Grundsätzliche Fragen zw. Mann und Frau

Lillian schrieb:
Hey, Schleicher!
.. Man will ja nicht einen Kerl haben, dem man "währenddessen" eine Tüte übers Gesicht stülpen muss:escape: :lachen:

Hallo,

genau,ein Mann will ja auch kein Weib haben,der man "währenddessen"
ein Handtuch übers Gesicht legen muss.

War ein kleiner Scherz-lach

lg
 
Werbung:
Balance00 schrieb:
Aussehen nützt garnix, wenn man keine Ausstrahlung hat.
Und die hat man teilweise durch ein gesundes Selbstbewusstsein.
Also, wenn jemand fesch is, aber kein Selbstbewusstsein, sieht man das demjenigen an, und er ist automatisch nicht mehr sooo attraktiv.

Also kann man das Aussehen alleine mal ad akta legen...

Ausstrahlung allein ist meiner Meinung aber auch nicht alles, dazu müsste zumindest etwas gegenseitige Anziehungskraft kommen, damit jemandem der Mensch alleine wichtig sein kann.

Geld ist (für mich) schon wichtig, aber alleine das Vermögen eines Mannes hat keine Anziehungskraft auf mich.


Auf meine Antwort in diesem Thread (siehe oben) bekam ich eine Negativbewertung mit folgendem Text:

"na eh klar, geld ist für frauen wichtig. das meistens jene frauen die selbst keines haben und es sich durch den mann aneignen wollen - selber nix geleistet aber der andere soll alles bieten *tztz*"

Alles in allem ziemlich niveaulos.
Noch dazu sinnlos, da es blos ein grauer Punkt war.

Natürlich aber ohne Name, denn mit wäre ja nicht mehr anonym und somit wäre er nur noch halb so stark.

Jetzt mal ehrlich, ist es Sinn und Zweck eines Bewertungssystems, Leuten unter dem Deckmantel der Anonymität Bosheiten an den Kopf zu werfen, und sich so seinen eigenen Frust abzureagieren??
Vielleicht wäre es wirklich gut, das abzuschaffen...

***
Lieber Bewerter,
traust du dich nicht mir zu sagen wer du bist, damit ich deine Meinungen über das Thema auch lesen kann?
Oder möchtest du wirklich nur deine angestaute Wut und deinen Frust so zum Ausdruck bringen, am besten anonym und feige?

MfG
 
Was ist bei einem Mann "gutes" Aussehen? Den Typus des makellosen Männermodels find ich wenig reizvoll, aber wenn er interessant aussieht, man in seinen Augen Wärme, Geist und Humor sieht, ist das ein entscheidendes Kriterium. Diese Art von Mann lebt dann meiner Erfahrung nach auch nicht gerade am Existenzminimum, was beruhigend ist. Schließlich möchte Frau sich nicht auch noch darum Sorgen machen müssen, ob er am Ende des Monats seine Miete zahlen kann.
 
@Klartext

Thats the point sowohl Frau als auch Mann mit starker Ausstrahlung sind häufig (häufig okay? nicht immer) auch finanziell unabhängig.
Sehe da schon eine Art Automatismus dahinter hohes Selbst-wert-gefühl
und Selbst-Sicherheit führen auf Dauer zwangsläufig zu einem erfolgreichen erfüllten Leben.
Mir ist es gleichgültig ob eine Frau einen guten Job hat und ob Sie eine Kanone im Bett ist lässt sich vorher ja schwerlich herausfinden.
Auch hier ist es so das wenn die Frau eine tolle Ausstrahlung hat, Sie in der Regel eben auch gut aussieht und die nötige Selbssicherheit hat sich im Bett auch auszuleben und gehen zu lassen ergo eine Kanone ist *feix
Ich bevorzuge also Frauen mit Ausstrahlung, alles andere kommt dann als Beigabe :) :) :)
 
Was ist bei einem Mann "gutes" Aussehen? Den Typus des makellosen Männermodels find ich wenig reizvoll, aber wenn er interessant aussieht, man in seinen Augen Wärme, Geist und Humor sieht, ist das ein entscheidendes Kriterium. Diese Art von Mann lebt dann meiner Erfahrung nach auch nicht gerade am Existenzminimum, was beruhigend ist. Schließlich möchte Frau sich nicht auch noch darum Sorgen machen müssen, ob er am Ende des Monats seine Miete zahlen kann.


