aber kann man ja auch durch Bescheuert ersetzen
Wird dadurch aber auch nicht anders und besser
 
Ich finde das ganze auch schrecklich. Das ist ein Teil unserer Geschichte. Unsrer Vorfahren. Die haben halt früher so geredet und gelebt. Überall müssen sie ihre Finger reinstecken. Sollen sich lieber um das wesentliche kümmern.
 
Tja, Gott will halt nicht, dass Menschen potentiell im Schlaf sterben könnten oder gar der Fuchs eine Gans klaut und dafür möglicherweise zum Tode verurteilt wird.

Kannst du machen nix, wie wir Chinesen schlitzäu…, ähm, schlitzohrig, diktatorisch immer zu behaupten pflegen. :alien:

Zitat:
„In Limburg spielte das Glockenspiel des Rathausturms unter anderem auch „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“. Eine vegane Limburgerin verlangte, dass das Lied aus Hitliste genommen werde.“
 
Gestern habe ich mit erstaunen gelesen,dass das Lied verboten werden soll.
Wegen der Stelle Morgen früh wenn Gott will wirst du wieder geweckt.
Es sei zu brutal.Früher wenn unsere Mutter uns morgens immer geweckt hat sagte sie immer auf zu Gott was Beine hat,was keine hat muss auch mit ford.Das fand ich immer ganz furchtbar.Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun aber mir fiel das ein als ich das las.
Auch drei Chinesen mit dem Kontrabass soll verboten werden,es sei rassistisch.
Die Affen rassen durch den Wald was haben wir das gesungen,wäre nie auf die ldee gekommen dass mit Affen schwarze Menschen gemeint waren ich habe mir dabei immer nur Affen vorgestellt die haben sich auch nicht getötet sondern nur um die Kokosnuss gestritten.
Was haltet ihr davon?

Wo hast du das denn gelesen?
 
Drei Deutsche mit dem Kontrabass
???
Das wäre doch bekloppt


Ja ja, ich weiß
Das Wort Bekloppt mag man nicht.
Aber kann man ja auch durch Bescheuert ersetzen
Wird dadurch aber auch nicht anders und besser

Das Lied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" ist ein Lied gegen racial profiling. Wenn also jemand gegen dieses Lied ist, kann man sicher sein, daß das ein versteckter Rassist ist.
 
Werbung:
Das Lied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" ist ein Lied gegen racial profiling. Wenn also jemand gegen dieses Lied ist, kann man sicher sein, daß das ein versteckter Rassist ist.
Ja
Also wenn man sich das so anschaut
Drei Chinesen saßen und spielten nur Kontrabass. Dann kam die Polizei und erzählten ihn was(bestimmt Irgend so eine CC Erfüllung)
Wären das Deutsche, wäre die Polizei vorbei gelaufen.
Man kann davon ausgehen, dass die Polizei nicht zu ihnen ging, weil sie Konrabass spielten, sondern weil es Chinesen waren.....

Jo, harter Tobak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben