grüne smoothies - eure rezepte

C

chaya_wien

Guest
was gebt ihr in eure grünen smoothies hinein? freue mich auf eure rezepte.

meine liebste mischung besteht derzeit eher simpel aus:

spinat
petersilie
gurke
avocado
zitrone
wasser

man kann auch noch ingwer und/oder chilli reingeben, wenn man den extrakick mag. ;)
 
Werbung:
was gebt ihr in eure grünen smoothies hinein? freue mich auf eure rezepte.

meine liebste mischung besteht derzeit eher simpel aus:

spinat
petersilie
gurke
avocado
zitrone
wasser

man kann auch noch ingwer und/oder chilli reingeben, wenn man den extrakick mag. ;)


magst du bitte generell mal was über grüne smothies schreiben? was sagt man den grünen so nach? ps: farblich müsste zitrone ja auch durch limette ersetzt werden ;)

in welchen mengen gibst du die zutaten da jeweils rein?
und nimmst du den spinat als tiefkühlprodukt oder frisch? hier auch, wieviel?
gurke mit schale?
 
was gebt ihr in eure grünen smoothies hinein? freue mich auf eure rezepte.

meine liebste mischung besteht derzeit eher simpel aus:

spinat
petersilie
gurke
avocado
zitrone
wasser

man kann auch noch ingwer und/oder chilli reingeben, wenn man den extrakick mag. ;)

Da Grünkräuter in ihrer Vielfalt alle dem menschlichen Organismus dienlichen Vitalstoffe, nämlich sämtliche Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme und Aminosäuren, das so wertvolle Chlorophyll sowie Ballaststoffe in perfekter Ausgewogenheit enthalten , ....
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_05_23 Wilkraeuter.htm

besteht mein Smoothie hauptsächlich aus .....

Brennnessel
Giersch
Löwenzahn
Spitzwegerich
Vogelmiere
Kresse
Früchte der Saison
Wasser

Eine Mengenangabe kann ich nicht machen , habe die Kräuter nie gewogen und gehe da ganz nach Augenmaß und Gefühl .
Ich sammel sie mir jeden Tag frisch , weil so nichts von ihrer Kraft verloren geht und immer nur so viel , wie ich verbrauche .
 
ohje ich könnt das nicht trinken....ich mag nur obst-smoothies. kann man die mit nem normalen standmixer auch zubereiten??? hatte unlängst den smoothie-maker zuhaus, aber den find ich irgendwie unpraktisch.
 
Da Grünkräuter in ihrer Vielfalt alle dem menschlichen Organismus dienlichen Vitalstoffe, nämlich sämtliche Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme und Aminosäuren, das so wertvolle Chlorophyll sowie Ballaststoffe in perfekter Ausgewogenheit enthalten , ....
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_05_23 Wilkraeuter.htm

besteht mein Smoothie hauptsächlich aus .....

Brennnessel
Giersch
Löwenzahn
Spitzwegerich
Vogelmiere
Kresse
Früchte der Saison
Wasser

Eine Mengenangabe kann ich nicht machen , habe die Kräuter nie gewogen und gehe da ganz nach Augenmaß und Gefühl .
Ich sammel sie mir jeden Tag frisch , weil so nichts von ihrer Kraft verloren geht und immer nur so viel , wie ich verbrauche .

danke für dein rezept. mein problem ist, dass ich leider nicht wirklich viel zugang zu vogelmiere, giersch usw. habe, da eine stadtbewohnerin, darum greife ich auf eher handelsübliche produkte zurück. in der von dir beschriebenen mischung ist der grüne smoothie aber garantiert am gesündesten. prost. :)
 
magst du bitte generell mal was über grüne smothies schreiben? was sagt man den grünen so nach? ps: farblich müsste zitrone ja auch durch limette ersetzt werden ;)

in welchen mengen gibst du die zutaten da jeweils rein?
und nimmst du den spinat als tiefkühlprodukt oder frisch? hier auch, wieviel?
gurke mit schale?

das bißchen zitrone ändert an der grünen farbe nichts. ;) pfuh, generell gibt es viel zu grünen smoothies zu schreiben, am besten einfach mal bei google nachschauen. sie sollen jedenfalls DAS getränk für vegetarier sein, da sie sozusagen alles und noch ein bißchen mehr von dem beinhalten, was man so braucht, um sich ausgewogen zu ernähren.

sind sind sehr gesund und das eine und andere wunder sagt man ihnen auch, aber um das nachzuweisen, trinke ich sie noch zu kurz. im ernst - ich finde sie lecker und habe das gefühl sie tun mir gut.

es muss immer alles frisch sein, die mengen kann ich jetzt gar nicht in gramm angeben, von überall ein bißchen was. :D und natürlich die gurke mit schale, sonst gehen viele wichtige inhaltsstoffe verloren.
 
Werbung:
das bißchen zitrone ändert an der grünen farbe nichts. ;) pfuh, generell gibt es viel zu grünen smoothies zu schreiben, am besten einfach mal bei google nachschauen. sie sollen jedenfalls DAS getränk für vegetarier sein, da sie sozusagen alles und noch ein bißchen mehr von dem beinhalten, was man so braucht, um sich ausgewogen zu ernähren.

sind sind sehr gesund und das eine und andere wunder sagt man ihnen auch, aber um das nachzuweisen, trinke ich sie noch zu kurz. im ernst - ich finde sie lecker und habe das gefühl sie tun mir gut.

es muss immer alles frisch sein, die mengen kann ich jetzt gar nicht in gramm angeben, von überall ein bißchen was. :D und natürlich die gurke mit schale, sonst gehen viele wichtige inhaltsstoffe verloren.

werd mal die kräutermischung für frankfurter grüne sauce reinmixen :zauberer1

kennt wer ein rezept mit spinat und banane?
 
Zurück
Oben