Großes Fragezeichen im Gesicht

Erkennen sich Schamanen untereinander eigentlich an irgendwas speziellem ?
Und wie ist das mit anderen Ländern, die haben nun auch nicht unbedingt eine Tracht ?

Vor einigen Jahren hab ich mich eine zeitlang in einem mittelamerikanischen Land aufgehalten und jemand hat mich zu einem Heiler geschleppt, der im Nachhinein sicherlich eine Art von Schamane (oder auch Hexer) war von den Methoden her.
Der hat auch so Zeugs wie Dämonenaustreibungen gemacht.

Auf jeden Fall sah der völlig normal gekleidet aus wie die anderen Einheimischen auch, man hätte das auf der Strasse sicher nicht erkannt dass der anders war. Der hat es auch als Familientradition vererbt bekommen.

Wenn du gelernt hast, Energien zu spüren, deiner Intuition zu trauen, dann erkennst du ob jemand die Wahrheit spricht. Egal ob jemand vorgibt ein Schamane zu sein oder was auch immer.

Manche haben eine spezielle "Arbeitskleidung", wobei das anlegen dieser Kleidungsstücke Teil des Rituales ist und der Schamane mit jedem Stück weiter in die Geisterwelt vordringt.
Andere wieder bereiten sich mit Mantras oder Meditation auf ihre Arbeit vor.

Viele Schamanen gehen auch zivilen Berufen nach, bewirtschaften ihr Land um davon leben zu können. Ein Bauer unter Bauern fällt nicht weiter auf, darum auch dann die Berufskleidung, welche gleichzeitig auch ein Stück sakralen Raum darstellt.
 
Werbung:
Wenn du gelernt hast, Energien zu spüren, deiner Intuition zu trauen, dann erkennst du ob jemand die Wahrheit spricht. Egal ob jemand vorgibt ein Schamane zu sein oder was auch immer.

Manche haben eine spezielle "Arbeitskleidung", wobei das anlegen dieser Kleidungsstücke Teil des Rituales ist und der Schamane mit jedem Stück weiter in die Geisterwelt vordringt.
Andere wieder bereiten sich mit Mantras oder Meditation auf ihre Arbeit vor.

Viele Schamanen gehen auch zivilen Berufen nach, bewirtschaften ihr Land um davon leben zu können. Ein Bauer unter Bauern fällt nicht weiter auf, darum auch dann die Berufskleidung, welche gleichzeitig auch ein Stück sakralen Raum darstellt.

ganz genau, schamanen oder heiler sind auch nur ganz normale menschen.
Ich war bei heilern in indien und war erst erstaunt , dass es gaz normale menschen sind. Da hatte ich wohl eine erwartungshaltung.
 
ganz genau, schamanen oder heiler sind auch nur ganz normale menschen.
Ich war bei heilern in indien und war erst erstaunt , dass es gaz normale menschen sind. Da hatte ich wohl eine erwartungshaltung.

ob in indien oder anders wo..das sind normalen Menschen, sie trinken nur wasser und leben vom Wasser.
 
Diese Frage taucht dann auf, wenn jemand Kritik übt an Lebensstilen oder Glaubenssätzen anderer, selbst aber ausser dieser Kritik nix beiträgt.
Du versuchst Menschen davon zu überzeugen, dass das, womit sie sich wohl fühlen, was ihnen wichtig ist, was ihre Lebensart ist, falsch ist.
Nun, dann muss es auch ein RICHTIG geben - wie also lebst du, was ist deine Spiritualität, von wem erhältst du deine Dogmen, nach denen du lebst?

Soll ich dir verraten, warum ich so wunderbar Kritik üben kann? Weil weder das Sabbeltäschi Anevay noch du über entsprechende praktische Erfahrungswerte verfügen. Und nicht jeder so unbedarft wie ein User namens Wolf ist, dem man einen vom Pferd erzählen kann. Darum ist auch von euch beiden überhaupt keiner im stande dem etwas ernsthaft entgegen zu setzen. So einfach ist das.

Der Rest ist meinem Profil zu entnehmen. Versuch dich gar nicht erst dran, da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.
 
Soll ich dir verraten, warum ich so wunderbar Kritik üben kann? Weil weder das Sabbeltäschi Anevay noch du über entsprechende praktische Erfahrungswerte verfügen.

Die Erfahrungswerte sind da - und es sind Erfahrungswerte aus der eigenen Erfahrung, vielfach erprobt und immer wieder angeglichen - lebendig eben, nicht sinnentleert aus alten, machtbeeinflussten Überlieferungen entnommen.

Und nicht jeder so unbedarft wie ein User namens Wolf ist, dem man einen vom Pferd erzählen kann.

Der GraueWolf hat dir gegenüber klare Vorteile - er ist zu einem Wachstum bereit, einer Bewusstseinserweiterung. Er ist klug genug um seinen eigenen Beobachtungen und Empfinden zu glauben und zu trauen!

Darum ist auch von euch beiden überhaupt keiner im stande dem etwas ernsthaft entgegen zu setzen. So einfach ist das.

Um irgendetwas, irgendetwas anderes entgegen zu setzen, sollte da mal irgendetwas sein/kommen - aber da is NIX von dir - da kommt NIX von dir.

Der Rest ist meinem Profil zu entnehmen. Versuch dich gar nicht erst dran, da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.

Oh, ja! Ich mach mir jetzt vor Schreck in die Hosen!
Dein Profil - ist ebenso nichtssagend und Gegenstandslos wie deine Meldungen hier, nichts bodenständiges, keine Klarheit. Geheimniskrämerei? Buahhhh - Mystisch? Nöööö! Ein aus dem kubanischen entnommener Spiritismus, der dort nicht mal ursprünglich beheimatet ist und auch wieder auf katholischen Überlieferungsdefekten aufbaut und scheinbar über Afrika dorthin gekommen ist? Also bitte! :tomate:
 
Ich verstehe eh dieses "Mein Juju ist beser als deins"-Verhalten nicht. Ich wüsste nicht einmal, worauf ich mich da einlassen sollte, weil es lediglich ein Ausdruck des Egos ist.

So ein Orisha lässt sich übrigens ebenso problemlos schamanisch anreisen wie anderes auch. ;)

LG
Any
 
Ein aus dem kubanischen entnommener Spiritismus, der dort nicht mal ursprünglich beheimatet ist und auch wieder auf katholischen Überlieferungsdefekten aufbaut und scheinbar über Afrika dorthin gekommen ist? Also bitte!


Mein lieber Schieber ..... - was für ein Riesenmist.
 
Werbung:
... Und nicht jeder so unbedarft wie ein User namens Wolf ist, dem man einen vom Pferd erzählen kann. ...

... ich finde ja, dass Menschen die viel in der Natur sind und sich dort "anbinden" oftmals eine natürlichere Spiritualität erfahren.
Dort wird man nicht von der ganzen Theorie zugemüllt, die einem nämlich letztendlich oft mehr im Weg steht als eine "Unbedarftheit" ;)

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben