Grund für Träume und Traumdeutungen

Sei nicht albern. An keinen Universitäten dieser Welt ist Wikipedia eine offizielle Wissenquelle.
:cautious: das gehört zu mir auch albern zu sein,
genauso wie du meinen Humor wohl nicht verstehst- zu dir gehören mag,
denn ich habe nicht die Bohne ausgesagt,
was du in meine Zeilen hineininterpretierst...
wo habe ich ausgesagt, dass ich
1. Wiki als totale Wissensquelle sehe und
2. dass Wiki von Universitäten anerkannt wurde...
merkst du nicht, dass du Menschen manipulierst,
etwas rausnimmst, was zuvor nicht vorhanden war?
 
Werbung:
:cautious: das gehört zu mir auch albern zu sein,
genauso wie du meinen Humor wohl nicht verstehst- zu dir gehören mag,
denn ich habe nicht die Bohne ausgesagt,
was du in meine Zeilen hineininterpretierst...
wo habe ich ausgesagt, dass ich
1. Wiki als totale Wissensquelle sehe und
2. dass Wiki von Universitäten anerkannt wurde...
merkst du nicht, dass du Menschen manipulierst,
etwas rausnimmst, was zuvor nicht vorhanden war?
Machen wir es einfach: Benutze du Wikipedia oder auch nicht!
 
Erzähl das bitte mal all den Traumdeutern, die sich hier im Forum tummeln. Wenn du Recht hättest, wären sie alle auf einen Schlag ihren Job los.


Den Traumdeuter möchte ich sehen, der glaubt, dass Träume schon gedeutet vorliegen, bevor sich jemand die Mühe macht, sie zu deuten.
 
Den Traumdeuter möchte ich sehen, der glaubt, dass Träume schon gedeutet vorliegen, bevor sich jemand die Mühe macht, sie zu deuten.
Wenn ein ungedeuteter Traum gedeutet wird, dann ist er ein gedeuteter Traum. Also war er ja vorher im Prinzip auch schon gedeutet, nur nicht verstanden. Damit gibt es nur gedeutete Träume und keine ungedeuteten....

Also ich finde da habe ich ein prima Konzept entwickelt: die unverstandenden Träume.:cool:
 
Wenn ein ungedeuteter Traum gedeutet wird, dann ist er ein gedeuteter Traum. Also war er ja vorher im Prinzip auch schon gedeutet, nur nicht verstanden. Damit gibt es nur gedeutete Träume und keine ungedeuteten....

Also ich finde da habe ich ein prima Konzept entwickelt: die unverstandenden Träume.:cool:


Verstehe ich nicht.
Wie kann ein Traum gedeutet sein, bevor er gedeutet wurde? :dontknow:
 
Weil er im Prinzip alles enthält.....Durch eine Deutung ändert er sich ja nicht. Was sich ändert ist das verstehen seiner Botschaft.

Es ist auch nur ein Gedankenspiel.


Das ist ja klar, dass sich ein Traum nicht ändert, wenn er gedeutet wird.
Und natürlich hast du recht, das, was sich - bei einer Deutung, die auch greift - ändert, ist das Verstehen.
Aber das ist doch eigentlich selbstverständlich, nur für Meikel3000 wohl nicht? :confused4
Und ich bleibe dabei, eine Deutung liegt erst dann vor, wenn bereits gedeutet WURDE!
 
Werbung:
Das ist ja klar, dass sich ein Traum nicht ändert, wenn er gedeutet wird.
Und natürlich hast du recht, das, was sich - bei einer Deutung, die auch greift - ändert, ist das Verstehen.
Aber das ist doch eigentlich selbstverständlich, nur für Meikel3000 wohl nicht? :confused4
Und ich bleibe dabei, eine Deutung liegt erst dann vor, wenn bereits gedeutet WURDE!
Ich habe ihn so verstanden: WENN einer sich selbst verstehen würde, bevor er ins Bett geht, dann träumt er gleich gedeutete Träume - einfach deshalb, weil er dann nichts mehr mit sich klären muss.
Hoffe, ich liege da richtig.
 
Zurück
Oben