Gute-Laune-Buch

Werbung:
Hi!

Wenn es mir schlecht geht----> dann lese ich immer Bridget Jones.

Ich habe gesehen, was sonst deine Vorlieben in Sachen Literatur sind und ich selbst lese selbt in Richtung Hesse etc. Dennoch sorgt die liebe Bridget bei mir immer für gute Laune, wenn sie einmal verhagelt ist.

Liebe Grüße :)

Eremita
 
:) das was bei meinen vorlieben für bücher steht, soll nicht heißen, dass ich nur das lese ;)

Meine Lektüre ist ganz unterschiedlich, ich hab sogar schon mal ein gutes buch zum thema lebensfreude gelesen, aber ich würd gern ein neues kennenlernen. :)

danke für den tipp, aber das ist glaub ich nichts für mich :)

sorry. liebe grüße
 
kennt jemand von euch ein verdammt gutes gute-laune-buch?

Hallo @Alethea

weil die gute Laune nicht vom Buch direkt sondern durch das Gefühl beim Lesen ausgelöst wird, möchte ich Dir empfehlen, DIE Bücher zu lesen, die die für Dich interessanten Themen ansprechen oder von Autoren sind, die Du besonders magst

ganz am Anfang, als ich zum ersten Mal einen eigenen Bibliotheksausweis in der Hand hatte, habe ich mich einfach vor die Regale mit Krimis gestellt und ein Buch nach dem anderen genommen und den Anfang gelesen. Das, was mich gleich gefesselt hat, habe ich mitgenommen

vielleicht gefallen Dir diese Bücher (nicht wirklich witzig, aber so anspruchsvoll, daß sie bei mir gute Laune auslösen):

Marlen Haushofer - "Die Wand"
Birgit Vanderbeke - "Das Muschelessen"
Ingrid Noll - alle Bücher !
Agatha Christie - alle Bücher !
Mary Higgins Clark - "Vergiß die Toten nicht"

Else Buschheuer - "RUF! MICH! AN!" (dieses Buch ist echt ! witzig, eine Garantie für gute Laune !)
 
Also, wenn ich schlechte Laune habe, lese ich immer ein oder zwei Kapitel aus "The Secret", weil es mir vorallem den Weg aus der schlechten Laune zeigt. Man muss natürlich mit dem Inhalt des Buches etwas anfangen können, wenn man sich die ganze Zeit denkt "So ein Schmarrn" wird die Laune wahrscheinlich auch nicht besser. Aber du kannst es ja mal versuchen, probieren geht über studieren. Bei mir klappt es immer...

Lg
 
Wenn Du herzhaft lachen möchtest empfehle ich Dir Sven Regener`s "Herr Lehmann"

Kann man nicht beschreiben, muss man gelesen haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben