1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundregeln fürs Kartenlegen

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Tini125, 14. August 2009.

1. secret-key

secret-key Guest

Werbung:
    Um ehrlich zu sein halte ich von reinen Kombinationen nicht viel. Es ist ein Hinweis, ja, aber die Intuition des Kartenlegens sagt einem dann die klare Kombi.

lg secret-key

Tirolermadl, herzensweg und flimm gefällt das.
  2. Nachteule86

Nachteule86 Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe hier vor mir ein Kartenblatt liegen mit dem ich irgendwie einfach nicht weiterkomme.
    Hat jemand Lust und Muße mich zu unterstützen, bzw mir vielleicht einen anderen Blickwinkel drauf zu geben?

Liebe Grüße, Nachteule ☺️

3. terrene

terrene Sehr aktives Mitglied

Ich fange an, mich für "Nah und Fern" als Deutungsmethode für die Große Tafel der Lenormand zu interessieren.
    Beschäftigt sich hier noch jemand damit? :)

4. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

kannst ja mal erläutern was das genau ist?

5. terrene

Soweit ich das bisher verstanden habe, verändert sich die Bedeutung der Karte in Abhängigkeit zur Nähe oder Entfernung der PK.
    Also Karten sind entweder gut in der Nähe oder Ferne, oder schlecht in der Ferne und gut in der Nähe.
    Die Wolken wirken als Verstärker, d.h. sie machen eine Situation zusätzlich schwierig.
    Die Sprüche werden in der Deutung berücksichtigt.

http://gameofhopelenormand.bigcartel.com/philippe-le-normand-lwb

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
  6. Tugendengel

Tugendengel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja ich, liebe @terrene, und das auch noch sehr ausführlich.

terrene gefällt das.
  7. terrene

Oooooh [​IMG] Ich bin entzückt!
    Ich hab die beiden Bücher von Björn Meuris (Petit Lenormand Encyclopedia Volume 1 & 2) und eine kleine Sammlung von Deutungen.
    Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit zum Üben bzw. hatte ich mal auf facebook eine kleine Übungsgruppe, die ich aber mangels Zeit letztes Jahr wieder geschlossen habe.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
  8. Tugendengel

Tugendengel Sehr aktives Mitglied

Dito, ich auch - und das Schöne daran ist, dass ich weiß, dass er gegenwärtig seinem 3. Buchband schreibt und danach noch 2 weitere themenspezifische Deutungsbücher von ihm folgen sollen :banane: - insgesamt sind von ihm also 5 aufeinander aufbauende Werke geplant.

Wir beide können uns hierüber sehr gerne ausführlicher austauschen :liebe1:.

terrene gefällt das.
  9. terrene

Werbung:
    Wow! [​IMG]
    Björn ist einer der nettesten Typen in der Lenormandwelt. Wir hatten vor ein paar Jahren einen regen Austausch in einem bunten Mix aus mehreren Sprachen auf fb. Leider hatte ich dann einen burn-out mit den Lenormand und bin von heute auf morgen ausgestiegen.
    Es ist schön zu sehen, daß er die Kraft hat, so tolle und inspirierende Bücher zu schreiben.
    Kein Eso, kein Schnickschnack. Klar formuliert und auf den Punkt gebracht.
    Sehr gerne (y)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden