Guten Abend,gute Nacht soll verboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das beweist eigentlich nur, dass Inuit (genau wie Eskimo, Indianer)auch ein wunderprächtiger Begriff aus der Kolonialzeit ist.🤷

Aber das ist wahrscheinlich eh zu hoch für dich.
Der Verlag hat sich dazu entschlossen Eskimo zu schreiben weil es Inuit-Stämme gibt, die sich selbst so nennen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber kein Grund zur Beleidigung, finde ich.
 
Der Verlag hat sich dazu entschlossen Eskimo zu schreiben weil es Inuit-Stämme gibt, die sich selbst so nennen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber kein Grund zur Beleidigung, finde ich.
Alle indigenen Stämme/Völker haben eine Eigenbezeichnung. Und wenn es Menschen gibt, die sich die Mühe machen und diese auch verwenden, obwohl man es ja auch einfacher haben kann, man meint es ja nicht so und außerdem uswusf...., Dann beginnt so ein Gejammer.

Aber während diese seltsamen Lieder gesungen werden und alles sich darüber freute, wurden diese Menschen verfolgt, vertrieben, ermordet, oder man hat sie auf unfruchtbaren Land einfach mal verhungern lassen. Im übrigen passiert das so immernoch... Interessiert nur niemanden.


Was aber alle sehr interessiert ,und das vor allem irgendwelche alten weiße Männer und ihre seltsamen Frauen (Isso), ob man jetzt noch dies das, singen/sagen darf und sind dann künstlich empört, wenn man sich selbst dazu entschieden hat, es eben nicht mehr zu tun und sich wagt,auch mal darüber zu sprechen, warum das so ist.
 
Werbung:
Gestern habe ich mit erstaunen gelesen,dass das Lied verboten werden soll.

Ich mache diesen Thread zu. Ich werden in Zukunft jeden solchen Thread schliessen, wenn er ohne vernünftige Quellenangabe zu einer solchen Behauptung gepostet wird. In der Regel dienen solche Behauptungen/Threads nur der negativen Stimmungsmache.

Allen, die reflexartig auf diese Themen anspringen, empfehle ich Faktencheck-Seiten und ab und zu ihr Hirn zu benutzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben