Große Auslegung

Hallo Du,

ich hab mir gerade dein Blatt etwas angesehen. Ich bin aber nicht perfekt u hab deine eigenen Deutungen/ der anderen nicht gelesen um möglichst neutral an die Sache heranzugehen.

Man sieht im Moment mangelt es dir an Geld. Aber ich sehe eine berufliche Veränderung, die aber in deiner Hand liegt, d.h. für die du dich selber entscheiden müsstest (vielleicht gesundheitlicher Bereich oder mit Kindern oder irgendwie spielerisch etwas).

Auch würde ich mehrere potenzielle Partner sehen. Mit einem könnte sogar eine Beziehung entstehen, einer meints nicht ehrlich und einer könnte wirklich liebesmäßig etwas drauf haben :) - ein bäriger Typ, freundlich, treu, vielleicht einer deiner Freunde.

Für mich wirkt es so als wärst du ein Mensch, der gern eins nach dem anderen macht und nicht so gern Emotionen zeigt bzw. sich schwer tut.

Ich würde dir sagen mach dir nicht so viel Stress und Druck, es ist nicht schön ohne Arbeit zu sein, aber es ist auch nicht leicht welche zu finden, schon gar nicht eine, die einem auch Freude macht. Das AMS neigt dazu Menschen nicht immer sehr nett zu behandeln und lass dich nicht davon runter machen. Ich glaube du kannst viele Sachen, die du vielleicht erst ausprobieren musst.

Manchmal ist es schwer seine Grenzen zu erweitern. Aber wir leben (ziemlich wahrscheinlich, nach meiner Ansicht) nur einmal. Also warum nicht etwas ausprobieren? Es ist schwer wenn man nicht die Mittel dazu hat. Aber es gibt immer Möglichkeiten. Besonders in europäischen Ländern. Die Menschen hier können immer irgendwie Neues erschaffen, gefördert werden, etc...(das AMS sollte das auch tun, wenn dir zb ne andere Ausbildung zusagen würde).

Und bezüglich der Männer, natürlich ist es nett mit einem Mann, aber man weiß gar nicht wie schön es alleine ist (wenn man erst mal nen Mann bei sich hat). Alles hat Vor und Nachteile.

Wünsche dir alles Liebe und Gute!
 
Werbung:
So hab jetzt deine Deutungen gelesen....

Wie sieht denn dein Dozent aus? Dann können wir ihn besser einordnen. Bäuchlein? Rundes Gesicht? Brille? Schlank? Haarfarbe? Bart? Groß/klein?

LG
 
Hallo Apfelgrün!

Ganz herzlichen Dank für Deine Deutung und Deine Zeit. :) Deine Gedanken helfen mir sehr weiter.

Apfelgrün;3904817 schrieb:
Hallo Du,

ich hab mir gerade dein Blatt etwas angesehen. Ich bin aber nicht perfekt u hab deine eigenen Deutungen/ der anderen nicht gelesen um möglichst neutral an die Sache heranzugehen.

Man sieht im Moment mangelt es dir an Geld. Aber ich sehe eine berufliche Veränderung, die aber in deiner Hand liegt, d.h. für die du dich selber entscheiden müsstest (vielleicht gesundheitlicher Bereich oder mit Kindern oder irgendwie spielerisch etwas).

Finanziell ist es knapp, aber es geht. Meinst Du, es steht an erster Stelle, dass ich mich erst einmal für etwas entscheide? Ich schicke morgen eine Bewerbung los. Aber im gesundheitlichen Bereich oder mit Kindern mache ich nichts. Im Moment warte ich auf grünes Licht für meine Dissertation. Die Bewerbung ist unabhängig davon, geht aber auch an eine Universität, an der ich im Wissenschaftsbereich arbeiten möchte. Dort geht es um Erwachsenenbildung.

Auch würde ich mehrere potenzielle Partner sehen. Mit einem könnte sogar eine Beziehung entstehen, einer meints nicht ehrlich und einer könnte wirklich liebesmäßig etwas drauf haben :) - ein bäriger Typ, freundlich, treu, vielleicht einer deiner Freunde.


In meinem Freundeskreis fällt mir keiner ein oder auf. *lach* Mein Dozent ist normalgewachsen, schlank, sportliche Figur, braunes kurzes Haar, ein jugendlicher Typ, intellektuell, sympathisch, witzig und ein wenig schüchtern und unsicher. Selbstverständlich sieht er auch gut aus. *kicher* Meinem Herzklopfen nach zu urteilen, sollte er der Bär sein. Aber ich kann den Herren nicht einordnen. Momentan scheine ich jedenfalls eine Wirkung aufs männliche Geschlecht zu haben. ;)



Für mich wirkt es so als wärst du ein Mensch, der gern eins nach dem anderen macht und nicht so gern Emotionen zeigt bzw. sich schwer tut.


Eines nach dem anderen passt einerseits, andererseits bin ich ein visionärer Chaot. :tomate: Oder chaotischer Visionär. Ich habe gerade einige Projekte am laufen, für die es zwar kein Geld gibt, aber ich bin da sehr idealistisch veranlagt und habe meistens Hummeln im Hintern. Gefühle zeige ich nicht immer gerne. Bin aber schon jemand, der Menschen gerne hat.


Ich würde dir sagen mach dir nicht so viel Stress und Druck, es ist nicht schön ohne Arbeit zu sein, aber es ist auch nicht leicht welche zu finden, schon gar nicht eine, die einem auch Freude macht. Das AMS neigt dazu Menschen nicht immer sehr nett zu behandeln und lass dich nicht davon runter machen. Ich glaube du kannst viele Sachen, die du vielleicht erst ausprobieren musst.

Manchmal ist es schwer seine Grenzen zu erweitern. Aber wir leben (ziemlich wahrscheinlich, nach meiner Ansicht) nur einmal. Also warum nicht etwas ausprobieren? Es ist schwer wenn man nicht die Mittel dazu hat. Aber es gibt immer Möglichkeiten. Besonders in europäischen Ländern. Die Menschen hier können immer irgendwie Neues erschaffen, gefördert werden, etc...(das AMS sollte das auch tun, wenn dir zb ne andere Ausbildung zusagen würde).

Und bezüglich der Männer, natürlich ist es nett mit einem Mann, aber man weiß gar nicht wie schön es alleine ist (wenn man erst mal nen Mann bei sich hat). Alles hat Vor und Nachteile.

AMS bezieht sich sicherlich auf Österreich? Ich komme aus Deutschland und musste mich bislang glücklicherweise nicht mit dem Amt auseinandersetzen. :) Derzeit habe ich auch einen Job, aber das ist nichts für die Zukunft und reicht geldlich auch nicht aus, weshalb ich wahrscheinlich zusätzlich Geld vom Amt beantragen muss, sofern ich einen Anspruch darauf habe. Mit den Männern mache ich mir keinen Druck. Wie schön es ist, alleine zu sein, weiß ich durchaus. Es darf aber auch gerne mal wieder anders sein. ;)

Liebe Grüße
Winnipeg
 
Apfelgrün;3904828 schrieb:
So hab jetzt deine Deutungen gelesen....

Wie sieht denn dein Dozent aus? Dann können wir ihn besser einordnen. Bäuchlein? Rundes Gesicht? Brille? Schlank? Haarfarbe? Bart? Groß/klein?

LG

Wir können ja mal die Probe machen und die beiden männlichen Hauptpersonen beschreiben. Der Herr ist anstrengend 08, hat Hemmungen in der Öffentlichkeit bzw. ist schwer zugänglich 21-20, frustriert 21, ist aktiv und agil 01, ist verschwiegen und belesen 26, freundschaftlich und loyal 18, ist mit Vorsicht zu genießen 01-14, kompliziert 07. Er spiegelt mit dem Brief vor der Dame, es gibt also regelmäßigen Kontakt und Begegnungen. Das und der Hund weisen darauf hin, dass er jemand ist, den ich schon lange kenne. Er macht weder in der Achter noch in der Neuner-Legung einen besonders positiven Eindruck. Ist mir nicht geheuer, wirkt ziemlich unausgegoren der Typ.

Der Bär hat durch sein Haus eine Verbindung zum Buch, also auch verschwiegen, belesen. Er ist gutaussehend und freundlich 09, herzlich 24, emotional schwankend 32, hat eine positive Ausstrahlung 31, neigt aber auch dazu, negativ und ängstlich zu sein 06. Es ist nicht immer klar, wie er tickt 06. Wir haben mit Kreuz und Reiter gemeinsame Spiegelkarten und wir korrespondieren sogar miteinander. In der Neuner-Legung hat er positive Gefühle 09-34 für mich bis hin zum Verliebtsein 24 und Sehnsucht 03. Ich würde sagen, dass eine negative Geschichte mit einer Frau ihm noch nachhängt 07-14-32. Er lässt mir gegenüber auch nicht so ganz die Katze aus dem Sack 06-11, 26. Eventuell drückt er sich unklar und missverständlich aus 14-11, 06-11. Ich würde aber sagen, dass sich ziemlich sicher was zwischen uns entwickeln wird. Wer auch immer er ist.

Der Bär gefällt mir gut. Ob er nun der Dozent ist, vermag ich nicht zu sagen. Er macht überhaupt nicht so einen negativen Eindruck auf mich, wie die Karte Herr es tut. Andererseits weiß ich nicht, wer der Herr sein soll. Ihn werde ich jedenfalls nicht nehmen, auch wenn der Dozent sich als solcher entpuppen sollte. ;)

Mit dem Jobcoach läuft es auch nicht, wie gedacht. Er wollte mit helfen, hat es aber nicht getan und meine Mail unbeantwortet gelassen. Kann sein, dass ein kommunikatives Missverständnis der Grund ist. So oder so habe ich inzwischen ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich sollte ihn anrufen, konnte mich aber aufgrund eines diffusen Gefühls nicht dazu aufraffen. Irgendwas stimmt da nicht. :rolleyes:
 
Mein Jobcoach hat geantwortet. :) Ich habe aber noch immer ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Ich vermute, dass es daran liegt, dass er mich auf einen Weg bringen könnte, den ich nicht möchte.
 
Liebe Winnipeg,

ich möchte noch einmal auf eine bestimmte Personenzuordnung in Deinem Kartenblatt zurückkommen, und zwar darauf, welcher Personenkarte Dein Jobcoach zugeordnet werden könnte. Personenzuordnungen zählen sicherlich zu den größten Herausforderungen im Lenormand und können die Deutung eines Kartenblattes und damit auch die Einschätzung einer Person entscheidend beeinflussen.

In Deinem Beitrag Nr. 2 in diesem Thread hast Du geschrieben:

Ich habe einen Coach, der mich bei der Jobsuche unterstützt. In der Legung passt jedoch keine der männlichen Personenkarten auf ihn. Er ist ein sehr agiler, positiver, beschwingter Typ. Beruflich viel unterwegs, hält Seminare und Workshops ab, ist eine Frohnatur.

Angesichts Deiner oben zitierten charakterlichen Beschreibung kommt meiner persönlichen Meinung nach als diejenige (Personen)Karte, die Deinem Jobcoach zugeordnet werden könnte, eher weniger die Karte des Reiters, sondern stattdessen eher die Karte der Lilien in die engere Auswahl, und zwar aus folgenden Gründen:

Die Karte „Lilien“ kann bekanntlich unter anderem auch eine männliche Person darstellen (vgl. das auf der Karte der Lilien ebenfalls abgedruckte Skatkartensymbol Pik König).

Überdies lässt sich von dem Sinnbild der Lilien auch der Aspekt der Förderung, Hilfe und Unterstützung ableiten, weshalb die Lilien als männliche Personenkarte auch einen männlichen Förderer und Unterstützer verkörpern können.
So, wie sich die Lilien im Laufe ihres Wachstums immer mehr aufrichten, entfalten, weiten und öffnen und uns, die wir sozusagen ihren Weg kreuzen, an dem, was sie zu geben imstande sind, teilhaben lassen (z. B. an ihrem Duft, an ihrer strahlenden Schönheit, der/die bei uns z. B. ein Wohlgefühl und eine Freude auslösen kann), so öffnet sich auch die auf der Karte Lilien mitabgebildete männliche Person (Pik König) für diejenigen, die ihren Weg kreuzen und lässt diese ebenfalls teilhaben an dem, was sie zu geben imstande ist (bei einer Person z. B.: Hilfe, Unterstützung, Förderung, die bei uns ebenfalls z. B. ein Wohlgefühl und eine Freude auslösen können).

Über den Charakter und die Eigenschaften einer Person können insbesondere die die Personenkarte unmittelbar einrahmenden Karten Auskunft geben:

In Deinem Kartenblatt werden die Lilien unmittelbar von folgenden Karten eingerahmt, die meines Erachtens folgende Rückschlüsse auf den Charakter und die Eigenschaften dieser männlichen Person zulassen könnten:

Herz: Das an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Herz könnte auf einen Menschen hinweisen, der im Umgang mit anderen Menschen viel Herzlichkeit, Empathie, Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl, Verständnis, Toleranz und eine große Hilfsbereitschaft an den Tag legt.

Blumen: Die an eine Personenkarte unmittelbar angrenzenden Blumen könnten auf einen Menschen hinweisen, der über viel Kreativität verfügt, der ideenreich und geistreich ist, der eine schöpferische Ader hat, der in seiner Selbstverwirklichung aufgeht und aufblüht, der anderen konstruktive und fruchtbare Vorschläge unterbreiten kann und der Dinge ansprechend und niveauvoll aufbereiten und gestalten kann.

Kind: Das an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Kind könnte auf einen Menschen hinweisen, der entdeckungsfreudig, forschend, neugierig, vielseitig interessiert, aufgeschlossen und erfrischend ist, der voller Tatendrang und Elan steckt und der nicht selten auch recht ausgelassen ist, ein Freigeist, der sich gerne weiterentwickelt, der seine eigenen Grenzen austestet, dem eine gewisse Leichtigkeit zu eigen ist, der gut auf andere Menschen zugehen kann ohne allzu große Berührungsängste und der möglicherweise sozusagen ein wenig „den Schalk im Nacken sitzen hat“.

Turm: Wenn der Turm unmittelbar an eine Personenkarte angrenzt, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass im Leben dieser Person gerade auch die berufliche Karriere, die durch den Turm auch verkörpert werden kann, eine zentrale und wichtige Stellung einnehmen könnte. Eine solche Person könnte möglicherweise auch eine Leitungs- und Führungsfunktion bekleiden.

Die Karte Turm (19) liegt übrigens in Deinem Kartenblatt an 1. Stelle, also im Haus des Reiters (1), 19 + 1 = 20 (Park), was zusätzlich darauf hindeuten könnte, dass diese Person sehr ehrgeizig (Reiter), engagiert (Reiter), aktiv (Reiter), eifrig (Reiter), geschäftig (Reiter) und dynamisch (Reiter) im Hinblick auf ihre berufliche Karriere (Turm) ist, viel unterwegs (Reiter) sein könnte und im Rahmen ihrer beruflichen Karriere mit vielen Menschen (Park) zu tun haben könnte.

Kreuz: Wenn das Kreuz unmittelbar an eine Personenkarte angrenzt, habe ich häufig festgestellt, dass diese Person für den/die Fragesteller/in eine bedeutende, außerordentliche, wichtige und tragende Rolle in seinem/ihrem Leben spielen könnte. Dieser Mensch ist einem möglicherweise nicht nur rein zufällig über den Lebensweg gelaufen, sondern weil wir von ihm und mit ihm etwas lernen und besser verstehen sollen und er uns möglicherweise für bestimmte Dinge, die wir zuvor vielleicht noch nicht so wahrgenommen haben, die Augen öffnet und uns damit in unserem Leben zu neuen Erkenntnissen verhilft.
In Deinem Kartenblatt könnte dieser mögliche Bedeutungsgehalt der Karte Kreuz sogar noch dadurch verstärkt und bestätigt werden, dass sich an die Karte des Kreuzes unmittelbar die Karte des Schlüssels anschließt, die beide einen unmittelbaren Bezug zur Karte der Lilien aufweisen. Der an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Schlüssel könnte ebenfalls dahingehend interpretiert werden, dass diese Person im Leben des/der Fragestellers/in eine nicht unerhebliche Schlüsselfigur darstellt bzw. eine tragende Schlüsselrolle spielt.

In Deinem Beitrag Nr. 6 in diesem Thread hast Du dies ja auch schon bestätigt:

Er, mein Berufscoach, kann niemand anderes als der Reiter sein, Deine Beschreibung trifft es gut. Ich wollte / will den Fuchs nicht wahrhaben. Welche falschen Verwicklungen gibt es da? Er ist ein wichtiger Mensch für mich, ja, er stellt schon beinahe eine Prüfung für mich da (1 kk 36). Er ist freundschaftlich (18). Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei ihm, aber ich kenn mich und meine Gutgläubigkeit auch ganz gut. Kann ich ihm trauen?

Schlüssel: Der an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Schlüssel könnte darüber hinaus auf einen Menschen hinweisen, der in dem, was er macht, äußerst kompetent und qualifiziert ist und der weiß, wovon er redet, der lösungsorientiert ist, der einem ein Gefühl der Sicherheit, des Schutzes und der Verlässlichkeit zu vermitteln imstande ist, bei dem man sich also gut aufgehoben und mit seinen Anliegen beachtet und ernst genommen fühlt, dem man sich anvertrauen kann, der sich durch innere Werte auszeichnet, der für andere Menschen Verantwortung übernimmt und Einsatz zeigt, allerdings auch klare eigene Vorstellungen haben könnte.

Klee: Der an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Klee könnte auf einen sehr positiv und optimistisch eingestellten Menschen von häufig heiterem Gemüt hinweisen, der eher ein unkompliziertes, unbefangenes, unbeschwertes und lockeres Grundnaturell hat, der von seinem Wesen eher eine Frohnatur ist, der sich nicht von negativen Rückschlägen unterkriegen lässt und immer wieder darum bemüht ist, nach Auswegen zu suchen, egal wie schwierig und problematisch sich eine Situation auch darstellt.

Angesichts Deiner eingangs zitierten charakterlichen Beschreibung tendiere ich persönlich deshalb eher dazu, Deinen Jobcoach mehr dem „Lilienkönig“ und weniger dem Reiter zuzuordnen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir neue Denkanstöße zur weiteren Deutung Deines Kartenblattes vermitteln konnte. Nimm Dir ruhig ausreichend Zeit, um meine hiesige Personenzuordnung zu überdenken, bevor Du antwortest.

Um eine noch größere Treffsicherheit bei der korrekten Personenzuordnung zu erzielen, könnte man jetzt zusätzlich auch noch überprüfen, ob das äußere Erscheinungsbild des Jobcoaches übereinstimmt mit dem äußeren Erscheinungsbild des „Lilienmannes“, welches sich ebenfalls aus den ihn unmittelbar umrahmenden Karten ergeben kann. Magst Du Deinen Jobcoach vielleicht einmal ein wenig äußerlich beschreiben?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Liebe Tugendengel,

vielen herzlichen Dank für Deinen "Einwurf". Die Karte Lilien hatte ich für den Jobcoach auch schon anvisiert, dagegen gesprochen hatte für mich in dem Augenblick, dass der Herr eine Verbindung über die Hauskarte zu den Lilien hat und zudem habe ich wohl verengt die Karte Herz nur auf die Liebe bezogen.

Liebe Winnipeg,

ich möchte noch einmal auf eine bestimmte Personenzuordnung in Deinem Kartenblatt zurückkommen, und zwar darauf, welcher Personenkarte Dein Jobcoach zugeordnet werden könnte. Personenzuordnungen zählen sicherlich zu den größten Herausforderungen im Lenormand und können die Deutung eines Kartenblattes und damit auch die Einschätzung einer Person entscheidend beeinflussen.

In Deinem Beitrag Nr. 2 in diesem Thread hast Du geschrieben:



Angesichts Deiner oben zitierten charakterlichen Beschreibung kommt meiner persönlichen Meinung nach als diejenige (Personen)Karte, die Deinem Jobcoach zugeordnet werden könnte, eher weniger die Karte des Reiters, sondern stattdessen eher die Karte der Lilien in die engere Auswahl, und zwar aus folgenden Gründen:

Die Karte „Lilien“ kann bekanntlich unter anderem auch eine männliche Person darstellen (vgl. das auf der Karte der Lilien ebenfalls abgedruckte Skatkartensymbol Pik König).

Überdies lässt sich von dem Sinnbild der Lilien auch der Aspekt der Förderung, Hilfe und Unterstützung ableiten, weshalb die Lilien als männliche Personenkarte auch einen männlichen Förderer und Unterstützer verkörpern können.
So, wie sich die Lilien im Laufe ihres Wachstums immer mehr aufrichten, entfalten, weiten und öffnen und uns, die wir sozusagen ihren Weg kreuzen, an dem, was sie zu geben imstande sind, teilhaben lassen (z. B. an ihrem Duft, an ihrer strahlenden Schönheit, der/die bei uns z. B. ein Wohlgefühl und eine Freude auslösen kann), so öffnet sich auch die auf der Karte Lilien mitabgebildete männliche Person (Pik König) für diejenigen, die ihren Weg kreuzen und lässt diese ebenfalls teilhaben an dem, was sie zu geben imstande ist (bei einer Person z. B.: Hilfe, Unterstützung, Förderung, die bei uns ebenfalls z. B. ein Wohlgefühl und eine Freude auslösen können).

Ich danke Dir für die ausführliche Beschreibung der Lilien, die ich eigentlich auch als Karte deute, die für Hilfe und Unterstützung stehen kann. Der Lilienkönig, wie Du schreibst, ist für mich ein gönnerhafter Mann.


Über den Charakter und die Eigenschaften einer Person können insbesondere die die Personenkarte unmittelbar einrahmenden Karten Auskunft geben:

In Deinem Kartenblatt werden die Lilien unmittelbar von folgenden Karten eingerahmt, die meines Erachtens folgende Rückschlüsse auf den Charakter und die Eigenschaften dieser männlichen Person zulassen könnten:

Herz: Das an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Herz könnte auf einen Menschen hinweisen, der im Umgang mit anderen Menschen viel Herzlichkeit, Empathie, Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl, Verständnis, Toleranz und eine große Hilfsbereitschaft an den Tag legt.

Das kann so hinhauen entsprechend meines jetzigen Eindruckes von ihm. Ich kenne ich erst seit kurzem
.

Blumen: Die an eine Personenkarte unmittelbar angrenzenden Blumen könnten auf einen Menschen hinweisen, der über viel Kreativität verfügt, der ideenreich und geistreich ist, der eine schöpferische Ader hat, der in seiner Selbstverwirklichung aufgeht und aufblüht, der anderen konstruktive und fruchtbare Vorschläge unterbreiten kann und der Dinge ansprechend und niveauvoll aufbereiten und gestalten kann.

Das ist sehr passend. Er liebt seinen Job, hat sich seinerzeit selbstständig gemacht und man merkt, dass er darin aufgeht.


Kind: Das an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Kind könnte auf einen Menschen hinweisen, der entdeckungsfreudig, forschend, neugierig, vielseitig interessiert, aufgeschlossen und erfrischend ist, der voller Tatendrang und Elan steckt und der nicht selten auch recht ausgelassen ist, ein Freigeist, der sich gerne weiterentwickelt, der seine eigenen Grenzen austestet, dem eine gewisse Leichtigkeit zu eigen ist, der gut auf andere Menschen zugehen kann ohne allzu große Berührungsängste und der möglicherweise sozusagen ein wenig „den Schalk im Nacken sitzen hat“.

Turm: Wenn der Turm unmittelbar an eine Personenkarte angrenzt, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass im Leben dieser Person gerade auch die berufliche Karriere, die durch den Turm auch verkörpert werden kann, eine zentrale und wichtige Stellung einnehmen könnte. Eine solche Person könnte möglicherweise auch eine Leitungs- und Führungsfunktion bekleiden.

Danke, ja, der Turm als erste Karte passt ganz nebenbei auch dazu, dass ich das Thema Karriere gerade ganz oben stehen habe. Der Jobcoach hat ja auch sozusagen mit Karriereförderung zu tun.


Die Karte Turm (19) liegt übrigens in Deinem Kartenblatt an 1. Stelle, also im Haus des Reiters (1), 19 + 1 = 20 (Park), was zusätzlich darauf hindeuten könnte, dass diese Person sehr ehrgeizig (Reiter), engagiert (Reiter), aktiv (Reiter), eifrig (Reiter), geschäftig (Reiter) und dynamisch (Reiter) im Hinblick auf ihre berufliche Karriere (Turm) ist, viel unterwegs (Reiter) sein könnte und im Rahmen ihrer beruflichen Karriere mit vielen Menschen (Park) zu tun haben könnte.

Ich selber beachte in den umliegenden Karten die Hauskarten zwar nicht mehr, wenn ich eine Personen- oder Themenkarten beschreibe, aber es sieht so aus, als würde sich das doch lohnen.


Kreuz: Wenn das Kreuz unmittelbar an eine Personenkarte angrenzt, habe ich häufig festgestellt, dass diese Person für den/die Fragesteller/in eine bedeutende, außerordentliche, wichtige und tragende Rolle in seinem/ihrem Leben spielen könnte. Dieser Mensch ist einem möglicherweise nicht nur rein zufällig über den Lebensweg gelaufen, sondern weil wir von ihm und mit ihm etwas lernen und besser verstehen sollen und er uns möglicherweise für bestimmte Dinge, die wir zuvor vielleicht noch nicht so wahrgenommen haben, die Augen öffnet und uns damit in unserem Leben zu neuen Erkenntnissen verhilft.
In Deinem Kartenblatt könnte dieser mögliche Bedeutungsgehalt der Karte Kreuz sogar noch dadurch verstärkt und bestätigt werden, dass sich an die Karte des Kreuzes unmittelbar die Karte des Schlüssels anschließt, die beide einen unmittelbaren Bezug zur Karte der Lilien aufweisen. Der an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Schlüssel könnte ebenfalls dahingehend interpretiert werden, dass diese Person im Leben des/der Fragestellers/in eine nicht unerhebliche Schlüsselfigur darstellt bzw. eine tragende Schlüsselrolle spielt.

Zu Deinen Ausführungen zum Kreuz stimme ich Dir vollumfänglich zu. Das ist sind sehr schöne Worte, die Du gefunden hast. Was den Schlüssel betrifft, irritieren mich die Mäuse dahinter. An dieser Kombinationsreihe knabber ich seit Tagen.

In Deinem Beitrag Nr. 6 in diesem Thread hast Du dies ja auch schon bestätigt:



Schlüssel: Der an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Schlüssel könnte darüber hinaus auf einen Menschen hinweisen, der in dem, was er macht, äußerst kompetent und qualifiziert ist und der weiß, wovon er redet, der lösungsorientiert ist, der einem ein Gefühl der Sicherheit, des Schutzes und der Verlässlichkeit zu vermitteln imstande ist, bei dem man sich also gut aufgehoben und mit seinen Anliegen beachtet und ernst genommen fühlt, dem man sich anvertrauen kann, der sich durch innere Werte auszeichnet, der für andere Menschen Verantwortung übernimmt und Einsatz zeigt, allerdings auch klare eigene Vorstellungen haben könnte.

Kompetent und qualifiziert ist er auf jeden Fall. Lösungsorientiert auch. Ich empfinde ich, wie schon gesagt, aber nicht nur als positiv für mich. Warum, schrieb ich ja schon, nämlich dass ich befürchte, dass er meine Wünsche auch übergehen könnte. Er ist ein Pragmatiker und ich habe mich diese Tage entschlossen, meinem Herzen zu folgen.

Klee: Der an eine Personenkarte unmittelbar angrenzende Klee könnte auf einen sehr positiv und optimistisch eingestellten Menschen von häufig heiterem Gemüt hinweisen, der eher ein unkompliziertes, unbefangenes, unbeschwertes und lockeres Grundnaturell hat, der von seinem Wesen eher eine Frohnatur ist, der sich nicht von negativen Rückschlägen unterkriegen lässt und immer wieder darum bemüht ist, nach Auswegen zu suchen, egal wie schwierig und problematisch sich eine Situation auch darstellt.



Das ist voll zutreffend. So habe ich ihn bisher auch erlebt.

Angesichts Deiner eingangs zitierten charakterlichen Beschreibung tendiere ich persönlich deshalb eher dazu, Deinen Jobcoach mehr dem „Lilienkönig“ und weniger dem Reiter zuzuordnen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir neue Denkanstöße zur weiteren Deutung Deines Kartenblattes vermitteln konnte. Nimm Dir ruhig ausreichend Zeit, um meine hiesige Personenzuordnung zu überdenken, bevor Du antwortest.

Du hast mir sehr viele wertvolle Anstöße geliefert. Ich habe mir für die Antwort zwar nun keine Zeit genommen, was aber daran liegt, dass ich die Lilien selbst schon ins Auge gefasst hatte.


Um eine noch größere Treffsicherheit bei der korrekten Personenzuordnung zu erzielen, könnte man jetzt zusätzlich auch noch überprüfen, ob das äußere Erscheinungsbild des Jobcoaches übereinstimmt mit dem äußeren Erscheinungsbild des „Lilienmannes“, welches sich ebenfalls aus den ihn unmittelbar umrahmenden Karten ergeben kann. Magst Du Deinen Jobcoach vielleicht einmal ein wenig äußerlich beschreiben?

Er ist klein, blond, schlank, und wenn auch nicht mein persönlicher Geschmack, so kann man ihn doch durchaus als gutaussehend bezeichnen. Er dürfte in etwa 45 Jahre alt sein und kleidet sich sportlich-klassisch.


Liebe Grüße,
Tugendengel

Liebe Grüße
Winnipeg
 
Oh Gott, mir fällt gerade auf, dass ich mich missverstänlich ausgedrückt habe. Natürlich habe mich Zeit genommen für die Antwort, liebe Tugendengel, aber ich brauchte nicht mehr lange nachzudenken, weil ich die Lilie auch schon in Erwägung gezogen hatte. :blume:
 
Danke an Auch, dass ich einen besseren Einstieg in die ersten Karten der Legung gefunden habe.

Selbstständigkeit im weitesten Sinne ist nämlich absolut eines meiner wichtigsten Themen derzeit. Auch die eigene Macht spüren. Natürlich auch Karriere. Ich habe die letzten Tage gespürt, wie dieses Thema in den Hintergrund 19-36 gerückt ist und anstelle davon meine Unsicherheit wuchs 36-33-23, ob ich das, worauf ich mich gerade vorbereitete, nämlich der berufliche Einstieg, das berufliche Glück 35-02, für mich überhaupt das richtige ist, so wie ich es angehe. Denn eigentlich steht mein Wunsch zu promovieren ganz weit oben. Es ist eine richtige Herzensangelegenheit, die mich mit tiefer Liebe erfüllt. :) Es ist in der Tat für mich gerade eine ordentlich herausfordernde Zeit, mit der ich übertrieben gesagt, mein Kreuz zu tragen habe. Andererseits fühle ich mich im Moment sehr angekommen bei mir. :)

Was die Personenzuordnung Herr und Bär angeht, bin ich immer noch unschlüssig. Ich neige momentan dazu, zu sagen, dass der Herr ein Freund von mir ist, der mich schon lange im Auge hat. ;) Dazu passen würde, dass er gerade auch in der beruflichen Orientierungsphase steckt, die für ihn nicht leicht ist. 21-35-08 Außerdem hat er mit mir als Wunschpartnerin wohl abgeschlossen 16-08 in 29. Er weiß, dass ich ihn nicht will. Wir haben regelmäßig Kontakt 28 sk 27-25 und er kommt mich heute besuchen 01-04. Nur Schlange und Fuchs kann ich nicht richtig einordnen, weil er als Menschen voll in Ordnung ist. Anstrengend 08 empfinde ich ihn derzeit höchstens deshalb, weil ich so viel zu tun habe und es mir in solchen Zeiten nicht so recht ist, Schlafgäste zu haben, weil mir dann die ersehnte Ruhe nach einem langen Tag fehlt. :) Wir sind heute Abend auf einer Party von einer gemeinsamen Freundin eingeladen 20-07
Aber der Fuchs passt nicht zu dieser Freundin. :confused: Ich verbringe gerade oft Zeit mit ihr, insofern passt es, dass ich in ihrem Haus liege.

Weitere Inputs, Ideen, Einwürfe Eurerseits sind wie immer herzlich Willkommen. :)

Allen einen schönen Abend.

Winnipeg
 
Werbung:
Ok, ich bin zurück von der Party. Halloween-Party 08-20 ;) bei der besagten Freundin 07. Sehr früh, aber mir war es zu viel Tralala in Anbetracht meines Arbeitspensums, das ich fast jeden Tag habe. Mein Gast zehrt, so leid es mir tut :(, gerade wirklich an meinen Nerven. Abgesehen davon gab es heute Abend kleinere Kabbeleien zwischen uns, die echt unnötig waren. :rolleyes: 07-14 Das Treffen mit ihm und die Party waren frustrierend 21-20. Ich hoffe, die nächsten Tagen werden besser. Brauche einfach mal ein bisschen Erholung.

Ach Menno, er könnte ja auch der Reiter sein, liegt ja ähnlich wie der Herr. Ich blicke nicht mehr durch bei der Personenzuordnung. Ich weiß einfach nicht, wer der Herr sein soll. Mein Dozent kann es nicht sein, vielleicht auch, weil ich es nicht will, dass er es ist. ;)
Er liebt seinen Job, das merkt man. :) Von Frust oder dergleichen ist da nichts zu spüren. Er hat gerade fertig promoviert und ist frisch hierher versetzt worden. Wir sind im ungefähr gleichen Alter. Er ist ein sehr zarter, stiller, lieber Typ mit einem speziellen Humor. Es wäre toll, wenn er der Bär wäre. ;) Bleibt nichts anderes übrig als mich überraschen zu lassen.

So, und jetzt brauche ich, glaube ich, Urlaub von meinem Workaholic-Dasein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben