Grüppchenbildung ...

Und es geht letztlich nicht darum, also bei mir jedenfalls, jetzt zu resignieren, den Kopf in den Sand zu stecken oder zu kämpfen und zu missionieren, sondern die Illusion zu durchschauen und Klarheit

Ist der Versuch die Illusion zu durchschauen nicht eine Illusion?
(so hab ichs zumindest verstanden - wenn das nicht wieder auch so irrelevant wäre)

Die 'Klarheit' ist die größte Illusion. (macht aber auch nichts. muss also nicht verändert werden. ist eh unvermeidbar.)


die Nase voll haben von Krieg, Ärger, Mißgunst, Neid usw. ... sie wollen so dringend Harmonie, Liebe, Verständnis und Angenommensein, dass sie regelrecht kämpferisch werden und gegen
damit ist es eben wieder Keine Gegenbewegung


ich muss immer dran denken, dass mal jemand hier gesagt hat: Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren uns die Dummen.
Das sehe ich nicht so.
Wenn wir aufhören zu schauen wer regiert.......... oder unsere eigene Dummheit erkennen (zb am ignoranten Stufenmodell) ........... oder in unserer vermeintlichen Klugheit die größere Illusion der 'Draufsicht' erkennen könnten........
zb


______________________


aber zu dem vorigen, also 'unserem' thema (das ist viel süffiger) - wer redet wem wie lange nach dem mund damit der sich freut (jetzt hab ichs ja grad nicht so geschafft. sorry for that):
Hm... da hab ich echt lange gegrübelt jeztt und find und find keine Antwort :D ... sollen wir es mal ausprobieren ???


Be heimatlos - be happy ! Yes, well. I will ... !!!!!! :kiss4:


naja was ich sagen wollte ist ganz einach - würde ich deine bedürfnisse mehr befriedigen würdest du mich mehr mögen (und wir würden mehr kommunizieren
und ein grüppchen bilden)
 
Werbung:
Ist der Versuch die Illusion zu durchschauen nicht eine Illusion?
(so hab ichs zumindest verstanden - wenn das nicht wieder auch so irrelevant wäre)

Ja. Also erst mal ist ja ALLES Illusion, bzw. alles findet gar nicht statt. Dann findet was statt, und in dem was stattfindet gibt es auch wieder Illusionen.



Die 'Klarheit' ist die größte Illusion. (macht aber auch nichts. muss also nicht verändert werden. ist eh unvermeidbar.)

Nein. Entweder alles ist Illusion oder in der Illusion ist nur das Illusion was Illusion ist und Klarheit ist aber immer Klarheit außer in der ganzen Illusion, also dem Nichts, was ist und gar nicht stattfindet.

Das muss einfach klar sein !


Das sehe ich nicht so.
Wenn wir aufhören zu schauen wer regiert.......... oder unsere eigene Dummheit erkennen (zb am ignoranten Stufenmodell) ........... oder in unserer vermeintlichen Klugheit die größere Illusion der 'Draufsicht' erkennen könnten........
zb

Da ist jetzt imho zu klären, wer genau mit "wir" gemeint ist. Beim Onkel Doctor ist das ja auch so - oder im Krankenhaus - die sagen auch immer "wir" - das verunsichert so, weil plötzlich wird einem klar: Ey - der ist genauso krank wie du. Hülfe, was mach ich hier !!! Oder so ähnlich :D

Wenn man erst einmal seine eigene Dummheit erkannt hat und seine Klugheit und das Stufenmodell und die große Illusion und einem klar wird, dass eh nichts ist ... und nichts passiert - dann kommt es nicht mehr drauf an und man kann einfach klug sein, besser, höher, weiter oder auch dümmer oder runterfallen oder fliegen oder was so grad ansteht.

imho ...

______________________


aber zu dem vorigen, also 'unserem' thema (das ist viel süffiger) - wer redet wem wie lange nach dem mund damit der sich freut (jetzt hab ichs ja grad nicht so geschafft. sorry for that):
naja was ich sagen wollte ist ganz einach - würde ich deine bedürfnisse mehr befriedigen würdest du mich mehr mögen (und wir würden mehr kommunizieren
und ein grüppchen bilden)

Nö, glaub ich nicht, dass ich dich mehr mögen würde, wenn du mir nach dem Mund redest ... und ein Grüppchen bilden wir doch sowieso schon und wer die Liebe zwischen uns nicht fühlen kann ... der hat eh nix verstanden :D

...............

Mir ist gestern noch aufgefallen, dass viele ihre Kommunikation anpassen, auch schon allein deshalb, weil sie glauben, dass sie sonst keine Antwort bekommen (zb. wenn sie einen neuen Thread aufmachen) ... und man will ja viele Antworten bekommen. Dann ist es gut, viele Freunde zu machen oder Gleichgesinnte an sich zu binden (die ja auch Antworten haben wollen und deshalb - wäscht eine Hand die Andere und so) ... und die Kommunikation anzupassen und ganz oft Zustimmung zu geben ...

