The Secret - The Magic

A

Apfelkuchen

Guest
Hallo,
ich habe hier von einem netten Forumsmitglied "The Secret" empfohlen bekommen und dieses Buch verschlungen. Jetzt mache ich mit "The Magic" weiter und wollte es euch empfehlen.
Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die "Werbe-Regelung"?
In "The Magic" bekommt man 28 Aufgaben je eine für einen Tag zum positiven Denken. Z. B. soll man aufschreiben, für was man alles dankbar ist.
Das macht echt Spaß, weil man sich dann bewusst mit tollen Dingen beschäftigt und das hebt die Laune.

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
ich liebe TS, habe es mir vor 3 jahren gkauft.
ich kenne es in und auswendig und es klappt auch.
wenn ich ml einen schlechten tag habe und ein botschaft
brauche, dann schlag ich irgendeine seite auf und sehr oft stimmt
die botschaft.
the magic habe ich noch nicht, aber komisch, ich wollte
es mir eigentlich gestern gekauft haben...
und nun mache ich es diekt morgen;)
 
Ich muss ehrlich sagen, ich find the secret, ganz furchtbar. Ich habs wärmstens empfohlen bekommen und bereue es. Leider rausgeschmissenes Geld. Ich kann diese Art vom Schreiben einfach nicht ausstehen, man umschreibt ständig worum es geht und schürt die Erwartungen : "Wenn Sie das Buch zu Ende gelesen haben werden Sie.." .." In diesem Buch finden Sie die ultimative Lösung für alle Probleme.." Was für ein Schwachsinn! Mensch, was hab ich mich geärgert. "Ein sagenumwobenes Geheimnis, dass jeden, der es kennt mit Reichtümern überschüttet!!" Es ist allerdings ein Geheimnis, wie doof ich sein konnte auf das bla bla hereinzufallen und Geld für diese Rohstoffverschwendung auszugeben. Die Einzige die Reichtümer hortet ist wohl die Rhonda Byrne, mit all den Menschen die auf das vielversprechende Cover herein fallen.

Hier für alle, die sich das Geld sparen wollen: Es geht ums positive Denken und Punkt. Die Auswirkungen vom positiven Denken und dem soggn. "bahnen" sind wissenschaftlich belegt, kann man in jedem Einführungsheft zur Psychologie lesen.

So nun hör ich auf, sonst gibts noch einen Herzinfarkt :)
 
Und meine private Meinung zu dem Thema: für mich war der Kauf dieser Bücher kein hinausgeschmissenes Geld. Ich habe - wohl wissend, daß hinter "Secret" psychologisches Grundwissen steckt - mit einigen Formulierungen viel anfangen können. Manches war mir zu reißerisch, aber insgesamt habe ich viel profitiert.

Und was "Magic" betrifft - das ist in meinen Augen nicht nur sehr gut geschrieben, sondern es hilft auch in der praktischen Anwendung.

Für mich war es ein Augenöffner.

Liebe Grüße
Kinnaree
 
Ich muss ehrlich sagen, ich find the secret, ganz furchtbar. Ich habs wärmstens empfohlen bekommen und bereue es. Leider rausgeschmissenes Geld. Ich kann diese Art vom Schreiben einfach nicht ausstehen, man umschreibt ständig worum es geht und schürt die Erwartungen : "Wenn Sie das Buch zu Ende gelesen haben werden Sie.." .." In diesem Buch finden Sie die ultimative Lösung für alle Probleme.." Was für ein Schwachsinn! Mensch, was hab ich mich geärgert. "Ein sagenumwobenes Geheimnis, dass jeden, der es kennt mit Reichtümern überschüttet!!" Es ist allerdings ein Geheimnis, wie doof ich sein konnte auf das bla bla hereinzufallen und Geld für diese Rohstoffverschwendung auszugeben. Die Einzige die Reichtümer hortet ist wohl die Rhonda Byrne, mit all den Menschen die auf das vielversprechende Cover herein fallen.

Hier für alle, die sich das Geld sparen wollen: Es geht ums positive Denken und Punkt. Die Auswirkungen vom positiven Denken und dem soggn. "bahnen" sind wissenschaftlich belegt, kann man in jedem Einführungsheft zur Psychologie lesen.

So nun hör ich auf, sonst gibts noch einen Herzinfarkt :)

Ganz deiner Meinung, bis auf:
Die Auswirkungen vom positiven Denken und dem soggn. "bahnen" sind wissenschaftlich belegt, kann man in jedem Einführungsheft zur Psychologie lesen.
Positives Denken(man müsste halt definieren, was es genau für den Einzelnen bedeutet), kann sogar schädlich sein.
Es ist eine Realitätsverdrängungmethode, nichts weiter.
 
Ganz deiner Meinung, bis auf:

Positives Denken(man müsste halt definieren, was es genau für den Einzelnen bedeutet), kann sogar schädlich sein.
Es ist eine Realitätsverdrängungmethode, nichts weiter.

:danke:
Klar, ich denke es kommt halt darauf an, ob man einfach immer nur das Beste aus einer Situation rauszieht oder ob man auch aus dem Schlechten lernt.

Nur noch ganz kurz, kennt ihr diese Internetbanner: Promi XY hat mit diesem Trick 15 Kilo Bauchfett verloren, wenn Sie das auch schaffen wollen, dann klicken Sie hier..? Ich habs mal gemacht, ohne 15 Kilo verlieren zu wollen und siehe da, die selbe Art zu schreiben, mehrere Seiten, die nur eine Aussage haben, "hier ist das Geheimnis des Abnehmens..". Wer hätte das gedacht, man muss nur aufhören Süßes zu essen und anfangen Sport zu machen! Wahnsinn! Könnte auch so ein SECRET sein!
Ich glaube ich fange an Bücher zu schreiben! Etwa, wie werde ich netter zu Nachbarn und wie bekomme ich einen Schulabschlus.
:ironie:
 
:danke:
Klar, ich denke es kommt halt darauf an, ob man einfach immer nur das Beste aus einer Situation rauszieht oder ob man auch aus dem Schlechten lernt.

Nur noch ganz kurz, kennt ihr diese Internetbanner: Promi XY hat mit diesem Trick 15 Kilo Bauchfett verloren, wenn Sie das auch schaffen wollen, dann klicken Sie hier..? Ich habs mal gemacht, ohne 15 Kilo verlieren zu wollen und siehe da, die selbe Art zu schreiben, mehrere Seiten, die nur eine Aussage haben, "hier ist das Geheimnis des Abnehmens..". Wer hätte das gedacht, man muss nur aufhören Süßes zu essen und anfangen Sport zu machen! Wahnsinn! Könnte auch so ein SECRET sein!
Ich glaube ich fange an Bücher zu schreiben! Etwa, wie werde ich netter zu Nachbarn und wie bekomme ich einen Schulabschlus.
:ironie:
:)
Statt The Secret sollte man es eigentlich Das Sekret nennen.
Ich werd auch bald ein Buch schreiben, man muss nur Trittbrettfahrer sein, die bereits vorhandenen Texte ein bisschen Umschreiben, noch ein bisschen mehr versprechen und passt schon....gibt genug Dumme, die das kaufen.
 
Werbung:
:)
gibt genug Dumme, die das kaufen.

ich hatte es von "The Magic" in meinem Beitrag. Es gehört nur zur Secret-Reihe.
In dem Buch geht es darum, sich bewusst mit positivem Denken zu beschäftigen.
Da die Übungen doch einiges an Zeit brauchen, hat man sich sehr lange mit Positivem beschäftigt.
Ich finde das Buch toll und bin sehr dankbar dafür.
 
Zurück
Oben