grüne und rote Ampel

W

wadira

Guest
Hallo an alle Traumdeuter

könnt Ihr mir zu diesem Traum vielleicht einen Tip geben? kann ich nun auf GRÜN vertrauen oder soll ich wegen des ROT innehalten?

ich gehe an einer Kreuzung über eine 4-spurige große Straße und sehe schon von weitem, daß es grünes Licht hat, ich schaffe die ersten beiden Spuren bei grün, dann wird es rot, ich stehe aber sicher auf einem mittleren Streifen, ich halte Ausschau nach Autos um evtl trotzdem weiterzulaufen und sehe sie auch schon von hinten kommen und denke, na da warte ich besser und gehe nicht bei rot. Dann sind die Autos vorbei und ich geh rüber ohne mich weiter umzusehen obwohl noch rot ist, glücklicherweise kam auch kein weiteres Auto. Dann ein Gehweg, auf dem man entweder links oder rechts oder geradeaus weiter durch einen von zwei Torbögen gehen kann, ich gehe sehr schnell mit einem scharfen Schwenk durch den rechten der beiden Torbögen und nehme dabei in Kauf, daß mir jemand entgegen kommen und mit mir zusammen prallen könnte, es kam aber glücklicherweise niemand. Hindurchgegangen sehe ich mich nun um, es herrscht eine ruhige friedliche Atmosphäre hier wie auf einer Einkaufsmeile
 
Werbung:
Hallo Wadira,

in diesem Traum geht es um einen starken Richtungswechsel des bisherigen Lebensweges, der trotz aller Schwierigkeiten vollzogen werden soll oder wurde. Der Richtungswechsel wird mit dem Überqueren der Straße und in der folgenden Sequenz mit dem scharfen Schwenk und dem Durchschreiten des Torbogens (Neubeginn) versinnbildlicht.

Die Schwierigkeiten werden durch die rote Ampel, die Autos und die entgegenkommenden Fußgängern verkörpert. Gerade in den letzten beiden Symbolen wird der Elan deiner Intension sichtbar, denn du würdest bei deinem Richtungswechsel auch eine Kollision mit den Freiräumen anderer in Kauf nehmen, was du dennoch geschickt zu vermeiden suchst.

Ziel dieser Bemühungen ist die Einkaufsmeile, sie soll dein neuer Lebensweg sein in dem du die Chance siehst alle ideelle Dinge, welche dir wichtig erscheinen, eintauschen und realisieren zu können.

Nun zur Frage Rot oder Grün. Im konkreten Fall wird die rote Ampel auf halber Strecke nicht als eine Aufforderung zu einer Entscheidung verstanden, sondern eine Schwierigkeit. Der ganze Traum spricht nicht von zweifelen und innehalten, denn die Sache wird kontinuierlich und zielstrebig bis zur Einkaufsmeile durchgezogen. :fahren:

Ich könnte mir vorstellen, dass mit der roten Ampel gerade der Zweifel deiner Ratio als Schwierigkeit verstanden wird, welche von deiner Seele einfach mißachtet und übergangen werden soll.

Eine Prise Mut für deine Ratio :zauberer2
Merlin
 
Hallo wadira

Da ich die Deutung gestern Abend schon ausgefertigt hatte, aber nicht mehr dazu kam sie abzuschicken, will ich noch einige Bemerkungen an Druides Deutung anfügen.
Ich stimme ihm in allen Punkten zu.

--------------------------------------------------------------

In deiner Beziehung stehst du unter dem Einfluss von Macht und Selbstherrlichkeit?
Musst Worte hören die verletzen?

Diffus fühlst du, dass auch Hinterlist im Spiel ist?

Du überlegst hin und her?
Suchst nach Menschen oder Umstände die dich darin unterstützen voran zu kommen oder Entscheidungen zu fällen.

Es ist die große Frage in dir, welchen Weg du gehen kannst.

Deine Seele sagt dir, dass du eine Entscheidung fällen musst, ohne Frage, allerdings überlege in Ruhe, Eile schadet dir!

Du wirst den Weg finden, da bin ich mir sicher, bitte Abends vor dem Einschlafen um weitere Träume und achte auf deine Gedanken, sie weisen dir den Weg!
Alles Gute für dich catwomen
 
Werbung:
Zurück
Oben