Grüppchenbildung ...

Was sagt Ihr dazu, ein Unterforum für Vielseitig Interessierte oder eine demententsprechende Interessengemeinschaft zu gründen, Zugang nur für Allroundler. Brächte dies was? ich glaub net.

Im Astrologieforum kommen auch Nicht Astrologen mit ihren Anfragen. Wenn sie das Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort angeben, setzt man sich mit ihrem Anliegen auseinander.

Hi Paula.

das gibts doch schon und nennt sich : Allgemeine Diskussionen . Jetzt gibt es sogar eine Spielecke. Das gabs früher auch nicht, da blödelten wir in allen Threads rum, vielleicht haben die ernstzunehmenden Profis sich deshalb ihre Separees geschaffen :eek:

Mir ist das übrigens gerade im Astrologieforum aufgefallen, das geht es in vielen Threads überhaupt gar nicht um Astrologie, die wird bloss als Aufhänger benutzt, um dort schreiben zu dürfen ... im Endeffekt geth es dann um Psychologie oder andere Themen.

Ich hab schon früher öfters mal dort reingeschaut, aber es kollidiert immer an dieser festgesetzten Maßstäben. für mich ist auch Astrologie etwas sehr bewegliches und energetisches, dass nie starr ist, sondern sich mit dem Radixhinhaber verändert.
 
Werbung:
mara, ich glaube, du hast da was in den falschen Hals gekriegt...ich meinte mit denen, die sich für Götter halten und über andere stellen, sicher nicht DICH! Hattest du das so verstanden????
 
Ich hoffe, es gibt hier auch noch Leute, die einfach lesen was da steht und nicht hoffnungslos hineininterpretieren, was sie glauben gelesen zu haben.

Das ist eine Unart finde ich, sehr esoterisch, logo, ständig irgendwas irgendwo hinzulesen.

Ich meine, was ich geschrieben habe. Man kann einfach die Worte nehmen, sie lesen und sie für tatsächlich halten. Ich weiß, es ist eine Umstellung ... aber ein Versuch ists schon wert ;) ...

*örgs*

Ich danke dir für deine klaren Worte!
 
Liebe(r) Ruhepol!

Liebe Schwarz-Erle,

nein, du bist nicht falsch ge-wickelt, es ist die (Eso-)Szene, die Illusionen weckt, die von (Nächsten-)Liebe, Mit- und Füreinander spricht, dies aber nicht lebt.

Die Ego-Welt wurde lediglich verlagert, ausschließlich der Wunsch ist bei vielem/n der Vater des Gedanken, aber außer den Themen hat sich nicht wirkllich etwas geändert.
Auf der Straße erfährst du die barsche Ablehnung wenn du nach einem Weg fragst, hier, wenn du User um die Weitergabe ihres angeblichen Wissens bittest.

Leider klaffen gerade in der Eso-Szene Theorie und Praxis meilenweit auseinander, was glücklicherweise nicht bei allen Usern so ist, aber doch bei den allermeisten.

Alles Liebe
Ruhepol

Ja, das mag sein... auf der Straße... im Leben... und eben auch dort, wo "Licht und Liebe" auf dem Banner geschrieben steht... :(

Kann es sein, dass uns die Toleranz generell langsam abhanden kommt? Kann es sein, dass mit der angeblichen "Erhöhung" der Frequenzen, nur eine Erhöhung des Egos gemeint ist... die schließlich dazu führt, dass Intoleranz und Eigensinn die Macht in ihre Hände bekommen?

Desto mehr ich mich in der Esowelt umsehe... desto trauriger werde ich... desto weniger glaube ich, dass sich hier die Transformation tatsächlich vollziehen kann.. soll... Ich denke nicht mal, dass es hier erwünscht ist...

Wenn ich hier mal jemanden treffe, der/ die mir sehr offen und hilfsbereit erscheint... stellt sich oft sehr schnell heraus, dass es Menschen sind, die jemanden suchen, der sie uneingeschränkt als Autorität akzeptiert... der ihnen jedes Wort glaubt und von den Lippen lesen kann....:schmoll:

Will man jemanden helfen, wird man gleich des unerlaubten Übergriffes bezichtigt und gebeten, sich daraus zu halten... nicht mal denken darf man manchmal an jemanden, wird einem schon unterstellt.... "Du warst bei mir... das will ich nicht..."

Haben wir verlernt wie Toleranz funktioniert? Wie man Geschenke gibt und nimmt? Wie es sich anfühlt, verbunden zu sein, ohne Erwartungen zu haben?

Möge jeder Mensch auf seine Weise glücklich werden.
Ich suche Freunde nicht mehr in solchen Foren... sollten sie sich jedoch hierher verirren, begrüße ich sie natürlich mit ganzer Seele...
Ich frage hier auch noch kaum mehr etwas... hab so oft patzige Kommentare bekommen, dass ich nun wirklich "schlauer" geworden bin... denn ich weiß, dass hier alle so zu tun haben, als ob sie alles wissen, um dazu zu gehören....

Ich habe hier jedoch noch was wichtiges gelernt: Es gibt bei Tausend Menschen, Tausend und eine Meinung.... und keine davon hat den Wahrheitsanspruch gepachtet... auch meine nicht. Antworten gibt das Leben und Gott... oder ist das dasselbe?!

@ Lob an meine Lehrer...

Dir liebe Ruhepol, möchte ich von Herzen danken. Ich habe mir hier nicht viele User(innen) positiv gemerkt... doch du bist eine der wenigen. Du hast mir stets auf meine Fragen geantwortet... du hast mich immer ernst genommen. Ich verneige mich vor die, deiner Herzengröße und deinem Wissen.:kiss4:

Dir liebe Ahorn, danke ich ebenfalls von Herzen. Du bist sehr weise, und dennoch sehr bescheiden. Deine Kraft gibst du selbstlos, dein Wissen kommt aus deinem Herzen. Du hast mich durch schwere Zeiten mit deiner Hand gehalten. Danke.:kiss4:

Dir liebe Mara, habe ich auch zu danken. Nicht oft haben wir uns im Forum ausgetauscht... doch stets haben mich deine Texte berührt... etwas von dem angesprochen, was zu dieser Zeit auch in mir ein Thema war. Deshalb danke ich dir aus tiefster Seele.:kiss4:

Natürlich auch allen anderen, die mit Herz bei dieser Sache hier sind... :)

Und all jenen, die sich nicht an der "Hetze" auf Anfänger beteiligen... danke ich mit meinem ganzen Sein.

Dankbare

Schwarz-Erle

P.S. Den Clou finde ich neuerdings, dass nicht mal mehr geschrieben wird:"Geh, doch mal auf suchen... dazu gibt es jede Menge Antworten..."... jetzt wird einfach nur noch ein Link gepostet... kein Wort der Erklärung mehr.. keine neue Meinung... keine Sekunde der Achtung für den Fragenden... mehr übrig... ?!
 
P.S. Den Clou finde ich neuerdings, dass nicht mal mehr geschrieben wird:"Geh, doch mal auf suchen... dazu gibt es jede Menge Antworten..."... jetzt wird einfach nur noch ein Link gepostet... kein Wort der Erklärung mehr.. keine neue Meinung... keine Sekunde der Achtung für den Fragenden... mehr übrig... ?!



Hi, das ist das traurige Resultat der heutigen Effizensgesellschaft
:schmoll:


LG
 
Ola Mara!

Ich habe das genauso empfunden wie Du!
Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um "Austausch " zu betreiben.
Zumindestens die Hoffnung hatte ich..................................:)
Ist aber nicht so!!!!!
Gehst Du in ein anderes Interessengebiet bekommst Du oft ne Packung...............
ist halt so!!!
Drum lasst uns lernen und so Austauschen:)

Mir (und ich denke allen anderen) sind die Reaktionen klar.
Ich verstehe es schon!
Doch ich denke das Seperation nicht der Weg ist und sein kann........................

Lernen:umarmen::umarmen::umarmen:

LG
Dany
 
Werbung:
Hi @all ...

zumal wenn man doch authentisch ist, dann gibt es doch immer wieder neue Antworten ... immer wieder neue Einsichten, Erkenntnisse, Erfahrungen.

Das hört doch nie auf ... imho :)

Aber ich bin auch nicht der Meinung, das ein Forum ausschließlich dazu dient, anderen zu "helfen" - im Gegenteil. Wenn jemand helfen möchte - okay. Wenn nicht - ist das sein gutes Recht. Was ich doof finde, ist, wenn dann User hier den Fragenden Vorwürfe machen oder anklagen. Wenn jemand nicht helfen will, soll er es einfach lassen und man kann auch sagen: Du ich bin nicht hier in diesem Thema, um zu helfen. Ich will mich austauschen, unterhalten - was auch immer.

Es sind ja auch immer genug da, die helfen wollen. Und da der Mensch ein manipulatives Wesen ist, wird er aufhören zu helfen, wenn andere vom Rudel klagen und sich beschweren, weil die die Hilfe wollen, sich nicht so verhalten, wie einige sich das wünschen.

Es läuft irgendwie immer alles auf dieses Rudelverhalten raus. Ich hab auch schon gemerkt, dass es so eine ganz bestimmte Forumskommunikation gibt. Die ist so eingefahren, so praktiziert worden und alle fühlen sich damit wohl und bequem. Kommt jemand und stört diese täuschende Ruhe und wirbelt die Oberfläche auf, wird es sehr unruhig :D

Wie im Reallife auch. Ich sehe das wie Ruhepol es so schön beschrieb - es ist eine Verlagerung und es ist für mich eine Offenbarung gewesen diese Worte zu lesen:

du bist nicht falsch ge-wickelt, es ist die (Eso-)Szene, die Illusionen weckt, die von (Nächsten-)Liebe, Mit- und Füreinander spricht, dies aber nicht lebt

Es ist nur eine Verschiebung. Und es geht letztlich nicht darum, also bei mir jedenfalls, jetzt zu resignieren, den Kopf in den Sand zu stecken oder zu kämpfen und zu missionieren, sondern die Illusion zu durchschauen und Klarheit über das zu bekommen, was da wirklich IST. Akzeptieren und Annehmen.

Ich hab mir die tiefsten Wunden da geschlagen, wo ich eben auf diese Illusion reingefallen bin. Naiv wie ich nun mal bin *lach ...
 
Zurück
Oben