Ich gebe dir recht, gutes Aussehen ist relativ, wenn man liebt liebt man den Menschen.

Aber ich habe noch nie gehört dass man an der Wärme oder dem Geist eines Menschen ausmachen kann ob er am Existenzminimum lebt.
Und auch das wäre mir egal.

Wenn ich jemanden liebe, liebe ich ihn auch wenn er arm ist.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun.
Ich suche doch nicht die Männer nach ihrem Gehaltstand aus.

Ausserdem wenn das Herz spricht hat man ohnehin keinen Einfluß darauf.
Oder verläßt du jemanden den du liebst, wenn du erfährst dass es ihm finanziell nicht gut geht?

Und warum mußt du dir Sorgen machen ob er seine Miete bezahlen kann, die einzigen Sorgen die ich mir machen würde, wären ob es ihm gut geht.

lg
 
Aber ich habe noch nie gehört dass man an der Wärme oder dem Geist eines Menschen ausmachen kann ob er am Existenzminimum lebt.
Wer Geist hat, nutzt ihn meist auch in seinem Beruf, was nicht selten zu Erfolgen und entsprechendem Income führt. Ich kenne vorwiegend Männer, die entweder Chef ihrer eigenen Firma, GF oder in einer Führungsposition sind. Dabei wähle ich sie nicht nach der Position oder dem Income aus, sondern ich komme am besten mit Männern aus, die mutig und kreativ sind, sich verwirklichen wollen, bereit sind Verantwortung zu übernehmen und Power haben. Kraftvolle, kommunikative, lebensgestaltende Alpha-Männchen eben.

Und warum mußt du dir Sorgen machen ob er seine Miete bezahlen kann, die einzigen Sorgen die ich mir machen würde, wären ob es ihm gut geht.
Das ist im Allgemeinen verquickt. Ich habe erlebt, wie am Boden zerstört mein damaliger Lebensgefährte war, als er durch den Börsencrash nicht nur sein ganzes "virtuelles" Vermögen verloren hatte, sondern plötzlich noch vor einem Riesenberg Schulden bei der Bank stand. Das tut weder dem Selbstwertgefühl eines Mannes noch der Beziehung gut.

Oder verläßt du jemanden den du liebst, wenn du erfährst dass es ihm finanziell nicht gut geht?
Natürlich habe ich ihn damals nicht verlassen.
 
Klartext schrieb:
.. Kraftvolle, kommunikative, lebensgestaltende Alpha-Männchen eben.
Ja, so einer wollte ich auch einmal sein, nicht nur, weil Frauen darauf stehen, sondern um allgeinein Bewunderung zu erheischen und der inneren Eitelkeit Befriedigung zu verschaffen. Es endete in einem finanziellen Erdrutsch, die Spekulationswut fraß (1995) monatlich enorme Summen auf - lediglich die "vernünftige Jungfrausonne" stoppte meinen "spielwütigen Schütze-Aszendent" rechtzeitig: keine Schulden, aber auch kein Guthaben. Eine "schwarze Null", wie wir in der Branche so sagen.
Klartext schrieb:
Ich habe erlebt, wie am Boden zerstört mein damaliger Lebensgefährte war, als er durch den Börsencrash nicht nur sein ganzes "virtuelles" Vermögen verloren hatte, sondern plötzlich noch vor einem Riesenberg Schulden bei der Bank stand. Das tut weder dem Selbstwertgefühl eines Mannes noch der Beziehung gut. Natürlich habe ich ihn damals nicht verlassen.
Ich habe es SELBST erlebt. Die Blase vom "Super-Gerry" war geplatzt, und eine riesige Identitätskrise tat sich auf: Wer bin ich eigentlich?

Ich wuchs mit diesem "Super-Gerry"-Label auf, von frühester Kindheit an. Was der alles kann, wie gescheit der ist, wie fesch der ist - da glaubte ich natürlich dann bald selbst, ich wäre "besser" als die anderen, sagen es doch all diese anderen...Na, was soll ich sagen, wie man sich fühlt, wenn dieses Märchen von der Unverwundbarkeit zu Ende geht? Gedanken schossen mir durch den Kopf: Was werden die "anderen" jetzt sagen, wo finde ich neue Arbeit und was wird meine Partnerin sagen?

Es kostete mich enorme Überwindung, mit der Wahrheit herauszurücken, schließlich hat "Super-Gerry" seine Kohle klammheimlich verbrannt. Betretene und entsetze Gesichter sahen mir entgegen, und es überkam mich eine Welle der Erleichtung, endlich hatte ich den Sozialdruck beendet und das Märchenbuch zugeschlagen...

Die Partnerin lief nicht davon, sondern blieb. Ich fand das damals gar nicht natürlich, am liebsten hätte ich mich selbst verlassen. Geduldig tauchten wir durch diese schwierige Zeit, und die Beziehung war alles andere als einfach - aber sie hielt, bis zum heutigen Tage.

Es muß wohl mehr als Geld und Sicherheit sein, wonach frau Ausschau hält. Die Reduktion der Sehnsüchte auf banal-oberflächlich Materielles ist (häufig) ungerechtfertigt. Vielmehr steckt die Suche der Werte eines Menschen dahinter und die von dir genannten Eigenschaften eines "Alpha-Männchens". Wenn diese Wertevorstellungen des Männchens mit der eigenen Werteskala des Weibchens zusammenpaßt, ist es wirklich natürlich, daß sie ihn nicht verläßt - eben bis zu jenem Tag, wo diese Kongruenz nicht mehr gegeben ist. (meine Vermutung)

Die Gefahr, daß eine Frau "aus Mitleid" bei ihrem Partner bleibt, ist gegeben. Sobald es mit dem Männchen wieder bergauf geht, fällt hier die Entscheidung. Bei mir war es nicht so. Gott sei Dank.

Alles Liebe
Gerry
 
Klartext schrieb:
Wer Geist hat, nutzt ihn meist auch in seinem Beruf, was nicht selten zu Erfolgen und entsprechendem Income führt. Ich kenne vorwiegend Männer, die entweder Chef ihrer eigenen Firma, GF oder in einer Führungsposition sind. Dabei wähle ich sie nicht nach der Position oder dem Income aus, sondern ich komme am besten mit Männern aus, die mutig und kreativ sind, sich verwirklichen wollen, bereit sind Verantwortung zu übernehmen und Power haben. Kraftvolle, kommunikative, lebensgestaltende Alpha-Männchen eben.

Das ist im Allgemeinen verquickt. Ich habe erlebt, wie am Boden zerstört mein damaliger Lebensgefährte war, als er durch den Börsencrash nicht nur sein ganzes "virtuelles" Vermögen verloren hatte, sondern plötzlich noch vor einem Riesenberg Schulden bei der Bank stand. Das tut weder dem Selbstwertgefühl eines Mannes noch der Beziehung gut.

Natürlich habe ich ihn damals nicht verlassen.

Das Bild was du hier von dir abgibst stellt dich als kalte,egozentrische nur auf ihren Vorteil bedachte Frau dar.

Ich glaube aber das du hier eher versuchst etwas darzustellen was du gern wärst.

Anhand deiner Beiträge und wann du dich hier eingeloggt hast,scheinst du mit Aufträgen nicht gerade gesegnet zu sein,ich weiß das PR-Manager so wie eine bist?? normalerweise kaum Privatleben haben.

Deine Einstellung ist absolut materialistisch,das ist mit Sicherheit nicht die Art Frau die sich ein Mann wünscht,auch wenn er selbst gut verdient.

Jeder Mensch möchte wegen seiner Person und alles was dazu gehört zb.(Charakter usw.) geliebt werden.

Dieses streben nach immer mehr artet irgendwann in Gier aus und lässt die Menschlichkeit in den Hintergrund treten,diese Personen sind meist extrem Egoistisch.

lg
lg
 
wollemh schrieb:
genau,ein Mann will ja auch kein Weib haben,der man "währenddessen"
ein Handtuch übers Gesicht legen muss.
War ein kleiner Scherz-lach
lg

Solange du mich nicht als ein solches Weib bezeichnest:nudelwalk :escape:
Hihi!
Er fragte halt nur, was Frauen eher wählen würden, und ließ dabei nur die beiden Optionen Geld oder Aussehen zu...
Und ich finde ehrlich gesagt, dass Geld noch um ein Stück unwichtiger ist, denn Geld kann man immerhin verdienen, aber das Aussehen nicht...

LG, Lillian:)
 
Werbung:
@ wollemh
Du solltest bei Gelegenheit etwas gegen Deine Wahrnehmungsstörungen tun.

@ gerry
Schöner Text, ich schreib später was dazu.
 
Zurück
Oben