Großes Fragezeichen im Gesicht

Du fühlst, dass du BIST, keine Rolle spielst oder spielen musst, dass du es dir in dieser perfekten Umgebung sogar(!) erlauben kannst zu träumen, die lineare Zeit ausblendest und deinem Empfinden Beachtung schenkst.
Das ist es, wofür wir geschaffen sind - das (wirkliche) Leben zu erleben.
Den Schöpfer im Geschöpfe ehren.
- ein schöner Moment -
Und ein Moment, in dem ich wirklich das Gefühl habe, zu leben und nicht in einer, wie sagtest Du, Rolle dahinzuvegetieren, die das Umfeld von einem erwartet...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Und ein Moment, in dem ich wirklich das Gefühl habe, zu leben und nicht in einer, wie sagtest Du, Rolle dahinzuvegetieren, die das Umfeld von einem erwartet...

LG
Grauer Wolf

Das bezeichnet man als Realitätsflucht und hat nichts mit Schamanismus zu tun.
Verabschiede dich gleich wieder von solchen Gedankenfürzchen.
 
Natürlich nicht! Du kannst erforschen wie ein Schamane in Sibirien agiert, in Korea, in Peru, in Navajo. Du "erkennst" dann vielleicht einen solchen Schamanen, aber du erkennst ihn nicht, wenn er in Mitteleuropa existiert, weil es hier keine offizielle Tradition dafür gibt. Der Schamane in Korea trägt bei der "Arbeit" seine Tracht, ebenso der Indio, ebenso der Navajo. Was trage ich? Lederhosen, Leinenhemd? Jeans und Sakko?
.

Erkennen sich Schamanen untereinander eigentlich an irgendwas speziellem ?
Und wie ist das mit anderen Ländern, die haben nun auch nicht unbedingt eine Tracht ?

Vor einigen Jahren hab ich mich eine zeitlang in einem mittelamerikanischen Land aufgehalten und jemand hat mich zu einem Heiler geschleppt, der im Nachhinein sicherlich eine Art von Schamane (oder auch Hexer) war von den Methoden her.
Der hat auch so Zeugs wie Dämonenaustreibungen gemacht.

Auf jeden Fall sah der völlig normal gekleidet aus wie die anderen Einheimischen auch, man hätte das auf der Strasse sicher nicht erkannt dass der anders war. Der hat es auch als Familientradition vererbt bekommen.
 
Was ist denn das für eine sonderbare Frage.

Diese Frage taucht dann auf, wenn jemand Kritik übt an Lebensstilen oder Glaubenssätzen anderer, selbst aber ausser dieser Kritik nix beiträgt.
Du versuchst Menschen davon zu überzeugen, dass das, womit sie sich wohl fühlen, was ihnen wichtig ist, was ihre Lebensart ist, falsch ist.
Nun, dann muss es auch ein RICHTIG geben - wie also lebst du, was ist deine Spiritualität, von wem erhältst du deine Dogmen, nach denen du lebst?
 
Erkennen sich Schamanen untereinander eigentlich an irgendwas speziellem ?

Ja. Sie tragen einen Chip am Ohr, so ne Art Erkennungsmarke, ähnlich den Steiffteddies, aber ohne Knopf.

Vor einigen Jahren hab ich mich eine zeitlang in einem mittelamerikanischen Land aufgehalten und jemand hat mich zu einem Heiler geschleppt, der im Nachhinein sicherlich eine Art von Schamane (oder auch Hexer) war von den Methoden her.
Der hat auch so Zeugs wie Dämonenaustreibungen gemacht.

Das ist blöd, wenn man wo war, von dem man zum einen nicht weiß, was er war und was er dann auch noch gemacht hat.

Auf jeden Fall sah der völlig normal gekleidet aus wie die anderen Einheimischen auch, man hätte das auf der Strasse sicher nicht erkannt dass der anders war. Der hat es auch als Familientradition vererbt bekommen.

Da kannste mal sehen, was man auf Reisen so alles erlebt. Nicht mal ein ordentliches Gewand. :D
 
Diese Frage taucht dann auf, wenn jemand Kritik übt an Lebensstilen oder Glaubenssätzen anderer, selbst aber ausser dieser Kritik nix beiträgt.
Du versuchst Menschen davon zu überzeugen, dass das, womit sie sich wohl fühlen, was ihnen wichtig ist, was ihre Lebensart ist, falsch ist.
Nun, dann muss es auch ein RICHTIG geben - wie also lebst du, was ist deine Spiritualität, von wem erhältst du deine Dogmen, nach denen du lebst?

Du bist doch der Schamane von uns beiden. Finde es heraus.
 
Werbung:
Diese Frage taucht dann auf, wenn jemand Kritik übt an Lebensstilen oder Glaubenssätzen anderer, selbst aber ausser dieser Kritik nix beiträgt.
Du versuchst Menschen davon zu überzeugen, dass das, womit sie sich wohl fühlen, was ihnen wichtig ist, was ihre Lebensart ist, falsch ist.
Nun, dann muss es auch ein RICHTIG geben - wie also lebst du, was ist deine Spiritualität, von wem erhältst du deine Dogmen, nach denen du lebst?

Vergiss es, Palo kritisiert nur oder theoretisiert hier im Forum und gibt nichts von sich preis.
 
Zurück
Oben