Grund für Träume und Traumdeutungen

Werbung:
Weil Träumen eindeutig eine Form des Wachseins ist, ist es nicht verwunderlich, dass Menschen auch während sie Träumen, "im Schlaf sprechen", wie man es nennt.


Dass Träumen eine Form des Wachseins ist, kann ich sogar glauben, denn schließlich kann man nach einem Traum fix und alle sein oder freudig etc. Wenn man nicht träumt, ich glaube das wäre der Delta Bereich?, dann ist man richtig erholt beim Aufwachen.
 
Muskelentspannung erzeugen Bewegungen und auch Schnarchgeräusche beim einschlafen
und kann dadurch das als Beispiel der Gaumensegel absackt Schnarchgeräusche verursachen,
die einen selbst sogar erschreckend wieder wecken.
Oder ein Bein, oder Arm zuckt komisch und du merkst das noch eine Sekunde vorm wegschlafen.
 
Muskelentspannung erzeugen Bewegungen und auch Schnarchgeräusche beim einschlafen
und kann dadurch das als Beispiel der Gaumensegel absackt Schnarchgeräusche verursachen,
die einen selbst sogar erschreckend wieder wecken.
Oder ein bein, oder Arm zuckt komisch und du merkst das nich eine Sekunde vorm wegschlafen.

Ich weiß, was du meinst, aber das ist es nicht.

Der Körper bleibt dann so lange in dem Zustand, bis ich entscheide es zu beenden. Es fühlt sich so an, als wären Körper und Geist in dem Moment getrennt, wobei der Geist der "Boss" ist.
 
Ja aber diese Erfahrung scheint nicht so unüblich zu sein, wenn ich mal davon berichtete, sagten mir andere Meditierende, dass sie dies auch so erfahren haben. Hab aber nie versucht herauszufinden, was es damit auf sich hat, wozu auch.
Kann ich von mir nicht bestätigen, deshalb finde ich es ja so bezaubernd.
 
Werbung:
Ich weiß, was du meinst, aber das ist es nicht.

Der Körper bleibt dann so lange in dem Zustand, bis ich entscheide es zu beenden. Es fühlt sich so an, als wären Körper und Geist in dem Moment getrennt, wobei der Geist der "Boss" ist.
Ja doch ich verstehe dich glaube ich, aber es ist im Prinzip so,
dass du die Mundmuskelatur entspannst- denke ich,
das ist ja nichts bewusstes, auch wenn du zum Schlaf hinweggleitest.
Meditation kann ja ebenso eine vollkommende Entspannung sein.
 
Zurück
Oben