Was bleibt dabei auf der Strecke ? Die Lebendigkeit, die Authentizität, die Individualität ... (die es latürnich eh und sowieso nicht gibt, weiß schon Schooko :) )

Was machst du eigentlich, wenn ich mich nicht mehr über dich ärgere ? Bist du dann unglücklich, arbeitslos oder ist das egal ?
 
Was machst du eigentlich, wenn ich mich nicht mehr über dich ärgere ? Bist du dann unglücklich, arbeitslos oder ist das egal ?
Ich mags nicht wenn du dich über mich ärgerst (falls du das gedacht hast). Ich mag es nicht wenn sich Irgendwer über mich ärgert. (was natürlich zum problem werden kann weil es ziemlich wahrscheinlich ist dass sich zu jeder zeit zumindest einer sich irgendwo über einen ärgert. man kennt einfach zu viele leut, auch wenn man es zu vermeiden versuchte.)

arbeitslos bin ich sowieso. aber da würde auch eine arbeit nichts dran ändern. (zumindest keine die es zur zeit wo angeboten gibt - vom raubtier mensch.
von wegen bed.los.liebe! pruuust* wo lebt ihr denn. ich kenne nur leute die ausschließlich um ihr überleben kämpfen - bei uns weniger finanziell ernst, aber vor allem emotional, ja sogar virtuell wird jetzt schon bedrohlich erlebt - und es wird gekämpft gekämpft gekämpft.
Man kann das noch von einem zweiten Standpunkt aus sehen (weltlich), nämlich indem man erkennt dass der mensch nicht wollen kann was er will bevor er es will (Albert Einstein, sinngemäß)
UND, man kann natürlich seinen Standpunkt (beliebig (nein, nicht believig) ändern) - aber dann mischt man relativ mit absolut - und ist im Mittelpunkt der Missverständnisse der dummen Esoterik.)

egal ist mir fast nichts. das ist ein bisschen typsache/erziehungssache/traumasache. ich arbeite dran (drum bin ich ja auch nicht arbeitslos.
nur ist das dran arbeiten halt die größte Illusion...

aber dazu im folgenden mehr:

Ja. Also erst mal ist ja ALLES Illusion, bzw. alles findet gar nicht statt.
Nichts ist je passiert. Nichts hat je stattgefunden. darum hat es stattgefunden. und es hat nicht stattgefunden.

(Das ist kein rhetorische Geplänkel, das ist die Wurst wie sich der Verstand eindreht, und eine (advaita)Möglichkeit ihn wieder zurück zu drehen - nur um zu sagen, um ausdrücken zu können: Obwohl es nichts gibt, dadurch dass wir es scheinbar doch zum Thema machen, gibt es es quasi. Was aber nicht heißt dass es es gibt.)

Dann findet was statt, und in dem was stattfindet gibt es auch wieder Illusionen.
Nein eben nicht. siehe oben

Aber es ist ein ganz feiner unterschied. wirklich ganz ganz fein. Und ganz Grob - der elementarste Unterschied den es geben kann.


Kann natürlich auch sein dass du es richtig gemeint hast. Aber es findet halt nichts IN etwas statt.


Nein. Entweder alles ist Illusion oder in der Illusion ist nur das Illusion was Illusion ist und Klarheit ist aber immer Klarheit außer in der ganzen Illusion, also dem Nichts, was ist und gar nicht stattfindet.
Nein, Klarheit ist nicht immer Klarheit.

(und selbst diese klarheit verschwimmt gleich wieder)


Da ist jetzt imho zu klären, wer genau mit "wir" gemeint ist. Beim Onkel Doctor ist das ja auch so - oder im Krankenhaus - die sagen auch immer "wir" - das verunsichert so, weil plötzlich wird einem klar: Ey - der ist genauso krank wie du. Hülfe, was mach ich hier !!! Oder so ähnlich :D
Krankenhäuser häm? wie jetzt??
an krankenhäusern ist so ziemlich gar nichts richtig. das wird ein langes thema

Wenn man erst einmal seine eigene Dummheit erkannt hat und seine Klugheit und das Stufenmodell und die große Illusion und einem klar wird, dass eh nichts ist ... und nichts passiert - dann kommt es nicht mehr drauf an und man kann einfach klug sein, besser, höher, weiter oder auch dümmer oder runterfallen oder fliegen oder was so grad ansteht.
Ja genau.


Und vor allem, man muss auch nicht nach der bedingunglosen Liebe suchen, oder dem käuzfroshen Gerenismus (gibts nicht), es sei denn es macht spass.


Nö, glaub ich nicht, dass ich dich mehr mögen würde,
Der Einwand gründete auf einem konkret (psychischen) Erleben paar Tage vorher [man kann sich ja mit tricks das grundsätzliche innere Erfahrungsfeld in dem man gewohnt ist zu schwimmen/zu leben, völlig wegziehen (nicht sehr empfehlenswert es sei denn man will auf biegen und brechen forschen] und bei diesem experiment erfuhr ich die totale umkehrung meiner bisherigen gewohnten (und nicht grad unangenehmen sondern im gegenteil sehr angenehmen) emotion mit dem inhalt 'mara mag Mich und zwar ganz Besonders'. So ein erlebnis wird gemeinhin als horrortripp bezeichnet, einfach weil es die angenehmen Emotionen entzieht und unangenehme hinstellt. (Im Grunde natürlich irrelevant, aber menschlich furchtbar. (Und ganz nebenbei der grund warum der mensch nicht nur nicht bedingungslos lieben kann. sondern auch immer krieg führen wird - weil er nicht lernt darin zu leben. Und ich glaube nicht dass es möglich ist dass er es lernt. (Was in drei millionen jahren ist weiß ich natürlich nicht. aber bis dahin...)


Mir ist gestern noch aufgefallen, dass viele ihre Kommunikation anpassen, auch schon allein deshalb, weil sie glauben, dass sie sonst keine Antwort bekommen
das ist ja auch so
ich erhöhe meine trefferquote/kommunikationsquantität/ja sogar sicherheit um ein vielfaches wenn ich meine Umgebung genau so behandle wie es zu ihr passt; so dass sich jeder einzelne nach meinem Eingreifen besser, getragen, erhöht, und einfach wunderbar beglückt fühlt:
(zb. wenn sie einen neuen Thread aufmachen) ... und man will ja viele Antworten bekommen. Dann ist es gut, viele Freunde zu machen oder Gleichgesinnte an sich zu binden (die ja auch Antworten haben wollen und deshalb - wäscht eine Hand die Andere und so) ... und die Kommunikation anzupassen und ganz oft Zustimmung zu geben ...


Was bleibt dabei auf der Strecke ? Die Lebendigkeit, die Authentizität, die Individualität ...
möchte hier nur ganz weltlich - da persönlich betroffen - sagen: nicht jeder empfindet es als erfrischend authentisch wenn er die mülltüte vom nachbarn ungebremst mitten ins gesicht kriegt; auch wenns noch so spontan und lebendig war.





darfs ein bisschen mehr tot sein, bitte, und dafür geziemlich, achtsam, und zart - wie der Tanz zweier Libellen an einem sonnigen warmen Nachmittag über einem See
 
Hallo? Hier wird im Titel Grüppchenbildung versprochen, ich will mitmachen !! :D

Wie geht das denn überhaupt?

Also ich bin schon mal Grüppchenmitglied Nummer 1. Nicht weil ich der Erste bin, sondern weil ich im Moment der Einzige bin.

Gründet wer mit mir ein Grüppchen?
 
Du kannst nur Nr. 2 sein - logo. Nr. 1 bin ich - war ja meine Idee, schließlich :D


Du kamst her und sprachst von Mobbing und schon sind alle, ganz brav - woanders spielen gegangen - da wird zwar auch gemobbt, aber nicht drüber gesprochen *lach ... und jetzt kommst du daher und willst Grüppchen bilden.

Wie bist du denn drauf ? :schmoll:

;)
 
Hallo Trixi-Maus und Mara!

Ich will auch dabei sein!!!!!! :banane::banane::banane:
Dann machen wir ein "Anti-Güppchen-Grüppchen"... oder sowas in der Art... :D

LG

Schwarz-Erle
 
Du kannst nur Nr. 2 sein - logo. Nr. 1 bin ich - war ja meine Idee, schließlich :D
Naja, sagen wir, ich bin Mitglied Nr. 1 und Du bist Ohneglied Nr.1. Schließlich warst Du ja eine Weile

GAR NICHT MEHR DA UND HAST MICH HIER ALLOINE GELASSEN !


Sag, was lernt man denn bei der Grüppchenbildung? Ähnliches wie in der Allgemeinbildung? Oder etwas Spezielles? :confused:

Du kamst her und sprachst von Mobbing und schon sind alle, ganz brav - woanders spielen gegangen - da wird zwar auch gemobbt, aber nicht drüber gesprochen *lach ... und jetzt kommst du daher und willst Grüppchen bilden.
na um mit dem Mobb nach Bingen zu fahren, zu der Hildegard von. Gelernt ist gelernt --- Mobbing ist mein Lieblingsthema. Und im Grüppchenbilden bin ich vorzüglich. Bei vielen Themen. :D Ich mache aber auch Fotos von Grüppchen, nicht nur Bilder...

Wie bist du denn drauf ? :schmoll:

;)[/QUOTE]
Ich will ein Grüppchen ! Offiziell ! Ähnlich dem Prachweib-Club. Quasi ein Bildungsgrüppchen. ;)
 
Werbung:
Hallo Trixi-Maus und Mara!

Ich will auch dabei sein!!!!!! :banane::banane::banane:
Dann machen wir ein "Anti-Güppchen-Grüppchen"... oder sowas in der Art... :D

LG

Schwarz-Erle
Eine Anti-Gruppe - oh ja, da ist der Feind im Außen. Man wehrt sich gegen das Böse, als Gruppe. Da bin ich dabei, mit von der Partie.

ICH BIN :banane:



DAGEGEN ! :zauberer1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben