Grenzwerte für Importe von japanischen Nahrungsmitteln wurden heimlich erhöht

Werbung:
es kann uns daher passieren, dass wir länger frisch bleiben, fukushima sei dank.

Das wäre schön, wenn das die Auswirkungen wären....

Eigentlich finde ich das Thema nicht lustig, auch wenn ich selber hier Ironisch geschrieben habe. Aber mir bleibt zur Zeit keine andere Reaktion als die Flucht. Sonst könnte ich es nicht aushalten. Besonders wenn ich an meine Kinder denke.

Aber das ich jetzt frisch bleibe, der Gedanke hat was.

LG
Bussardin
 
Das wäre schön, wenn das die Auswirkungen wären....

Eigentlich finde ich das Thema nicht lustig, auch wenn ich selber hier Ironisch geschrieben habe. Aber mir bleibt zur Zeit keine andere Reaktion als die Flucht. Sonst könnte ich es nicht aushalten. Besonders wenn ich an meine Kinder denke.

Aber das ich jetzt frisch bleibe, der Gedanke hat was.

LG
Bussardin

Jo, und das Zerfallsdatum von Lebensmitteln ... fast endlos :D
Die armen Freeganer, da wird nicht mehr so viel anfallen...
 
Muss mal wieder den Google-Cash nutzen.:rolleyes:

Hatte zuletzt eine Diskussion mit Akwaaba in einem Thread namens:
"Alle Speisen demnächst radioaktiv verseucht?"
Leider war der Troll der Threadersteller:tomate:

Falls ihr auch danach suchen wollt:
Genaue Wortgruppe:"Alle Speisen demnächst radioaktiv verseucht?"
Antwortseiten von der Domain: "esoterikforum.at"
Danach kann es noch helfen "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." anzuklicken

Das ist quasi Trick 17 um sich gelöschte Inhalte nochmal anzusehen (und wiederherzustellen). Die Beiträge passen genausogut zu dem Thema hier.

Die Frage war:"Alle Speisen demnächst radioaktiv verseucht?"
(Lasse die Trollbeiträge raus, daher sollte die "Wiederherstellung" kein Problem sein. In schwarzer/normaler Farbe meine alten Beiträge.)


Man sollte hier besser auf Nahrungsmittel aus Japan verzichten, aber so schlimm ist es auch nicht, dass nun alles weltweit verstrahlt wird. Selbst in Japan dürften Lebensmittel aus dem Süden weiterhin unbedenklich sein. Die Katastrophe ist da, und radioaktive Strahlung hat vor allem auch langfristige Folgen, aber man kann auch überpanisch reagieren.

Antwort von Shimon1938:shalom snake.

dieser atomkraftwerkt, kann/wird auf lange sicht nicht abegeschakltet werden und wird weitersrtahlen...

die brühe (plutononiim und isotopen) werden sich über die ganze erde ausbreiten...

bei uns werden die werte auch steigen... und natürlich werden auch gemüse, tiere betroffen sein...

noch fragen?


shimon a.

("was mit nicht sofort umbringt, macht mich" ..... lebendig, ja lebendig!)


Ich habe nicht vor die Katastrophe herunterzuspielen. Ich denke z.B: auch, dass der Evakuierungsradius nicht groß genug ist. Aber selbst Tschernobyl
(war wesentlich näher und noch um einiges größere Strahlung) hat die Welt nicht zerstört.

alle folgenden Antworten von Akwaaba:Jaaa, eigentlich ist so ein GAU gar nicht so schlimm...
Notfalls evakuieren wir eben die Nordhalbkugel und siedeln um auf den Mars.


Akwaaba, es geht darum, dass Leute hier nicht anfangen sollten Jod-Tabletten zu schlucken und nur noch Nahrungsmittel aus dem Gewächshaus
zu essen inklusive weiterer denkbarer oder nicht denkbarer Verhaltensweisen
(Kindern die Hände mit Seife wund waschen, wenn sie draußen gespielt haben, bzw die Kinder gar nicht erst raus lassen...)

Wenn sich das Zeug verteilt wird es auch extrem verdünnt.
Und hier handelt es sich nicht um einen Krankheitserreger, der sich innerhalb des Körpers vermehren kann, sondern um physikalische Teilchen.
Da es auch natürliche Strahlung gibt (die genauso wirkt und genauso schädlich ist), kann der Organismus mit geringer Strahlenbelastung umgehen.
Wie soll ein Millionstel zusätzliche Strahlenbelastung da irgendwas daran ändern. http://blog.tagesschau.de/2011/03/2...-fukushima-jetzt-auch-bei-uns-angekommen-ist/

Zum Vergleich: Es ist so, dass in Deutschland in manchen Gegenden
eine doppelt so hohe natürliche Strahlenbelastung vorliegt wie in anderen Gegenden.
Falls das Millionstel zusätzliche Strahlung relevant wäre, dann müsste man aber ganz schnell in andere Regionen umziehen (nach Norddeutschland)
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Natürl...ahlenexposition_durch_nat.C3.BCrliche_Quellen


In Litate (Japan), 40km vom Kraftwerk entfernt und außerhalb der Evakuierungszone haben wir hingegen 10 Microsievert pro Stunde, während die natürliche Dosis in Deutschland 2,4 Millisievert (2400 Microsievert) pro Jahr beträgt (10 Tage für eine Jahresdosis in Litate). Das dies ein Problem ist, das ist offensichtlich.
http://news.search.ch/vermischtes/2011-03-28/japan-greenpeace-fuer-mehr-evakuationen-am-akw

Antwort:Jod-Tabletten helfen nun rein gar nichts bei Plutonium und auch nicht bei Caesium...

Wenn sich das Zeug in der Nahrungskette anreichert, kann die Konzentration extrem ansteigen.
Von außen ist der Alpha-Strahler Plutonium nicht soooo schlimm, da die Strahlung nicht durch die Hornhaut kommt, aber einmal IM Körper kann er viel anrichten.
Und Du weißt ja schon, dass langfristige Einnahme geringer Konzentration sich mit der Zeit kummuliert.
Ein Atom kann ausreichen, um Lungenkrebs zu erzeugen oder auch nicht...
Nun, derzeit redet man von Bodenproben in Fukushima, deren Plutoniumgehalte knapp über der Nachweisgrenze liegen, sofern wir nicht wieder einmal belogen werden.
Was aus der "Teilkernschmelze" noch wird und rauskommt, werden wir sehen.
Wir werden auch sehen, ob die Kontamination des Meeres Plutonium enthält oder nicht.


In der Theorie kann ein Atom ausreichen, um Lungenkrebs zu erzeugen. Aber bisher ist der Unterschied zwischen der natürlichen Strahlung an verschiedenen Orten innerhalb Deutschlands um ein Vielfaches größer als die zusätzliche Strahlenbelastung aus Fukushima.
Dann müsste man nach Norddeutschland fahren (nicht fliegen, da oben ist die Strahlung nämlich auch verdammt hoch, zumindest vergleichsweise)
und sich dort eine Wohnung suchen. Die Strahlenbelastung in Deutschland durch dieses Unglück ist eine "Gefahr" die nicht im Verhältnis zu tatsächlichen Gefahren steht, es sei denn man isst eben etwas was aus Japan (speziell Fukushima und Umgebung) stammt.

Plutonium ist ein extrem schweres Element, das verbreitet sich weniger.Man kann nie wissen, ob das was uns erzählt wird stimmt, aber bisher scheint ja zum Glück wenig freigesetzt worden zu sein.

Ich war immer gegen Atomkraft (auch vor dem Unglück https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2801915&postcount=6). Wäre der GAU hier passiert, dann müsste man sich auch um die eigene Gesundheit Sorgen machen, je nachdem wo man lebt (in der Nähe des AKWs sogar sehr große Sorgen. Aber diese Weltuntergangsszenarien helfen niemandem, und ich kann mir eben schon vorstellen, dass es nun Leute gibt, die sich und ihren Kindern das Leben schwer machen und unter Umständen durch Panik (und bestimmte Verhaltensweisen) ihre psychische und körperliche Gesundheit gefährden.

Antworten von Akwaaba bezogen sich jeweils auf die fettgedruckten zwei Sätze oben: Die Umgebung ist der Pazifik. Hier mal was konkretes:
Atomkloake Pazifik - Gefahr durch Radioaktivität in Nahrungsmittelkette - Insel-Ureinwohner sind erste Opfer
http://www.gfbv.it/2c-stampa/2011/110330de.html

Im Prinzip ja, aber...
wenn es sich in Nahrungsmitteln anreichert, kann es schon mal mit dem Airbus kommen...


Ich habe keine Lust irgendwie die Rolle "Pro Atomkraft" zu übernehmen.
Wenn du jedenfalls mit Atemschutzmaske und Geigerzähler herumlaufen willst Akwaaba, dann tu das halt.

Antwort:Merkwürdige Wahrnehmung hast DU PsiSnake...


Bei dem was du so schreibst bekommt man aber einen solchen Eindruck.
Oder meinst du, dass es notwendig ist in einem Forum das Weltende heraufzubeschwören, damit das Land aus der Kernenergie aussteigt
(Hysterie-Taktik)

Unabhängig davon ob du persönlich nun tatsächlich einen Geigerzähler besitzt, hätte es jedenfalls wesentlich mehr gebracht, wenn das Geld, dass überall in den Kauf dieser Geräte geflossen ist nach Japan gespendet worden wäre.

LG PsiSnake

P.S: Alle folgenden Beiträge existieren leider (noch?) nicht im Google-Cache.
 
Psisnake schrieb:
Aber selbst Tschernobyl
(war wesentlich näher und noch um einiges größere Strahlung) hat die Welt nicht zerstört.
Das hab ich als Verharmlosung angesehen und hab dann so reagiert:
Akwaaba schrieb:
Jaaa, eigentlich ist so ein GAU gar nicht so schlimm...
Notfalls evakuieren wir eben die Nordhalbkugel und siedeln um auf den Mars.
Deine Weltendeverdächtigung bezieht sich auf mein Marsstatement...nehm ich mal an.
In Zukunft werd ich nur für Dich ein Ironie-Schildchen aufstellen, ich dachte es wäre klar. :trost:
PsiSnake schrieb:
Oder meinst du, dass es notwendig ist in einem Forum das Weltende heraufzubeschwören, damit das Land aus der Kernenergie aussteigt
(Hysterie-Taktik)

Übrigens, Ich habe keinen Geigerzähler, kann ich mir nicht leisten.:)

Ja schde, dass die letzten Beiträge "verstrahlt" wurden...
 
Fortsetzung:
Die Beiträge sind nun größtenteils vorhanden:

Antwort von Schlangenstab:Ich denke auch, man hätte das Geld evtl. besser investieren können.
Der Vorteil ist, die Lebensmittel werden noch besser kontrolliert, denn jeder wo ein eigener Geigerzähler hat, wird bestimmt sofort ein Riesenaufstand machen, wenn er eine radioaktive Erhöhung finden würde in einem Lebensmittel. Schlussendlich mag es uns hier nicht betreffen, was ich aber eindeutig daneben finde ist die Haltung der Politik und die Werte für einen atomaren Notfall in Europa anzupassen. Das finde ich die grösste Sauerei am Ganzen, wenn man einfach die Grenzwerte erhöht und somit wegen 0.1% Importmenge die restlichen 99.9% vernachlässigt. Dh. es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass man Alarmwerte einfach so in einer Nacht- und Nebelaktion verändert und es lässt einem somit jegliches vertrauen in die EU-Politik vergessen.
lg
Cyrill


Antwort von Akwaaba auf meinen Beitrag:

Zitat von PsiSnake:
Bei dem was du so schreibst bekommt man aber einen solchen Eindruck.
Oder meinst du, dass es notwendig ist in einem Forum das Weltende heraufzubeschwören, damit das Land aus der Kernenergie aussteigt
(Hysterie-Taktik)


Nicht "man" sondern DU.
Möglicherweise hat Deine Erziehung zu Deiner "nicht erkennen wollen" Wahrnehmung geführt.
Ferner bitte ich Dich, mich mal zu zitieren, wo ich das Weltende heraufbeschwöre.

Zitat von PsiSnake:
Unabhängig davon ob du persönlich nun tatsächlich einen Geigerzähler besitzt, hätte es jedenfalls wesentlich mehr gebracht, wenn das Geld, dass überall in den Kauf dieser Geräte geflossen ist nach Japan gespendet worden wäre.


Das sind nun wirklich Peanuts.
Wir können wohl alle froh sein jetzt, wo das größte "open air" Gentechniklabor vor der Japanischen Küste eröffnet wurde...



Wer sich das alles anschauen will:
http://www.google.de/search?q="Alle...um.at&hl=de&lr=&as_qdr=all&prmd=ivns&filter=0

Immer auf "Im Cache" klicken.
 
Zitat:Ja schde, dass die letzten Beiträge "verstrahlt" wurden...

Die werden anscheinend auch noch in den Cache geladen.
Dann wird es gepostet.

Zitat: Deine Weltendeverdächtigung bezieht sich auf mein Marsstatement...nehm ich mal an.
In Zukunft werd ich nur für Dich ein Ironie-Schildchen aufstellen, ich dachte es wäre klar.


Ich weiß schon, dass das nicht komplett ernst gemeint war, aber es schien ja schon in die Richtung zu gehen. Meine Antwort auf die Frage:
"Alle Speisen demnächst radioaktiv verseucht?" war: Ganz klar nein (bei uns jedenfalls keine Gefahr)
Und das hast du ja offenbar als kritikwürdig angesehen.
Und falls wirklich alles verstrahlt wird, dann wäre der Mars ja wirklich nicht mehr so "weit" entfernt.

Zitat:Übrigens, Ich habe keinen Geigerzähler, kann ich mir nicht leisten.


Also doch keine Peanuts?!:tomate:
 
Werbung:
Zitat von PsiSnake:
Unabhängig davon ob du persönlich nun tatsächlich einen Geigerzähler besitzt, hätte es jedenfalls wesentlich mehr gebracht, wenn das Geld, dass überall in den Kauf dieser Geräte geflossen ist nach Japan gespendet worden wäre.


Das sind nun wirklich Peanuts.
Wir können wohl alle froh sein jetzt, wo das größte "open air" Gentechniklabor vor der Japanischen Küste eröffnet wurde...

[/COLOR]
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es demnächst besser ist, einen Geigerzähler zu haben (Wenn er denn einen empfindlichen Messbereich hat).

Im Vergleich zu dem, was das Desaster in Japan (inklusive Atomverseuchung) kosten wird, sind die paar Geigerzähler, auch wenns 1 millionen Stück sind, Peanuts.
 
Zurück
Oben